Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 08.07.2020, 14:09 Uhr

Hilfe, wie kind beschäftigen

Hallo


Ich brauch mal Ideen, bitte.

Es ist so unsere Tochter (9) muss in den Ferien, für eine Woche ins krankenhaus und sie darf da dann 4 bis 5 Tage ihr Bett fast nicht verlassen. Abgesehen von 30 minuten spazieren, klo und so ist was anderes.

Aufjeden fall überlege ich was wir in der zeit machen können.
Ich hab jetzt schon:

Uno
skippo
11 raus
vier gewinnt
dann nehme ich ein Tablett mit zum mal film schauen oder Hörspiel anhören

Sie darf sich 3 Bücher aussuchen die ich vorlesen (dürfen gerne dickere sein)
sie wird sich ein paar spielsachen mit nehmen


Beim malen bin ich mir nicht so sicher ob das so gut klappt Aber werden wir ausprobieren und bissi was mit nehmen

Es ist nur so, daß das ganze 2 1/2 stunden entfernt ist von uns und hin bringt uns mein Mann mit Auto, aber zurück werden wir wohl mit dem Zug müssen, also darf es aucz nicht zu viel werden :(

So und jetzt sitz ich am Schlauch
Was könnten wir noch machen/mitnehmen


Falls ihr noch Ideen habt, würden wir uns freuen

LG

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, wie kind beschäftigen

Antwort von BB0208 am 08.07.2020, 14:30 Uhr

Wir haben leider viele Klinikerfahrungen.
Habt Ihr einen DVD Player fürs Auto? Wir nehmen den immer mit.
In Bibliotheken und bei Freunden könnte man sich verschiedene DVDs borgen, sinnvollerweise Kopfhörern dazu. Ladegerät für die Steckdose nicht vergessen.
Außerdem haben wir ein magnetisches Mensch ärgere dich nicht Spiel.
Könnt Ihr Euch vielleicht auch einen Nintendo borgen, wenn sie keinen hat?

Und, falls es die Erkrankung zulässt, darf es natürlich auch mal eine besondere Süßigkeit sein.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie kind beschäftigen

Antwort von Mädelsmama86 am 08.07.2020, 15:01 Uhr

Hallo


Danke erstmal

Also DVD player haben wir nixht Abwe am tablet haben wir Amazon, Netflix und disnex plus.

Das mit dem mensch Ärger dich nicht ist gut, danke.

Ja sie darf Süßigkeiten und alles, wir sollen sogar vieles machen damit epileptischen Anfälle provoziert werden
Nintendo haben wir nicht. Muss ich mal mit meinem Mann sprechen



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie kind beschäftigen

Antwort von seerose1979 am 08.07.2020, 16:14 Uhr

Hallo,
vielleicht könntet ihr noch etwas Wolle o.ä. mitnehmen, dann kann sich deine Tochter ein Armband knüpfen.
Dann würden mir noch Rätselhafte oder Sodoku einfallen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie kind beschäftigen

Antwort von Mädelsmama86 am 08.07.2020, 16:32 Uhr

Hallo

Danke aber das mit dem. Armband knüpfen schafft sie nixht, hat sie shcoj oft probiert mit ihrer Schwester.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie kind beschäftigen

Antwort von Simmy86 am 08.07.2020, 21:10 Uhr

Ich würde noch Bastelsachen mitnehmen, Schere Kleber, verschiedenes Papier/Prospekte und Sticker o.ä. Wenn sie sitzen kann, kann man sich damit gut beschäftigen und so viel Platz nimmt es nicht weg.
Es gibt auch so Bastelsets, da hat man gleich alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie kind beschäftigen

Antwort von tanzmit am 09.07.2020, 6:29 Uhr

Bei uns ist ja K2 auch relativ oft im Krankenhaus, so dass wir eigentlich immer schon eine gepackte Tasche stehen haben. Bei uns war immer hilfreich bisher:

- Eine von diesen faltbaren Tupperdosen, Perlen (gibt es ja in unzähligen Größen), Faden. Die Dose, damit die Perlen nicht im Zimmer herumspringen. Und immer wieder neue Ketten machen?
- Mini-Puzzle?
- Papier und Buntstifte (+Spitzer!)
- Knete, die ihr am Schluss einfach wegwerfen könnt.
- Einen Reader mit eBooks. Vorher sich über die örtliche Bibliothek bei der onleihe anmelden, unzählige Bücher vorher aufladen. Unbedingt vorher, weil die onleihe-Seite bei manchen Krankenhäusern geblockt war bisher.
- Kopfhörer!
- Ist unser Kind noch zu klein für, aber bei deinem passt es vielleicht: Wollt ihr mit Sticken oder (Finger-)Häkeln anfangen? Wäre dann vielleicht neu und spannend. Würde im Prinzip nur Wolle (quetscht sich in die kleinste Ecke) und ggf Nadel brauchen.
- Kniffel oder Siedler von Catan als Würfelspiel? Da brauchst du im Prinzip nur die Würfel und die Blätter, letztere ggf einlaminiert und mit Folienstift immer neu verwendbar, einpacken. Und mit Würfeln kannst du natürlich alles mögliche spielen.
- MauMau, "Wer ist es" und dergleichen Karten im Miniformat.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, wie kind beschäftigen

Antwort von Anna3Mama am 09.07.2020, 7:12 Uhr

Habt ihr gutes Wlan-auf dem Zimmer, dass ihr auf Amazon/Netflix... auch zugreifen könnt?

Ist noch ein anderes Kind mit im Zimmer oder habt ihr Einzelzimmer?
Ich war immer froh, wenn noch ein Kind dabei war. Oft haben sie ein "paasendes" gefunden und die Jungs hatten was zu quatschen oder einfach einträchtig nebeneinander gezockt ;-)

Wenn Du Sorge mit dem Platz hast, kannst Du ja Bastelsets o.ä. mit nehmen und den Karton am Ende dort entsorgen, nur das fertige Gebastelte einpacken.

Zeitschriften würd ich mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.