Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morle 79 am 10.07.2012, 10:06 Uhr

hm also in dem alter hat sich meiner schon viel alleine beschäftigt

Ich mach da eigentlich auch kein großes Programm....... wünscht mir manchmal, ich wär ne kreativere Mama, war früher immer soooo kreativ und fantasievoll..... is irgendwie auf der Strecke geblieben auf der Straße des Erwachsen-werdens..... ....... ich setz mir meine Kurze (knapp 4 Monate) entweder auf die Beine (angewinkelt) unterhalt mich mit ihr, sie freut sich dann..... oder ich setz sie so halb beim großen Bruder ins Bett, damit sie mich auch noch halbwegs sehen kann, mach ne CD mit Kinderliedern an, die mag sie gern.... dann falt ich da zum Beispiel Wäsche.... dadurch, dass n Kinderzimmer immer bunt is, is sie ne zeitlang ganz gern da drin..... ab und an geh ich dann auch mal raus, was anderes machen und lass sie dann da ne Weile für sich die Umgebung entdecken, mag sie aber nich allzu lang allein..*grins*..... und sonst.... halt mal rausgehen, wenn´s das Wetter erlaubt.... auch am Fenster stehen und n bisschen rausgucken/quatschen..... Fingerspielchen mach ich auch ab und an...... sie will auch schon viel "sitzen", obwohl das ja noch gar nich wirklich so gut is, aber liegen is nich lange was für sie, im Halbsitzen (zwischen 2 große Kissen "gequetscht" *grins*) kann sie uns zumindest alle sehen, das findet se spannend.....*g*...... im Moment liegt sie beim Bruder im Kinderzimmer aufm Boden auf seiner Decke und erzählt sich was..... allerdings fängt se grad an zu quäken, also muss ich mich langsam wieder zu ihr bewegen...... .......

Tja, is nich immer so einfach, Kinder in dem Alter bei Laune zu halten, so isses halt..... ehrlich gesagt find ichs manchmal sogar ziemlich anstrengend, weil sie ja, logischerweise, noch nich im Ansatz selbständig sind..... und meine kann man gleich gar nich mal n paar Minuten sich selbst überlassen, ohne dass sie los brätscht..... zumindest selten....... *grins*...... naja, so sind se.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.