Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 15.09.2015, 14:30 Uhr

hm....ich kenne mehr Familien.....

in denen der MANN arbeiten geht und die Frau zuhause ist und sehe da keinerlei Problem bei der Rollenverteilung!
Ich habe noch mit 3 Kindern gearbeitet, werde es mit 4 aber nicht mehr tun! Das IST ein Vollzeitjob. Mein Mann arbeitet, hat die Hochzeit bezahlt und ich koche ihm sein Happi ;-) Oder er abends auch oft. WO genau ist das Problem. Ob man "abhängig" ist!? Das Ding nennt sich EHE. Die Steinzeitfrauen waren auch abhängig davon, dass UgaUga die Mammuts fängt, während Ombaomba vor der Höhle saß und Beeren verarbeitet hat.

Ist doch jedermanns eigenes Bier! Und selbst, wenn er ihr die Unterbüchsen wäscht und bügelt....

Dass nun neuerdings permanent eine Frau mit Kindern noch arbeiten soll und für alle alles beweisen muss. Haus, Kinder, Finanzen und noch super doll gepflegt und ewig gestylt. Zudem klug und witzig.

Meine Fresse, was machen sich die Frauen für einen Druck!!!!!

Wir nennen uns Familie! Das Geld gehört uns allen, jeder hat Aufgaben und oft überschneiden die sich.

Mein Brautkleid hab ich mir selbst gekauft ;-)

Wir sind erst jobbedingt NACH der Hochzeit zusammen gezogen! Und waren vorher auch "nur" 2 Jahre zusammen. Ist nun schon ein Weilchen her und würden es sofort wieder so machen.

Unser Alltag ist harmonischer, als er oft in vorangegangenen Beziehungen beiderseits war, wo man ohne Trauschein zusammen gelebt hat.

Es kann super so klappen! Ich hab allerdings auch den besten aller Ehemänner...das könnte das erklären ;-)

Warum setzen sich Frauen selbst und gegenseitig so unter Druck!
Du musst ARBEITEN, sonst bist Du abhängig. Das erklär mal der Großelterngeneration. Die zeigen einem einen Vogel!
Du MUSST arbeiten und dann alles andere auch noch eben nebenbei machen! Und dann wundern sich die Leute, dass Burnout etc zunimmt.

Meine Arbeit zuhause ist um Längen anstrengender, als in meinem Job. Und ich mag sie trotzdem sehr. Ich habe studiert, um nun aus Liebe meiner Kinder Unterwäsche zu waschen, denn es zeigt, dass ich Kinder haben darf!

Ich freue mich daran, meinen Garten zu pflegen, denn das heißt, dass wir genug Wohlstand haben, um uns diesen Luxus von Grundstück mit Garten leisten zu können!

Ich freue mich, die Spielsachen meines Babys weg zu räumen, denn wir haben das große Glück, noch ein Baby bekommen zu haben!

Ebenso die Hundehaare wegzusaugen, denn wir haben wunderbare Weggefährten!

Wir sind eine Familie! Und wer das finanziert, geht niemanden etwas an. Jeder leistet sein Stiefelchen!

Und nochwas: wenn seine Eltern das Geld gehabt hätten, hätten sie uns von Herzen gern ein Haus geschenkt! SOFORT! Und keiner würde sagen:"Die arbeitet mit 4 Kindern aber nicht und mein SOHN muss es ranschaffen!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.