Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mic0202  am 06.07.2012, 16:33 Uhr

hmmmm..... würdet ihr das alles wieder einfrieren? oder entsorgen...

ich taue gerade meinen gefrierschrank ab, jasmin hat gestern abend die tür nicht richtig zu gemacht, und nun war er total vereist... das dauert nun schon über eine stunde, und die lebensmittel stehen auf der arbeitsplatte... die verpackungen sind alle schon weich... der inhalt noch nicht... friert ihr die sachen wieder ein? oder schmeisst ihr das dann weg, weil die lebensmittel auch teilweise antauen...

 
21 Antworten:

Re: hmmmm..... würdet ihr das alles wieder einfrieren? oder entsorgen...

Antwort von Fru am 06.07.2012, 16:34 Uhr

Was ich mich frage, warum dauert das schon über eine Stunde??! Fön reinhalten und die Sache ist in ein paar Minuten fertig, somit taut weder was an noch auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist RICHTIG dick vereist... ich habe einen heizlüfter davorstehen

Antwort von mic0202 am 06.07.2012, 16:35 Uhr

dadurch geht es schon viel schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm..... würdet ihr das alles wieder einfrieren? oder entsorgen...

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2012, 16:36 Uhr

Das kommt drauf an...
Eis und Fleisch würde ich wegwerfen bzw heute abend verarbeiten und verfuttern. gemüse..wenn es nur angetaut ist..wieder einfrieren. Ebenso kräuter, Suppen etc.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist RICHTIG dick vereist... ich habe einen heizlüfter davorstehen

Antwort von --Divinitas-- am 06.07.2012, 16:37 Uhr

ein teil vom eis abkratzen damit es schneller geht???

oder vieleicht beim nachbarn solange die sachen einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist RICHTIG dick vereist... ich habe einen heizlüfter davorstehen

Antwort von Fru am 06.07.2012, 16:37 Uhr

Fön geht schneller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist RICHTIG dick vereist... ich habe einen heizlüfter davorstehen

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:37 Uhr

uii dann wäre ich wahrscheinlich für entsorgen oder das was du vielleicht noch heute oder morgen kochen kannst weg kochen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja... naja... dann werde ich zumindest das fleisch + fisch entsorgen

Antwort von mic0202 am 06.07.2012, 16:38 Uhr

ärgere mich echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber doch hoffentlich nicht wegwerfen

Antwort von --Divinitas-- am 06.07.2012, 16:39 Uhr

ich hoffe es findet sich ein abnehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja... naja... dann werde ich zumindest das fleisch + fisch entsorgen

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2012, 16:39 Uhr

ja, Fön geht wirklich schneller!!!
Beim Heizlüfter vereist das so schnell.
Nimm dir ein FLACHES Messer und hilf nach.


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm..... würdet ihr das alles wieder einfrieren? oder entsorgen...

Antwort von nilo1988 am 06.07.2012, 16:40 Uhr

Kommt drauf an, was du drin hattest...

Halb-aufgetautes Milcheis kommt weg... genauso wie Fleischwaren... (vorallem Geflügelzeug!)... bei Obst & Gemüse ist es (in meinen Augen) nicht ganz so tragisch.

Selbst eingefrorenes Essen würde ich essen oder auch entsorgen.

Da ich auch viele Backwaren im Froster habe würden diese, solange es keine Waren mit Milch/sahne und Co. sind auch wieder in den Froster schaffen.


ICH würde übrigend das Frosterzeug mit in den Kühlschrank hauen und Tür zu machen. Macht schon was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmmm..... würdet ihr das alles wieder einfrieren? oder entsorgen...

Antwort von mama.frosch am 06.07.2012, 16:40 Uhr

alles was fisch, fleisch, ei enthält würde ihc entsorgen,
den rest wieder einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja... naja... dann werde ich zumindest das fleisch + fisch entsorgen

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:40 Uhr

hatten gestern einen stromausfall wegen gewitter...fleisch musste ich nach 2,5 stunden leider auch wegwerfen...war zum glück nicht soviel...hatte noch eine torte eingefroren da haben wir einen teil gegessen...und meinen nachbarn hab ich auch was vorbei gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja... naja... dann werde ich zumindest das fleisch + fisch entsorgen

Antwort von Reni+Lena am 06.07.2012, 16:40 Uhr

Kannst du es nicht braten..irgendwie....?
Dann kannst es ja wieder einfrieren als fertiggericht.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum tust Du nicht alles in den Kühlschrank?

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 16:45 Uhr

Habe immer alles zusammen da rein gelegt. Da ist selbst nach 2 Stunden kein Eis aufgetaut. Du solltest nur in der Zeit die Tür nicht mehr aufmachen.
Ist der Kühlschrank kein Kombigerät (mit Gefrierschrank), kann man diesen auch in der Zeit kälter einstellen.



Im übrigen: Nach 2,5 Stunden Stromausfall taut auch kein Fleisch ansatzweise auf, so lange man einfach die Tür nicht aufmacht vom Gefrierschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum tust Du nicht alles in den Kühlschrank?

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 16:47 Uhr

musste die tür dann leider aufmachen weil das eis geschmolzen ist und raus getropft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist RICHTIG dick vereist... ich habe einen heizlüfter davorstehen

Antwort von taram am 06.07.2012, 16:52 Uhr

Energieverschwendung hoch zehn - echt schlimm - sorry, absolut kein Verständnis für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der kühlschrank geht leider nicht zu, wenn ich den unteren

Antwort von mic0202 am 06.07.2012, 16:57 Uhr

gefrierschrank abtaue, weil ich ihn ein stück rausziehen muss, damit das abtauwasser nicht in den einbauschrank läuft :/

aber er ist jetzt fertig und die verluste halten sich doch in grenzen... habe die pappverpackungen abgemacht, und nur 2x fleisch und 2x fisch waren angetaut..

einmal fleisch gibt es dann zum abendessen, und für morgen koche ich dann geschnetzteltes vor..

der fisch ist aber in die tonne geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ taram... wofür hast du kein verständnis? - verstehe ich gerade nicht

Antwort von mic0202 am 06.07.2012, 16:58 Uhr

was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann war der Gefrierschrank aber schon sehr vereist

Antwort von rabbit80 am 06.07.2012, 16:58 Uhr

und die Dichtung würde ich auch mal überprüfen.
Eigentlich sollte da niemals was rauslaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann war der Gefrierschrank aber schon sehr vereist

Antwort von kaathhi am 06.07.2012, 17:07 Uhr

ja hatte die nächsten tage auch geplant mal abzutauen weil es so vereist war....das wurde mir jetzt abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ taram... wofür hast du kein verständnis? - verstehe ich gerade nicht

Antwort von taram am 06.07.2012, 19:04 Uhr

Heizlüfter - ich habe volles Verständnis für den Ärger, dass du was entsorgen musst, aber bitte doch deswegen keinen Heizlüfter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.