Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Levinsmum  am 16.08.2011, 18:23 Uhr

Hohes Fieber ~ was tun??

Hallo ihr Lieben Mamis ;)

Ich bin ein kleines bischen in Sorge unser Muckel kämpft seit heute mit Fieber es war tagsüber einmal 39,8 dann ist es nach Saftgabe wieder gesunken auf 38,4 .. jetzt habe ich grad nochmal gemessen bevor ich ihn hingelegt habe und es waren 40,3 ... ich hab ihn jetzt nochmal den Fiebersaft gegeben und hingelegt er ist auch gleich eingeschlafen ..
Wir hatten nun zufällig Besuch da der mitbekommen hat das das Fieber so hoch ist und meinte oh du solltest das schnell untersuchen lassen ..
Normal hätte ich ja bis morgen abgewartet aber noch diesen Kommentar bin ich mir doch etwas unsicher und das googln hat mich nicht sicherer gemacht ?!
Er hat auserdem einen ganz kleinen Schnupfen also keine Laufnase sondern nur bischen verstopft .. er ist jetzt 18mon ..
Was würdet ihr tun??

Lg Levinsmum

 
7 Antworten:

Re: Hohes Fieber ~ was tun??

Antwort von susu75 am 16.08.2011, 18:25 Uhr

also in dem Alter und bei dem hohen Fieber würde ich ihn wohl mal dem Arzt zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber ~ was tun??

Antwort von mcmdl am 16.08.2011, 18:26 Uhr

das fieber lass ich immer steigen bis zu 40,5 erst dann geben ich mittel gegen das fieber oder wenn schmerzen dabei sind. meine kinder schlafen dann halt viel, aber wenn sie nur rum meckern würde ich ihnen auch was geben.

wie gesagt fieber ist nichts schlimmes, im gegenteil es hilft die "krankheit" zu besiegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber ~ was tun??

Antwort von Baghira2011 am 16.08.2011, 18:27 Uhr

erstmal den Schlaf abwarten, noch mal dann messen. Wenn es unter 40 Grad ist, ist es okay, ansonsten würde ich mit ihm ins KH fahren.

Aber wenn du dir zu große Sorgen machst, dann fahrt lieber jetzt ins KH. Könntest du ihn ins Auto packen ohne das er wach wird?

Wünsche gute Besserung.

Vielleicht ist es auch "nur" das Drei-Tage-Fieber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber ~ was tun??

Antwort von nilo1988 am 16.08.2011, 18:28 Uhr

Naja, du kennst dein Kind besser und solltest dich von keinen Komentaren verunsichern lassen!

Und durch den Saft ging ja das Fieber auch runter, hält nur nicht ewig, logisch.
ICH würde deshalb nicht gleich losflitzen. Fieber ist ja am Ende, soange es nicht zu hoch und zu lange da ist, ein gutes Zeichen, weil sich der Körper gegen irgendetwas wehrt. (wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der kleine durch den Besuch und die Aufregung fiebert?!)

Luftige Kleidung für die Nacht, evt. bei euch schlafen lassen und sobald etwas ist ab zum Arzt. Ansonsten, morgen früh, wenn er immer noch Fieber hat, den kiA aufsuchen, wenn du dir unsicher bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber ~ was tun??

Antwort von kati1976 am 16.08.2011, 18:47 Uhr

wenn es nach 6 stunden wieder so hoch ist, wieder fiebersaft geben, viel trinken lassen

nicht zu warm anziehen zum schlafen

kann er bei dir oder du bei ihm schlafen?

wenn das fieber morgen noch da ist würde ich zum arzt gehen

so hohes fieber kann das 3 tage fieber sein muss aber nicht,

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber ~ was tun??

Antwort von lirena am 16.08.2011, 18:50 Uhr

Meine Tochter hatte auch mal sehr hohes Fieber, dass allerdings trotz Fiebersaft nicht runterging bzw. nur kurzzeitig. War dann beim Arzt, der hat ein Blutbild gemacht und es war ein bakterieller Infekt.

Hat dann AB bekommen und es war schnell besser.

Würde mal zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohes Fieber ~ was tun??

Antwort von Levinsmum am 16.08.2011, 18:51 Uhr

Danke ihr Lieben :)

Jetzt bin ich doch etwas beruhigter ... ich warte jetzt mal ab bis morgen und werde immer mal nachmessen nich das es noch höher steigt ...

Bei uns schlafen würde schon gehen .. aber dann schläft er ganz schlecht .. aber es ist gleich nebenan und die Türen bleiben offen ..

Nochmals Danke ... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.