Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron am 16.08.2011, 16:57 Uhr

Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Muss man denn zwingend vorher im KH so ein Gespräch führen? Am Ende kann man ne Geburt doch sowieso nicht planen und wenn man nen KS braucht, stellt das doch sowieso der Gyn fest und schickt Dich ins KH oder?

Auch wenn es doof klingt, aber ich bin froh, wenn ich nicht ins KH muss...

Gruß

 
35 Antworten:

man muss sich halt anmelden, wenn man nicht vorher dort schon liegt

Antwort von LaLeMe am 16.08.2011, 16:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von Steffi528 am 16.08.2011, 16:59 Uhr

Mich hatten sie damals auch ohne vorheriges Gespräch "genommen", ich wußte gar nicht, das ich mich hätte zuvor "vorstellen" sollen. Es stand dann so nur im gelben Heft (nicht vor der Geburt vorgestellt).

Ich weiß nicht, ob das jemals noch einmal von Belang sein wird, ob ich mich davor gemeldet habe oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von Himbaer am 16.08.2011, 16:59 Uhr

Hallo,

hatte ich bei beiden Kindern nicht.
Beim ersten habe ich mich telefonisch angemeldet, Daten durchgegeben und beim 2. hat meine Beleghebamme alle Daten an die Geburtsklinik im vorhinein abgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss sich halt anmelden, wenn man nicht vorher dort schon liegt

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 16:59 Uhr

MUSS? Also bei meinem Sohn musste ich das nicht! Sie können Dich ja schlecht wieder nach Hause schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von kati1976 am 16.08.2011, 17:00 Uhr

bei uns ging es darum die akte anzulegen

meine daten, das wievielte kind, wer soll im notfall Benachrichtigt werden, was ist gewünscht KS oder normale geburt

vorerkrankungen, gab es bei vorherigen geburten probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von mcmdl am 16.08.2011, 17:00 Uhr

na wenn du z.b. einen KS bekommst , und das würde z.b. jetzt schon fest stehen , würde ich ins KH um alles zu unterschreiben e.c.t.

Bei einer normalen geburt muss man ja auch etwas unterschreiben was das baby angeht.

ich persönlich würde jetzt schon gehen und habe ruhe , als wie in wehen dann die unterschrift wo man sowieso mit sich geplagt ist.

aber muss , musst du nicht , ist doch alles kann

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von Knallauffall am 16.08.2011, 17:00 Uhr

was meint denn deine hebamme dazu?

und überhaupt.........wie gehts dir? wie lange hast du noch?

alles liebe wünsch ich dir und dass die geburt SO verläuft, wie DU es dir wünschst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von zaubermaustotal am 16.08.2011, 17:00 Uhr

Nein, es geht ja nur darum das sie dort wissen welche "Vorlieben" Du hast damit sie bei der geburt nicht mit lästigen Fragen kommen müssen und damit man sich schon einmal ein wenig vertraut miteinander macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man muss sich halt anmelden, wenn man nicht vorher dort schon liegt

Antwort von Himbaer am 16.08.2011, 17:00 Uhr

Quatsch, natürlich mußt du nicht!
Du mußt dich halt sonst unter Wehen mit dem Bürokratiemist abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von lirena am 16.08.2011, 17:00 Uhr

Ich war vorher nicht im Krankenhaus angemeldet.

Hatte bei beiden Kindern einen Blasensprung und dann gings ruckzuck ins nächste Krankenhaus....man kann ja sowieso nie wissen, wann es kommt, außer bei einem geplanten Kaiserschnitt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vorlieben?

Antwort von 32+4 am 16.08.2011, 17:01 Uhr

och..also in den beiden KKH hier geht es eher um die sachen, die die anderen im fred beschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 17:02 Uhr

Und jetzt hau'ich gleich wieder in die Kerbe: ich habe kein Hebamme.

Habe noch 2 Wochen, weiß aber noch gar nicht 100% in welches KH ich möchte, deswegen ist vorstellen schon schlecht...

Danke für die Wünsche...wird schon..hoffentlich bald ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorlieben?

Antwort von zaubermaustotal am 16.08.2011, 17:02 Uhr

Sicher, aber man geht ja schon auf die Gebährdende ein. Wanne oder nicht, Hocker oder lieber Bett das wurde halt bei uns so abgesprochen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mich vorgestellt und war dann auch ganz froh drum

Antwort von NICOSI am 16.08.2011, 17:03 Uhr

denn 1 Woche später kam ich ins KH mit vorzeitigen Wehen, der OP wurde schonmal vorbereitet und zum Glück wussten die Dank meiner Vorstellung schonmal dass ich wegen eines Anti C Titers im Blut besondere Blutkonserven brauche.... die Blutuntersuchung hatten sie nämlich bei der Vorstellung schon gemacht und das Blut konnte so ruckzuck geordert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wurde mir vor Ort am Tage (oder besser in der Nacht) vorgeschlagen

Antwort von Steffi528 am 16.08.2011, 17:05 Uhr

und ich habe aus dem Angebot gewählt. Natürlich nicht den alternativen Gebärhocker, sondern das klassische Bett (mehr wollte ich nicht und BASTA)

Gebärvorlieben *ggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von kattta am 16.08.2011, 17:05 Uhr

kann halt schon sehr entlastend sein, nicht unter wehen noch über mögliche allergien /unverträglichkeiten, den wunsch nach frühzeitiger PDA oder nicht und all das zu klären. die klinik ist dann einfach etwas besser vorbereitet auf dich, das nimmt dem ganzen auch viel unpersönliches. kannst dich auch bei zwei kliniken vorher melden. habe ich auch gemacht. und ne hebamme anzufragen ist doch einfach ein luxus, der dir zusteht und auch gerade in der zeit danach so toll sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wurde mir vor Ort am Tage (oder besser in der Nacht) vorgeschlagen

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 17:07 Uhr

Ich möchte einfach nur, dass das Kind da endlich raus kommt...wie ist mir egal..ok Wanne möchte ich nicht, aber sonst egal. Papierkram kann mein Mann machen, unterschreiben werde ich noch hinbekommen.

Bei mir ist es wirklich das Problem, dass ich noch nicht weiß, in welches KH ich möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du noch Zeit, die die KH´s anzusehen?

Antwort von Steffi528 am 16.08.2011, 17:09 Uhr

das würde ich machen. Einfach "Hallo" sagen, hier bin ich, kann ich mir mal den Kreissaal ansehen? Danke.

ich hatte beim ersten Kind den kreissaal das erste Mal im 6. Monat gesehen (hatte einen Auffahrunfall und wurde per Krankenwagen damals gleich in den Kreissaal gefahren) Aber war trotzdem nicht "angemeldet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kam gar nicht mehr dazu mich früher anzumelden!

Antwort von Mandy4 am 16.08.2011, 17:09 Uhr

Sollte frau ja so 14 Tage vorm Termin machen mein jüngster wollte 18 Tage vorm Termin schon raus und nun wurden eben die Fragen unter wehen gestellt! Weil ich so ruhig dabei war glaubte die Hebamme nicht das es echte wehen sind naja 20 min später war der kleine da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 17:09 Uhr

Nee ich möchte keine Hebamme, vielleicht nach der Geburt, aber auch nur im Notfall.

Die beiden Kliniken liegen jeweils 45min von uns weg und ehrlich? Ich habe keine Lust in beide zu fahren oder in eine davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wurde mir vor Ort am Tage (oder besser in der Nacht) vorgeschlagen

Antwort von Petsy am 16.08.2011, 17:10 Uhr

Ich kam auch mit Wehen, und ohne Anmeldung, im Krankenhaus an.
Ohne Hebamme und Geburtsvorbereitung...

Entbinden durfte ich trotzdem. :-)
Im klassischen Bett...

An ein langes Aufnahmegespräch, oder viele zu leistende Unterschriften, kann ich mich gar nicht erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du noch Zeit, die die KH´s anzusehen?

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 17:11 Uhr

Kreissaalbesichtigungen haben wir in beiden gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC, deshalb wird empfohlen, sich die KH's vorher mal anzusehen und sich vorzustellen...

Antwort von nilo1988 am 16.08.2011, 17:11 Uhr

...als ich in der 22. SSW im KH wegen Eisenmangel lag, hat man mich gefragt, ob ich ein Problem hätte mein Zimmer zu zeigen, weil eine Grupppe Mütter zur Besichtigung kommt. (sie haben mich gefragt, weil ich ja noch nicht entbunden hatte und so die kleinen nicht gestört werden)...

Evt. guckst du dir die KH's, die Infrage kommen noch mal an?

Musst du natürlich nicht, wenn du nicht willst.
Hätte ich keine Probleme in der Schwangerschaft gehabt, dann hätte ich mich auch nicht im KH "vorgestellt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von kattta am 16.08.2011, 17:12 Uhr

ok verstehe, klinik a bissel weit und nicht dein fall. willst du es denn zu hause kriegen? aber da brauchste du doch auch hilfe? läßt du es einfach drauf ankommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC, deshalb wird empfohlen, sich die KH's vorher mal anzusehen und sich vorzustellen...

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 17:12 Uhr

Wie gesagt, angeschaut haben wir uns beide Kliniken, deswegen weiß ich ja auch nicht, wo ich hin möchte...schwanger sein ist schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, ich auch nicht

Antwort von Steffi528 am 16.08.2011, 17:13 Uhr

ich hatte einen Blasensprung und alle 2 min starke Wehen (etwas plötzlich das Ganze) In einen Kreissaal war gerade Gruppenbesichtigung, die wurden gleich rausgeworfen.

Hab recht schnell entbunden und wurde dann auf dem Flur zwischen gelagert, weil ich mich einfach so in die "Planung" reingedrängelt hatte (kommt als letzte, geht als erste und das als Erstgebährende).

Die zweite war ein Frühchen und brauchte fast ne Woche (Montag MuMu 2 cm auf, Sonntag dann da) So unterschiedlich ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du noch Zeit, die die KH´s anzusehen?

Antwort von Steffi528 am 16.08.2011, 17:13 Uhr

Dann nach "Gefühl" wenns los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 17:13 Uhr

Nein falsch verstanden, ich möchte schon in eine der beiden Kliniken entbinden, leider weiss ich noch nicht in welcher. Ich möchte nur vorher nicht erst so Gespräche führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann kannste ja einfach ne Münze werfen und die Entscheidung ist gefällt...

Antwort von NICOSI am 16.08.2011, 17:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von Helia79 am 16.08.2011, 17:14 Uhr

Bei der ersten habe ich mich nicht angemeldet, bin damals vom FA direkt ins KKH gekommen (Blasensprung).

Bei der zweiten hatte ich mich angemeldet und trotz allem musste ich den Schice in den Wehen noch mal ausfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entscheidet es dann, wenn es los geht

Antwort von Steffi528 am 16.08.2011, 17:14 Uhr

dann ists richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So eine Geburt möchte ich auch haben

Antwort von AllisonCameron am 16.08.2011, 17:15 Uhr

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na was gefällt dir denn an welcher klinik besser?

Antwort von nilo1988 am 16.08.2011, 17:15 Uhr

Pro und Kontra mal notieren...

Für mich war am Ende auch wichtig, dass das nächste Kinderkrankenhaus, im Falle das etwas ist, nicht zu weit weg ist.

Mach dir eine Liste und entscheide dann... vorstellen musst du dich ja nicht zwingend, aber es beruhigt dich am Ende sicherlich selbst, wenn du weist, mit wem du es zu tun hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich bei drei Kindern nicht einmal gemacht

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 16.08.2011, 17:55 Uhr

Zweimal(erste und letzte) wurde die Geburt eingeleitet, einmal lag ich dank einer bekloppten Pilz-Infektion eine Woche lag auf der Station, wurde dann wieder entlassen(Vorwehen). Kind zwei war acht Tage drüber, der FA machte aber irgendwie nicht viel. Dann gings schnell: 22 Uhr ins KH und 00.32 war sie da *ggg*

Und ich hatte immer Zeit bzw. die Kraft, alles zu beantworten *gggg*

Aber AC, guck dir die beiden in die engere Wahl kommenden KH an. Dann fällt die Entscheidung leichter. Nicht das du nachher schreist: Fahr ins XYZ!!! Nein, doch lieber ins ZXY!!!

Für mich war klar, wohin ich gehe: In das KH, welches auch eine Kinderklinik auf der gleichen Anlage hat. Und davon gibt es hier nur eines in der Nähe, das nächste ist 40km weit weg gewesen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal ne Frage (Geburtsplanung)

Antwort von MaSchie26 am 16.08.2011, 18:08 Uhr

Nein, man muss sich nicht im KH anmelden!
Aber mal ne andere Frage: Hattest du nicht im SWN was von nem geplanten Kaaiserschnitt geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.