Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 14.10.2014, 10:30 Uhr

Holzpuppenhaus für die Playmobilfamilie

Meine Große (10) wünscht sich ein Puppenhaus, sie dachte an das große Playmobilhaus oder die neue moderne Villa.

Nun haben wir noch gesprochen und ihr gefiele auch ein Holzhaus, welches sie mit den Möbeln der Playmobilfamilie einrichten kann, denn haben wir viel.

Hat jemand auch diese Kombi? Und welches Puppenhaus habt Ihr so?
Mir schwebt das Smalandhaus von Lundby vor oder ein anderes in dieser Preisklasse.

melli

 
3 Antworten:

Re: Holzpuppenhaus für die Playmobilfamilie

Antwort von desire am 14.10.2014, 10:41 Uhr

hab zwar keinen Tip aber du hast mich da auf eine Idee gebracht....das Haus schaut toll aus und man kann anscheinend auch Erweiterungen dafür kaufen....meine Jüngste will auch ein Puppenhaus, spielt allerdings grad viel mit Playmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzpuppenhaus für die Playmobilfamilie

Antwort von Olis Mama am 14.10.2014, 10:42 Uhr

Hallo!

Wenn du und/oder dein Mann sehr geschickt seid,lässt sich so ein Puppenhaus auch gut selber bauen und dekorieren.
Ich hatte als Kind eines von meinem Vater geschenkt bekommen (Marke Eigenbau) mit 2 Etagen unterteilt in je 2 Zimmer,es gab sogar Fenster!
Jedes Jahr zu Weihnachten wurde das Haus dann "renoviert" ;)

Das Smaland ist aber auch schön,achte aber auf den Maßstab,der hat hier nur 1:18 im Gegensatz zu einem "normalen" Puppenhaus (1:12).Ich weiß ja nicht,wie groß die Playmobilmöbel sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzpuppenhaus für die Playmobilfamilie

Antwort von nilo1988 am 14.10.2014, 10:43 Uhr

Ich hab an und für sich keinen Schimmer. Weiss aber, das Paula mal einen schönen Link eingesetzt hatte, wie man ein tolles Puppenhaus individuell bauen kann. Und die ösitina hat das gemacht und ich find das Ergebnis von ihr toll. Weil eben individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.