Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 17:47 Uhr

Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Hallo,

ich bin grad etwas.... keine ahnung.... geschockt, verwirrt, baff... von allem etwas.

Heute Mittag klingelte es an der Tür, war ein ca. 12-13Jähriger Junge und fragte ob er mir das Fahrrad was im Garten steht abkaufen kann.
Ich ihm gesagt das wir es noch brauchen, es aber auch zur Zeit kaputt ist.

Er hatte nicht locker gelassen, wollte es unbedingt haben. Ich immer wieder gesagt das es nicht geht. Irgendwann meinte er dann er hätte seinen Bus verpasst, der nächste kommt er in 2 Stunden und er hat einen weg von ca. 20-30km nach Hause.
Er hätte das Fahrrad gerne um damit nach Hause zu fahren.

Ich habe ihm dann nochmals erklärt das ich gerne helfen würde, aber das Rad stehe weder zum Verkauf noch ist es Fahrtüchtig.

Auf jedenfall tat mir der Junge leid, da habe ich ihm angeboten das ich ihm das Telefon rausgebe und er seine Eltern anrufen könnte, das diese ihn entweder abholen kommen oder fragen ob es okay wäre wenn ich ihn hinfahre.
Wollte er nicht, er gehe zu einem Freund der in der nähe wohnt und wartet dort.


Klingelt es vor ner halben stunde hier, ich hin. Ein total aufgebrachter Mann an der Tür und schreit direkt los wieso ich seinen Sohn mit in mein Auto nehmen wollte, was mir einfallen würde, ob ich pervers wäre etc. pp.!

Ich habe mit mühe und Not versucht zu erklären was hier wirklich gewesen wäre, aber der Mann hörte gar nicht zu. Er schrie und schrie und meinte nur er melde das der Schule das ich die Schulkinder anspreche das ich sie nach Hause fahren würde.

Mein 4 Jähriger war bei mir, Mittags als der Junge klingelte und vorhin als der Vater da war auch. Aber in dem Alter kann er ja noch nicht wirklich was bezeugen schätze ich.


Naja, jetzt mache ich mir echt gedanken was falsche getan zu haben. Ich wollte nur helfen und hab jetzt schiss das die Polizei demnächst an der Tür klingelt.

War wahrscheinlich nur heiße Luft weil er so Wütend war. Aber wenn er das ernst meinte hab ich demnächst wohl ein Problem.


Hätte ich das echt nicht tun sollen? Ich wollte doch nur helfen

 
34 Antworten:

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von 21sep2010 am 18.06.2015, 17:52 Uhr

Glaube ich nicht, du hast ihm doch angeboten anzurufen, um das mit den Eltern zu besprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von wolke76 am 18.06.2015, 17:52 Uhr

Quatsch, du hast kein Problem. Nach die keine Gedanken. Falls sich wirklich die Polizei melden sollte, was mehr als unwahrscheinlich ist, sagst du was war und fertig.

Ich kann deinen Ärger verstehen... Rotzlöffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 17:54 Uhr

Das schon, aber der Vater wäre ja wohl nicht so auf 180 gewesen wenn der Junge erzählt hätte was wirklich war.

Zumindest finde ich es komisch das er so abgeht wenn ich doch anbiete anzurufen. Klar, es gibt schon komische Leute. Aber er hat mir ja quasi unterstellt den Sohn angesprochen zu haben, auf der Straße oder so. Aber der Junge klingelte ja bei uns.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sag dem vater mal das sein junge bei fremden klingelt

Antwort von wesermami am 18.06.2015, 17:55 Uhr

Du hast nix verkehrt gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 17:55 Uhr

Ich hoffe doch echt das es nur aus der Wut heraus gesagt wurde das er das meldet.

Ärger, ja... aber auch ein bisschen schiss ist dabei. Hm, blöd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sag dem vater mal das sein junge bei fremden klingelt

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 17:56 Uhr

Hab ich, aber jedesmal wenn ich was sagte schrie er nur noch lauter. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr weil sich mein Sohn schon klammernd hinter mir versteckte. Da habe ich ihm einfach die Tür vor der Nase zugeknallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:01 Uhr

Oh... ich hätte sicher zurück gebrüllt, denn 1. ist der Mann unverschämt 2. dumm und 3. würde ich ihn fragen, ob er es okay findet, dass das Kind allein zig km unterwegs ist.

DU musst vor gar nichts Schiss haben, du wolltest helfen.
Ich hätte nicht anderes reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:03 Uhr

Ich will nicht wissen, wie brutal der Vater ist. Ich denke das Kind hat ihn angelogen, weil es zu spät heim kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von ösitina am 18.06.2015, 18:03 Uhr

Das denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von und am 18.06.2015, 18:04 Uhr

Ich würde der Polizei schon im Vorfeld erzählen, was für ein Durchgeknallter bei dir war und du dich bedroht fühlst.
Dann wissen sie schon mal bescheid, was das für einer ist, falls der wirklich bei denen aufschlagen und Lügengeschichten über dich erzählen sollte.

Ich nehme an, diese sich so merkwürdig verhaltenden Menschen - Vater wie Sohn - stammen aus entsprechend merkwürdigem Milieu mit hohem Gewaltpotential.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:04 Uhr

Soll er es doch melden...

was soll dir passieren? Missbrauchte Kinder klingeln bestimmt nicht bei Müttern mit Kleinkindern um von ihnen pervers angesprochen zu werden... das ist doch lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sag dem vater mal das sein junge bei fremden klingelt

Antwort von ösitina am 18.06.2015, 18:05 Uhr

Ich hätte ihm gesagt, wenn er noch weiter schreit rufe ICH die Polizei....

Du hast nichts falsch gemacht, lass den ruhig zur Polizei gehen, die werden es überprüfen und sehen dass du keinen Fehler gemacht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:07 Uhr

DAS denke ich auch. Ich nehme an, der Junge hatte Schiss (und ich denke zu recht) vor seinem Vater und hat ihn angelogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 18:08 Uhr

Also der Junge war so lieb und nett, da hätt ich sowas nie erwartet.
Aber nachdem ich Vati höchstpersönlich kennen lernen durfte denke ich auch das dieser schon ein klitzekleines Aggressionsproblem hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 18:09 Uhr

Ach Gott, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Das ist dann wirklich recht wahrscheinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von ösitina am 18.06.2015, 18:10 Uhr

Kinder mit gewalttätigen Eltern sind nicht automatisch auch gewalttätig, das Gegenteil ist meist der fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von und am 18.06.2015, 18:11 Uhr

Du hättest gleich sagen sollen (bevor du ihm die Tür vor der Nase zugeknallt hast): "Wissen Sie was, jetzt rufe ICH die Polizei! Polizei ist echt ne gute Idee"

Und es dann auch machen sollen. Also ich hätte echt schiss gehabt so einen Psychopathen auf der Matte stehen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sag dem vater mal das sein junge bei fremden klingelt

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 18:13 Uhr

Ja mir sind hinterher aus zig dinge eingefallen die ich gerne gesagt hätte. Aber ich war einfach zu überrumpelt. Ich hatte die Tür nichtmal ganz offen da kam mir schon ein Wirbelsturm entgegen und dann stand er auch noch fast Nase an Nase mit mir.
Ich musste immer weiter zurück und hab meinen Sohn immer weiter zurück geschoben und dachte nur "Was ist denn jetzt bloss los, was will der von mir?"

Hab dann nur versucht ihn zu beruhigen, aber dann schrie er noch lauter und als ich grade sauer wurde merkte ich auch schon das sich Sohnemann ängstlich hinter mir verkroch, da wollte ich ihn da nur schnell raushaben und knallte die Tür zu.

Das Gespräch dauerte keine 5 Minuten, irgendwie zu wenig Zeit und zu viel Gewusel um richtig nachdenken zu können!

Ärgert mich jetzt weil ich nun so viel im Kopf habe was ich ihm am liebsten entgegen geschleudert hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von und am 18.06.2015, 18:15 Uhr

Aber selbst wenn der Junge gelogen hat, ist das keine normale Reaktion eines geistig gesunden Menschen, eine wildfremde Person wüst zu beschuldigen, anzuschreien, nicht zu Wort kommen zu lassen und sofort mit der Polizei zu drohen ohne die Geschichte des Sohnes überhaupt verifiziert zu haben.

Das macht doch nur ein Geisteskranker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:16 Uhr

Nein, sowas ist nicht normal... mir tut der Junge leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 18:16 Uhr

Hinterher fiel mir da auch eine Menge ein was ich hätte sagen oder tun sollen.

Aber in dem Moment war ich einfach nur Platt weil ich damit einfach gar nicht rechnete. Das Gespräch dauerte auch keine 5 minuten.
Die Tür war nichtmal ganz offen da schrie er schon los, ich versuchte erstmal zu verstehen wer er überhaupt war und was er wollte weil man ihn so schlecht verstand.
Dann erzählte ich was wirklich war, er schrie noch lauter, mein Sohn verkroch sich hinter mir und ich knallte die Tür schnell zu als ich merkte das mein Knirps Angst bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von und am 18.06.2015, 18:21 Uhr

Ich würd das an deiner Stelle der Polizei melden. Vielleicht ist der denen ja schon bekannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von 19mäuschen87 am 18.06.2015, 18:26 Uhr

Ja das werde ich auf jedenfall tun. Ich fahre da in einer halben Stunde eh dran vorbei. Dann werde ich das mal ansprechen und weiss ich ja was die dazu meinen.
Entweder sie tun was (der Junge geht hier laut eigener Aussage 2 mal am Tag vorbei - Schulweg - wäre ja also bei interesse zu finden) oder sie wissen eben wenigstens bescheid das nicht ich die irre bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:29 Uhr

Wäre auch mein Rat... sie hat nichts gemacht... er hat etwas getan... der Fuzzi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von und am 18.06.2015, 18:33 Uhr

Erzähl dann mal, was sie gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von dee1972 am 18.06.2015, 18:39 Uhr

Wenn sich das so zugetragen hat, dann würde ich den Vorfall auch bei der Polizei aktenkundig machen. Nur für den Fall der Fälle.

Komisch finde ich es schon, dass ein 12-13jähriger sich 20-30 km weit von zu Hause allein rumtreibt? Wohnt ihr ländlich? Sind das bei euch normale Entfernungen für Spielbesuche? Kennst du den Freund, bei dem er Warten wollte? Kann es sein, dass die euch auskundschaften wollten (sowas kommt hier bei uns in der Großstadt durchaus vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 18:50 Uhr

Ländlich hin oder her... in dem Alter so weit weg allein? Das ist vielleicht ion Canada normal aber nicht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von desire am 18.06.2015, 19:00 Uhr

naja machen kannst du jetzt eh nix mehr in dem Sinn...

Ich würd zur Polizei gehen ihnen den Fall schildern....aber wahrscheinlich werden sie dir sagen werden dass es in der heutigen Zeit halt ein heisses Eisen ist mit fremden Kindern zu sprechen.....obwohl du ja nur helfen wolltest.

Unglaublich was es für Leute gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 19:12 Uhr

Wenn ein Kind BEI MIR klingelt spreche ich natürlich mit ihm und spricht MICH ein Kind an, was offenbar in Not ist helfe ich... ist doch absurd was anderes zu denken. Kinder klingeln nicht bei Müttern von Kleinkindern um sich als Opfer zur Stelle zu melden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von dee1972 am 18.06.2015, 19:21 Uhr

Wegen dem "ländlich" hab ich auch nu gefragt, weil diese Entfernungen für mich recht befremdlich sind.

Mein Patenkind ist 15, wohnt ländlich (ist mit Bus oder Rad unterwegs) und der würde sich an einem normalen Schultag nicht 20-30 km weit weg von zu Hause rumtreiben und Freunde besuchen.

Ich finde es einfach komisch, dass ein Kind bei Wildfremden Leuten klingelt und danach fragt, ein kaputtes Fahrrad kaufen zu dürfen und dann will er beim Freund warten? Da könnte er sich doch ein Rad leihen oder die Eltern des Freundes fahren ihn nach Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von mf4 am 18.06.2015, 19:24 Uhr

Deshalb vermute ich ja er hatte Schiss nicht rechtzeitig heim zu kommen. Wenn es bei mir hieß um x Uhr zu Hause sein war das Gesetz. Ich habe alles getan um das einzuhalten, bin sogar allein per Anhalter gefahren und war mindestens 1 mal in Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde dem spinner auf jeden Fall zuvorkommen und selber zur Polizei gehen

Antwort von dee1972 am 18.06.2015, 19:36 Uhr

Tja vielleicht hast du recht. Wer weiss, was in dem Kopf eines verängstigten Kindes vorgeht.

Na ich bin gespannt, was die AP später berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von susafi am 18.06.2015, 20:56 Uhr

Ich hätte schon bei dem Jungen die Polizei gerufen... so richtig tickt der ja nicht und beim Vater gleich nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ... ämmm... hab ich was falsches gemacht???

Antwort von susafi am 18.06.2015, 20:58 Uhr

Ich würde übrigens auch das Rad aus dem Garten entfernen, sonst ist es morgen sicher weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.