Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.03.2018, 19:31 Uhr

Ich bin Ratlos ! Gehts auch ohne weg ?

Wir waren (leider) die letzten Jahre bei vielen Kinderärzten, die sich mit Husten sehr gut auskennen ...Pneumologen allesamt.
Alle sind sich einig, dass Ambroxol nichts bringt. Er sorgt dafür, dass der Schleim sich mit Wasser verbindet und dadurch flüssiger wird, ok. Dafür nimmt er aber an Volumen zu. Und das bringt dann die Kinder dazu, dass sie aus dem Husten nicht mehr rauskommen oft bis zum Erbrechen, da die Zilien, die Häärchen, die für den Abtransport des Schleims zuständig sind, diese Masse nicht mehr richtig verarbeiten können.
Sollten die Bronchien sogar verengt sein (wovon ich bei Euch ausgehe, wenn ihr noch Salbubronch dazu bekommt) , ist Ambroxol sogar eher schädlich, weil die Masse an Schleim in den Bronchien gefangen ist... beste Grundlage für Lungenentzündungen in schweren Fällen.

Geh mal über die Suchfunktion (Schleimlöser, Mukosolvan oder Ambroxol)bei Dr. Busse, er kennt sich da auch aus.

Beispiel: Liebe B.,
die Fachleute halten solche "Schleimlöser" bei den normalen Luftwegsinfekten eines Kindes für unsinnig und eher negativ wirksam. Dass die Hersteller das trotzdem gerne verkaufen wollen, ist natürlich verständlich.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.