Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliversMama am 08.11.2009, 18:55 Uhr

Ich bin das erste mal hier, ist das das richtige Forum??

Hallo!
Ich bin die Xenia, und seit 2 Wochen Mama von meinem kleinen Oliver.
Ich bin 22 Jahre alt und aus Baden-Würtemberg.

Hab auch gleich paar Fragen, wegen meinem Kleinen.
Ich stille Oli, und er hat fast immer was in der Windel hinterher. Is das ok?
Und gestern Nacht hat er 4 mal voll gehabt.

Woher weiß ich, ob er genug trinkt? Hab ja kein Maß, wie bei der Flasche.
Und stimmt es, dass Wasser die Haut austrocknet, und Feuchttücher besser für den Po sind?

Danke und Grüßle Xenia

 
5 Antworten:

Re: Ich bin das erste mal hier, ist das das richtige Forum??

Antwort von fiveyears am 08.11.2009, 19:00 Uhr

Hallo. Ja du bist da richtig. Meine Maus hat IMMER während dem stillen gegackt. Wasser trocknet nur aus wenn du ihn lange badest. Feuchttücher oder Waschlappen, sauber muss es sein. Alles Gute und viel Spass bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin das erste mal hier, ist das das richtige Forum??

Antwort von MamaFranzi85 am 08.11.2009, 19:01 Uhr

Wollte nur mal kurz Hallo sagen
bin die Franzi und habe eine 3 jährige Tochter (1.11.06), komme aus Bayern und bin 24
Anna hat die Flasche bekommen, Deswegen kann ich dir dazu leider nix sagen...
Und wir haben eigentlich schon immer Feuchttücher benutzt, also kann ich dir leider auch dazu nix sagen :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin das erste mal hier, ist das das richtige Forum??

Antwort von Zweizahn am 08.11.2009, 19:09 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Oli!

Wenn er am Tag 5-7 volle Windeln hat ist alles im grünen Bereich. Und ich würde ihn nur in klarem Wasser und nicht zu lange baden, noch keine Zusätze, höchstens etwas Muttermilch. Nur was dazugeben, wenn er irgendwelche Hautprobleme hat - und das würde ich auch nur in Absprache mit Hebi oder KiA tun.

Viel Spaß, auch beim Stillen!

Zweizahn (mit Yannick, 3 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin das erste mal hier, ist das das richtige Forum??

Antwort von Zweizahn am 08.11.2009, 19:12 Uhr

Nochwas zum Thema Po: ich würde die Feuchttücher nur sehr sparsam benutzen - da ist überall irgendwelche Chemie dran, so sanft sie sein mag. Mein Kleiner hat damals nur bestimmte Sorten vertragen und von einer Marke sah er nachher aus wie ein Pavian.
Auch hier reicht klares Wasser. Wir haben meistens diese Einwegwaschlappen benutzt - weiß nicht, ob die umweltfreundlicher sind als normale Waschlappen. Stillkacke ist ja auch noch gut entfernbar ;-)
Und nicht zu dick eincremen oder gar pudern! Nur wenn es tatsächlich Hautprobleme gibt, kann man mal cremen. Wir haben meistens Weleda benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin das erste mal hier, ist das das richtige Forum??

Antwort von nicole1013 am 08.11.2009, 20:04 Uhr

Hallo,

heisse Nicole und habe Zwillings-Jungs (18 Monate)

Dass die Windel voll ist, kommt daher dass die Muttermilch die Verdauung anregt um Platz fuer zu machen. Der Bauch ist halt am Anfang noch sehr klein.

lg

Nicole mit Philipp und Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.