Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 24.05.2016, 11:56 Uhr

Ich bin ja dabei das Zimmer meines Sohnes umzugestalten

hierfür suche ich Möbeln, Farben, etc. Nun habe ich überlegt nach einem Hochbett/halbhohes Bett. Die Deckenhöhe beträgt 2,10m, also nicht sehr hoch. Nun habe ich verschiedene Betten gefunden, meist mit intergrierten Schränken, so wie ich es gern wollte, jedoch sind da auch immer Schreibtische dabei,die bräuchte ich aber nicht. Nun überlege ich folgendes: So ein Bett mit Tisch nehmen? ODER ein anderes wo drunter so eine art Couch ist (da habe ich aber noch kein passendes gefunden)? ODER ein Bett wo gar nichts drunter ist (aber da werde ich schlecht Schränke oder so hinbekommen und Matratze auf dem Boden, hätte ich bdenken das das vielleicht keine Luft bekommt und Schimmelt)?

Lohnt sich überhaupt so ein Bett, er wird 8 Jahre und ich denke mit spätestens 13/14 Jahre will er das auch nicht mehr!?

Wie wäre eurer Plan?

 
12 Antworten:

Re: Ich bin ja dabei das Zimmer meines Sohnes umzugestalten

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 12:00 Uhr

Hochbett finde ich nur sinnvoll wenn das Zimmer mega klein ist! Und dann nur ein hohes wo zb eine Couch und Schränke drunter passen.
Ich mag Hochbetten nicht, zu umständlich mit beziehen, wenn Kind mal krank ist ect.
Meine haben wieder normale Betten bekommen.
Schreibtisch immer extra stellen denn da sollte es hell sein, das ist unter Hochbetten schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi

Antwort von HappyFamily2008 am 24.05.2016, 12:03 Uhr

Das hat er, also ein Schreibtisch an einem hellen Ort und sein Zimmer ist 16m² groß und ich denke auch das es vielleicht dann lächerlich aussieht. Wenn nicht muss ich nochmal nach einem Kojenbett oder sowas ähnlichem schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi

Antwort von Maxi1984 am 24.05.2016, 12:05 Uhr

Oder diese höheren betten so drunter so Fächer sind, weiß garnicht wie die heißen aber die finde ich nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi

Antwort von HappyFamily2008 am 24.05.2016, 12:12 Uhr

Ja die kenne ich unter Kojenbett oder Stauraumbett. Ahh alles nicht so einfach und wenn ich mir was vorstelle, kann ich so ein perfektionist sein. Ich brauche ja auch noch eine neue Gardine für ihn, aber da bin ich völlig ratlos, es sollte eine dickere sein, damit die Leute nicht so reingucken können und dann hat sein eines Fenster eine Breite von nur 50cm bzw. 45cm, wenn ich nur Scheibengardine nehmen möchte. Vorallem wie sollte sie aussehen? Ahhhhhhhhhhhh ich dreh noch durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dabei das Zimmer meines Sohnes umzugestalten

Antwort von chrissicat am 24.05.2016, 12:24 Uhr

Die Betten mit Schubladen unten drunter finde ich auch praktischer. Und wenn du noch mehr Stauraum brauchst, könntest du Hängeschränke über dem Bett anbringen.

Als Kombi Bett/Couch könntest du auch so ein Bett mit Schubladen nehmen. Tagsüber die Bettwäsche (Decke & Kissen) in die Schubladen und Tagesdecke + irgendwelche Kissen drauf, zur Nacht umgekehrt.

Ich glaube später, als Teenie/Jugendlicher ist so ein Hochbett uncool, insbesondere so ein halb hohes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dabei das Zimmer meines Sohnes umzugestalten

Antwort von sinchen71 am 24.05.2016, 13:56 Uhr

Ich hab letztens was ganz intressantes bei Ikea gesehen. Dass bett kannst du als Hochbett als normales bett wie auch immer benutzen. Du kannst den Kleiderschrank intigrieren du kannst ein Schreibtisch dran machen du kannst ein Sideboard usw usw erweitern unbauen und gestalten wie du möchtest in unzähligen Variationen. War sehr intressant. Mir fällt bloß nicht mehr ein wie dass zeug heißt aber du kannst dich ja mal erkunden die wissen sicherlich was sie verkaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ja dabei das Zimmer meines Sohnes umzugestalten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2016, 14:18 Uhr

Wie wäre es mit einem Sofabett.
Tagsüber wenn Freunde da sind kann das Bettzeug unten rein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaundPapa

Antwort von HappyFamily2008 am 24.05.2016, 14:38 Uhr

Das finde ich sieht gut aus. Heißt das richtig Sofabett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaundPapa

Antwort von Ani_k am 24.05.2016, 14:42 Uhr

Mein Kind hat das Tagesbett von Ikea. Das heißt Hemnes Tagesbett. Es ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MamaundPapa

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.05.2016, 15:00 Uhr

Das ist das Sofabett Marlies von Ticaa.
Da gibt's ja ganz viele Modelle und sich er auch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von HappyFamily2008 am 24.05.2016, 15:17 Uhr

Dann schau ich mal. Am Dienstag will ich eh mal zu IKEA, da werde ich mich auch noch inspirieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Loni1975 am 24.05.2016, 16:31 Uhr

meine Tochter hat jetzt zum 8 Geburtstag auch neue Möbel bekommen und auch das Ikea Bett Hemnes...das ist echt toll, weil man es noch ausziehen kann und dann eine zweite Liegefläche hat. Außerdem kann man in den Schubladen auch super das Bettzeug lagern und tagsüber mit süßen Kisten in eine Art Sofa umwandeln. Sie hatte bis dahin übrigens ein halbhohes Hochbett mit Rutsche und wollte das jetzt gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.