Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 22.04.2011, 8:10 Uhr

Ich bin so ungeduldig!

Mein Mann lässt sich ja versetzen (Job) soweit ist auch schon alles geklärt! Alter Chef und neuer Chef haben sich auch schon unterhalten ab wann ! Der neue möchte ihn sofort der alte Chef sagt 4 Wochen !( ist auch besser es gibt so viel persönlich zu organisieren schon allein der Umzug von meckl. nach NRW ) das doofe ist wir haben noch nichts schriftliches in der Hand ! Ich hab ein tolles Haus gefunden ( erstbezug 6 Zimmer 800€ kalt das wäre perfekt) mir juckt es so in den Fingern ! Am Dienstag will Männe da nochmal anrufen und fragen ob die uns das Haus reservieren! Ist das üblich oder macht man das nicht mehr heut zu Tage ? Würdet ihr überhaupt was machen wenn noch nix schriftliches von der Arbeit vorliegt! Ich bin so hibbelig ! Erstmal Kaffee rüber schieb

 
13 Antworten:

Re: Ich bin so ungeduldig!

Antwort von Baghira2011 am 22.04.2011, 8:20 Uhr

also ich würde erst was genaues machen, wenn ich den neuen Arbeitsvertrag habe. Ich weiß ja nicht, ob dein Mann den schon hat.

Wo hast denn das Haus gefunden? Wo ihn NRW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ungeduldig!

Antwort von Mandy4 am 22.04.2011, 8:21 Uhr

An diesem Haus ist alles perfekt obwohl ich es nur von außen und den Grundriss gesehen habe! Zum 1.6. Steht in der Anzeige wäre es fertig bei Nachfrage wohl doch erst zum 1.7. Aber trotzdem super unsere Schulferien beginnen am 4.7. Perfekt perfekt perfekt man ich will dieses Haus und endlich den Umzug planen! Ich brauche ein paar neue nerven ! ;-))) Kaffee muss erstmal reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ungeduldig!

Antwort von Baghira2011 am 22.04.2011, 8:23 Uhr

hihi das glaub ich dir gerne, dass du da aufgeregt bist. Wo werdet ihr dann genau hinziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist direkt in Bonn !

Antwort von Mandy4 am 22.04.2011, 8:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ungeduldig!

Antwort von leaelk am 22.04.2011, 8:25 Uhr

Hallo,
ich würde auch erst dann etwas fix machen, wenn ich den neuen Arbeitsvertrag sicher in der Tasche habe.

Hier in NRW beginnen die Ferien erst Ende Juli und gehen bis zum 7. September.
Wieviele qm hat denn das Haus? Hast Du schon geklärt, was an Nebenkosten dazu kommt?


LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ungeduldig!

Antwort von Mandy4 am 22.04.2011, 8:29 Uhr

Es sind 128 m² und 1100€ warm selbst wenn die Nebenkosten mehr werden( zahlen die lieber immer etwas höher) bis 1500€ können wir bezahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ungeduldig!

Antwort von leaelk am 22.04.2011, 8:32 Uhr

Hallo,
ich wollte auch nicht in Frage stellen ob ihr das bezahlen könnt --- entschuldige!

Ich persönlich finde 800 Euro kalt einfach nicht so sehr günstig, aber wahrscheinlich ist mein Blick da einfach sehr getrübt, weil wir sehr sehr günstig wohnen.
Wir wohnen auch in einem Haus und haben 2 Etagen mit ca. 160qm.

Und ja ich würde den Vermieter fragen, ob er noch ein wenig für Euch reservieren kann --- dabei würde ich ganz klar sagen, dass ich erst den Arbeitsvertrag haben möchte. Zeitgleich würde ich den Chef mit Dringlichkeit um den neuen Arbeitsvertrag bitten.

Drücke Euch die Daumen!!

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Miete

Antwort von Baghira2011 am 22.04.2011, 8:35 Uhr

kommt auch immer drauf an WO man wohnt, da kann die Miete auch mal schwanken für die gleiche m² - Fläche. Hängt auch von den Grundstückspreisen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist direkt in Bonn !

Antwort von Baghira2011 am 22.04.2011, 8:35 Uhr

cool da war ich auch mal - hatte da mal nen Freund. Bonn ist ne sehr schöne Stadt. Wohnt ihr da Innenstadt oder bissel außerhalb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baghira

Antwort von leaelk am 22.04.2011, 8:36 Uhr

Hallo,
ja da gebe ich Dir absolut recht.
Wenn ich unser Haus nach hiesigem Mietspiegel zahlen müßte, dann müßte ich auch deutlich mehr dafür zahlen jeden Monat.
Wir wohnen auch in NRW.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so ungeduldig!

Antwort von Mandy4 am 22.04.2011, 8:39 Uhr

Wir wohnen jetzt auf 90 m² für knapp 500€ kalt kein Balkon keine Terrasse und noch dazu Dachgeschoss! Wir wissen ja das NRW höhere mieten hat ! Ich weiß gar nicht wie ich diese Ungewissheit noch überleben soll vorallendingen weil der neue Chef auch noch bis 2.5. in Urlaub ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na noch wohnen wir gar nicht!!

Antwort von Mandy4 am 22.04.2011, 8:44 Uhr

Haus wäre in Bonn -kessenich ! Ist wohl mittendrin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na noch wohnen wir gar nicht!!

Antwort von crisgon am 22.04.2011, 9:19 Uhr

´Wir wohnen ca. 10km von Bonn entfernt. Kessenich ist sehr zentral und mir gefällt die Ecke ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.