Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 07.01.2020, 23:03 Uhr

Ich brauch auch mal Rat - ständig wunder Po (länger)

Wir sind mit unserem Latein ein wenig am Ende. Unser Kleiner ist jetzt drei und trägt noch Windeln. Ab und an will er mal aufs Klo, aber ich denke, bis er wirklich trocken ist, dauert es noch etwas. es dauert halt so lange, wie es dauert, das ist auch gar kein Problem.
Er hatte schon immer eine sehr gute Verdauung. 3-5 Mal Stuhlgang am Tag ist und war völlig normal, kein Durchfall, normaler Stuhlgang.

Das Problem ist vielmehr, das er (jetzt wieder) ständig wund ist. Egal, wie oft wir wickeln, auch in der Kita wird er sehr häufig gewickelt (dickes Danke an die tollen Erzieherinnen, die das leisten!). Mehr oder weniger aus dem Nichts ist er knallrot, teilweise richtig blutig.

Wir bekommen das auch jedes Mal in den Griff, aber für den Moment tut es ihm natürlich furchtbar weh.
Wir benutzen keine Feuchttücher, nur Wasser und etwas Olivenöl, schon immer. Wir haben verschiedene Windelmarken durch, teuer, günstig, bio....
Er bekommt kein stark säurehaltiges Obst, sondern eher Sachen wie Äpfel, Birnen, Bananen. An Gemüse Gurke, Karotte etc.

Wie gesagt: wir bekommen den roten Po in den Griff, wir benutzen verschiedene Cremes, machen Sitzbäder mit einem Gerbstoff oder schwarzem Tee etc.. Aber am liebsten möchte ich natürlich verhindern, dass es überhaupt so schlimm wird. Sprich: die Ursache finden und bekämpfen.

Hat jemand eine Idee, warum er immer wieder so schlimm wund wird? Und nur zur Verdeutlichung: ich meine nicht, dass er ein wenig wund ist. er hat Handteller große, dunkelrote und oft blutige Stellen. Ohne, dass er erst ein bisschen rot ist. Ich wickle, alles gut. 2 Stunden später: knallrot und schmerzhaft. Und das nicht nur bei einer Stuhlwindel, auch ohne Stuhlgang ist er häufig rot. Wobei Stuhl natürlich aggressiver ist. Das tut ihm total weh.

Also irgendwelche Ideen zur Ursache? Schmeißt einfach alles in den Raum....

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.