Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 23.04.2014, 10:41 Uhr

Ich brauche mal Hilfe - mein großer macht mir Sorgen ...

DAS ist ganz normal! Selbst meine 7-Jährige schmeißt sich auf den Boden und heult, wenn ein angekündigter Ausflug, auf den sie sich gefreut hat, ausfallen muss.

Letzte Woche Mittwoch habe ich sie zum Babyschwimmen mitgenommen (da Schulferien). Wir standen schon in Badeanzügen da als es hieß, dass wir nicht ins Wasser können weil die Wasserwerte nicht okay seien. Sie heulte 2 Stunden lang!

Wir haben uns angewöhnt, Ausflüge nicht mehr im Detail anzukündigen weil sooo viel dazwischen kommen kann. Das Wetter kann Mist sein, die Kinder sind spontan krank etc..... Wir sagen nur noch, dass wir "etwas vorhaben", um Spielraum für Plan B, C und D zu haben.

Meine 2. Tochter hat in ihrem ersten Jahr im Kiga überhaupt nicht vertragen, wenn sie NICHT in ihrer eigenen Gruppe war. Wenn wir sie also ausnahmsweise zum Frühdienst bringen mussten... Drama! Wurden die Gruppen wegen Personalnotstand oder zuwenig Kindern zusammengelegt: Drama! Und der Wechsel am Nachmittag, wenn nach 14:30 die Gruppen zusammengelegt werden... ging GAR nicht. Ich musste sie also für ein paar Wochen früher abholen (VOR dem Wechsel).

Dein Kind verhält sich im normalen Rahmen, reagiert allenfalls ein wenig sensibel auf Veränderungen! Du solltest also darauf reagieren und die Abläufe jeden Tag möglichst gleich lassen.

Das wird aber immer besser je älter sie werden und je mehr man erklären kann WARUM etwas so passiert wie es passiert.

Ich stimme meinen Vorrednerinnen in allen Punkten zu. Du solltest das auch und die Vorschläge annehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.