Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flower86 am 27.01.2016, 20:14 Uhr

Ich brauche mal euren Rat

Mein Sohn hat sich vor ca. vier Wochen am Finger verletzt. Eigentlich war es nur ein Kratzer genau im Fingergelenk. Habe zwar gesehen das es nur schwer heilt, habe aber gedacht das es einfach nur daran liegt das es genau im knick/falte ist. Dann am Donnerstag ist mir aufgefallen das es ganz rot drumherum ist und am Samstag hat es sich dann glatt entzündet. War dann am Montag beim Kinderarzt, dienstags dann beim Chirurgen und der hat uns dann für heute in die Ambulanz überwiesen. Da hab ich dann heute gesagt bekommen das es sein kann (aber nicht muss) das da ein Splitter drin ist und das kann man nur feststellen wenn man es aufschneidet unter einer kurzen Vollnarkose. Wenn nichts drin ist wäre dieser Eingriff umsonst, wenn aber was drin sein sollte und wir das nicht machen, kann sich das weiter bzw wieder entzünden und die Beugesehne angreifen. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Mache mir einerseits sorgen wegen der Narkose, andererseits habe ich Angst das wenn wir jetzt erstmal abwarten, vielleicht doch was drin ist und die Beugesehne in mitleidenschaft gezogen wird. Wie denkt ihr darüber?

 
8 Antworten:

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von mf4 am 27.01.2016, 20:18 Uhr

Verstehe nicht, was es da zu überlegen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Anny am 27.01.2016, 20:19 Uhr

Da würde ich kleine Sekunde überlegen müssen.
Würde selbstverständlich der Op zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sekunde

Antwort von Anny am 27.01.2016, 20:20 Uhr

Worterkennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von ösitina am 27.01.2016, 20:20 Uhr

Ich wäre eindeutig für die OP, aber du mußt das natürlich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Fru am 27.01.2016, 20:21 Uhr

Ich schätze, das ein einfacher Kratzer längst problemlos verheilt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Littlecreek am 27.01.2016, 20:23 Uhr

Ich würde die OP machen lassen. Da es ein sehr kurzer Eingriff ist, hätte ich da keine Bedenken
Warum keine örtliche Betäubung? Ist er noch zu klein, um das zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von flower86 am 27.01.2016, 20:28 Uhr

Ja, er ist erst zwei Jahre alt. Deshalb mach ich mir auch sorgen was die Narkose angeht, zumal es ja auch sein kann das das alles umsonst gemacht wird. Ich hatte auch sofort zugestimmt, aber jetzt hatte ich Zeit zum überlegen und bin mir total unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von sweetbelly am 27.01.2016, 21:04 Uhr

Gibt es nicht die Möglichkeit dem Kind einen "Schlafsaft" zu geben und den finger lokal zu betäuben. Schlafsaft in Anführungszeichen weil ich nicht genau weiß, was es für ein Medikament ist, weiß aber von einem Kind aus meinem Umfeld, bei dem es einen kleinen Eingriff mit Schlafsaft gab.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.