Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 25.05.2015, 13:20 Uhr

Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

die einfach nicht in der Lage sind, zu streiten?

Ich habe mich am Samstag so sehr mit meinem Schatzi in der Wolle gehabt, waren Party machen und die Party fand ein schnelles Ende, wir haben unsere Sachen zusammengepackt, ins Auto und nach Hause (etwas mehr wie eine Stunde Fahrt)...auf der Fahrt kein Wort, kein einziges! Dann bei mir zu Hause angekommen durfte ich aussteigen, mir meine Tasche nehmen und gehen. Er fuhr zu sich...ich wäre bald am Rad gedreht. Ne halbe Stunde später dachte ich mir, das ich mir das nicht gefallen lasse, einfach absetzten und abhauen...also hab ich mich ins Auto gesetzt und bin zu ihm. Er lag seelenruhig im Bett und schlief . Gestern Morgen stand er auf und war weg (er war verabredet) ohne ein Wort....grummel....dann hab ich gestern noch versucht anzurufen, er ging sogar ran, war aber noch unterwegs. Also hab ich ihn heute Morgen per Whats App angeschrieben, keine Antwort, natürlich nicht.... Vorhin schrieb er, er wolle nicht reden sondern einfach nur in Ruhe gelassen werden...

Könnt Ihr das? Könnt Ihr das einfach so im Raum stehen lassen, dann einfach abwarten und nichts tun? Ich könnt durchdrehen...Ich bin zwar auch nicht der Mensch, der sich so richtig streiten muß, aber man muß doch mal eben sagen, was Sache ist, oder nicht?

Man, warum macht man(n) es sich so schwer?

LG

 
35 Antworten:

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von somane am 25.05.2015, 13:28 Uhr

ich versteh dich, ich halte sowas auch schlecht aus. Ich mag Streit allgemein gar nicht und ich beruhige mich meistens rasch genug und möchte dass dann immer gleich aus der Welt schaffen.

Manche Leute sind leider nicht so konfliktfähig, Männer noch weniger.

Tut mir leid und ich hoffe, dass er bald seine Meinung ändert und doch reden will. Ich würde sowas auch arg persönlich nehmen. Wenn er mit mir nicht reden will, ist es ihm bzw. bin ich ihm offenbar nicht wichtig genug.

Aber es kommt ja auch drauf an, um was es bei dem Streit ging. Ist es ein Thema, an dem ihr schon lange kaut und es ist einmal mehr "exkaliert", so dass er denkt, es wurde ev. genug geredet und er einfach nicht mehr weiter weiss?!? Od. war es ein ganz "neues" Thema? Bei Erstere hätte ich ev. (mehr) Verständnis für die Funkstille.......

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von somane am 25.05.2015, 13:28 Uhr

ich versteh dich, ich halte sowas auch schlecht aus. Ich mag Streit allgemein gar nicht und ich beruhige mich meistens rasch genug und möchte dass dann immer gleich aus der Welt schaffen.

Manche Leute sind leider nicht so konfliktfähig, Männer noch weniger.

Tut mir leid und ich hoffe, dass er bald seine Meinung ändert und doch reden will. Ich würde sowas auch arg persönlich nehmen. Wenn er mit mir nicht reden will, ist es ihm bzw. bin ich ihm offenbar nicht wichtig genug.

Aber es kommt ja auch drauf an, um was es bei dem Streit ging. Ist es ein Thema, an dem ihr schon lange kaut und es ist einmal mehr "exkaliert", so dass er denkt, es wurde ev. genug geredet und er einfach nicht mehr weiter weiss?!? Od. war es ein ganz "neues" Thema? Bei Erstere hätte ich ev. (mehr) Verständnis für die Funkstille.......

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von Zero am 25.05.2015, 13:32 Uhr

Ich habe früher auch immer alle klären wollen.
Keinen Streit ohne Versöhnung am selben Tag. Mein Mann will dann auch in Ruhe gelassen werden - ich habe mir angewöhnt ihn dann auch wirklich in Ruhe zu lassen und später zu sprechen.
Keine Anrufe, keine Whatsapps, keine SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von desire am 25.05.2015, 13:33 Uhr

ich bin so ein Mensch der irrsinnig genervt ist von Aktionen wie du sie bringst.

Wenn er schon sagt er möchte (noch) in Ruhe gelassen werden, möchte also im Moment grade nicht drüber sprechen, dann lass ihn halt in Ruhe mensch!

Es wird die Zeit kommen wo er wahrscheinlich besser drüber sprechen kann und bis dahin solltest du einfach Ruhe geben und aufhören zu nerven. Sowas tragisches kanns ja nun n icht gewesen sein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von Milia80 am 25.05.2015, 13:38 Uhr

mich würde das nerven und mag heute auch eher dann erstmal ruhe.
Worum ging s dabei denn? Davon wäre dann meine Reaktion abhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 13:40 Uhr

wenn du mir so auf die Pelle rücken würdest wenn ich sage ich will jetzt grad meine Ruhe wäre ich noch verärgerter als davor...

Es gibt auch bei mir einen Punkt wo ich sage, so und bis hierhin und nicht weiter, da brauche ich meine Zeit um runterzukommen, wenn mich derjenige noch bedrängen würde wäre ich megasauer...


Lass ihm doch Zeit....so wie du dich grad verhältst bringt das gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von Fru am 25.05.2015, 13:43 Uhr

Wie gesagt, hätte er irgendwas!!!!! gesagt, wäre das kein Problem gewesen, aber NICHTS??? Wie gesagt, ich muss aber auch nicht immer so handeln, wie mein Gegenüber dass nun gerade gern hätte. Warum darf nicht so gestritten werden, wie ich dass möchte? Verstehst du, was ich meine?

Das Thema war einfach Peanuts.... Er hat was vom Stapel gelassen, was mir nicht gepasst hat, was ich ihm dann auch gesagt habe. Allerdings war es für mich nichts, weswegen man nun so ein Fass aufmachen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 13:45 Uhr

Hmm, und warum darf er nicht einfach so streiten wie er will?

Fass aufmachen weil er nicht spricht? Hääää?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er

Antwort von Fru am 25.05.2015, 13:45 Uhr

Hat erst vorhin geäußert, das er seine Ruhe will, nicht vor zwei Tagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er

Antwort von Zero am 25.05.2015, 13:48 Uhr

Wahrscheinlich, weil du nicht locker gelassen hast.
Dann lass ihn in Ruhe - würde ich machen, ehe aus einer Kleinigkeit ein handfester Streit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von Fru am 25.05.2015, 13:48 Uhr

Ich sag ja, jeder so wie er mag, ich mag es halt nicht so stehen lassen, er schon...aber ich muss mich ja nicht zwangsläufig “unterwerfen“ sondern sage Menge Meinung wenn mir was nicht passt. Und sein Verhalten hat mir nicht gepasst.

Das Fass wäre nicht nötig gewesen, ging um den Streitgrund, nicht um die Art zu streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er

Antwort von Fru am 25.05.2015, 13:49 Uhr

Ich lasse ihn in Ruhe, jetzt weiß ich es ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 13:51 Uhr

Ich sehe es eben anders, für mich machst du das Fass auf, lass das Thema doch ein zwei Tage ruhen und sprich dann mit ihm, vor allem wenn du dich beruhigt hast, du klingst total aufgeregt..


Unter Fass auf,achten verstehe ich ganz was anderes als was er tut, er verkriecht sich grad maximal...

Ach und warum muß er sich dir unterwerfen? So könnte man es nämlich auch verstehen...

Streit ist nicht immer unbedingt fair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von Fru am 25.05.2015, 13:56 Uhr

Natürlich muss er sich ebenso wenig unterwerfen, logisch!
Ich finde halt nur, das er mir wenigstens ein Wort gönnen sollte, so wie oben jemand schrieb, wenn mir jemand etwas bedeutet, dann sollte man jemanden nicht in der Luft hängen lassen, das finde ich unfair.

Ich denke aber auch (das weiß er aber auch) das ich ziemlich empfindlich bin, was sowas angeht, das liegt an unserer Vorgeschichte, da kann ich dann schon mal nicht über meinen Schatten. Und gerade WEIL er das weiß, finde ich sein Verhalten einfach blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 13:58 Uhr

Ja, aber manchmal ist man nunmal so sauer dass man (wenn man so ist wie er oder ich z.b.) einfach seine Ruhe will und vorerst eben nicht auf das Empfinden seines gegenüber denkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von Fru am 25.05.2015, 14:00 Uhr

Ja was das angeht, ist er (Du scheinbar auch) völlig anders als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wäre ihm definitiv nicht hinterher gefahren

Antwort von ösitina am 25.05.2015, 14:04 Uhr

Und das solltest oder mußt du wohl oder übel akzeptieren...

Ich streite zwar nicht mit meinem Partner aber die eine oder andere Diskussion gibt es auch hier, und mitunter eben Situationen wo ich für den Moment Ruhe brauche, mein Mann akzeptiert dies auch, vor allem weil wir das dann irgendwann aussprechen was Probleme macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe schon was du meinst

Antwort von Milia80 am 25.05.2015, 14:12 Uhr

dennoch wäre ich ihm nicht hinterher.
Er hat dich wortlos rausgelassen und ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ist das fair?

Antwort von Fru am 25.05.2015, 14:14 Uhr

Finde ich nicht..
Aber egal, ich hoffe, das er sich wieder einkriegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 14:26 Uhr

Sowas hasse ich... ich wäre allerdings zu stolz einem Mann so hinterher zu rennen. Nach 1 Versuche würde ich mich totstellen, bis er etwas tut... wenn nicht käme auch von mir nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber ist das fair?

Antwort von mf4 am 25.05.2015, 14:38 Uhr

er kennt dich sicher... er weiß, dass er das noch ne Weile treiben kann und du ihn zurücknimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von luna8 am 25.05.2015, 14:42 Uhr

Muss ja was Schwerwiegenderes gewesen sein, wenn man deshalb extra ne Party verlässt, zu der man eine Std unterwegs ist ...

Ich kann beide Seiten verstehen, ich mag sowas auch gern geklärt, wenn ich aber jetzt nicht reden will, dann würde mich auch jemand nerven, der mich so bedrängt.

Viel Glück, dass es sich bald wieder einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von kravallie am 25.05.2015, 14:45 Uhr

warum habt ihr denn gestritten?
war das ein banaler streit oder ein schwelender?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von mama45 am 25.05.2015, 15:01 Uhr

ich hatte das auch schon er sagte nichts , kein Wort ich wolte mit Ihm reden
da schanutze er mich an Ich will meine Ruhe haben... ich habe dann
für 2-3 Tage gepackt und ein Zettel geschrieben ok genisse die Ruhe
bin dann mal WEg!!!
ich ging dann zu einer Kolegin dann buchte ich mir ein Zimmer mit Badewanne
und gönnte mir ein shcönes Wochenende

er schickte mir SMS wo Bist du? wann kommt du wieder ich schrieb dann Genisse du deine Ruhe damit wir reden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von Helena83 am 25.05.2015, 15:02 Uhr

ich HASSE hasse hasse so etwas. Das ist kindisch und geht für mich überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von rala_25 am 25.05.2015, 15:04 Uhr

Finde ich auch.
Aber manche Leute genießen wohl ihren großen Auftritt

Ich würde nen Teufel tun und hinterher laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von Tippel33 am 25.05.2015, 15:07 Uhr

Never ending Story ...
Der Tag, an dem Du vielleicht mal endgültig von dem los kommst, solltest Du als große Befreiuung feiern.
Mf4 hat Recht, er weiß doch, das er es mit Dir machen kann. Er macht die Regeln, doch schon immer. Und Du machst es mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von RoteRose am 25.05.2015, 15:20 Uhr

Manchmal möchte wirklich der andere einfach nur seine Ruhe haben nach einem Streit, das ist nunmal so.

Ehe man wirklich noch im Streit was sagt, was man hinterher vielleicht bereut, dann möchte man sich auch erstmal beruhigen und "sammeln" ...

Das muss man schon akzeptieren.

Im Moment machst du hier das Fass auf, nicht er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sitze hier und mache gar nichts

Antwort von Fru am 25.05.2015, 15:30 Uhr

scheiß drauf...das wird er wohl kaum lesen...

Nebenbei möchte ich schnell noch sagen, das ich diese Art zu Streiten auch bei meiner besten Freundin, bei meinen Schwestern und auch bei allen anderen Menschen nicht ok finde....das hat mit ihm nicht wirklich was zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel

Antwort von Fru am 25.05.2015, 15:30 Uhr

wie schön, das DU da bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von Patti1977 am 25.05.2015, 15:35 Uhr

Manche sind so. Lassen, der knatzt wieder aus. Wenn nicht, hat er Anlass gesucht. Beim nächsten mal nicht hinterher laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sitze hier und mache gar nichts

Antwort von Tippel33 am 25.05.2015, 15:35 Uhr

Du hast Angst ihn zu verlieren, kannst die Situation einfach nicht aushalten und würdest jetzt gerne eine Versöhnung erzwingen. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von PaulaJo am 25.05.2015, 15:39 Uhr

Frau Doktor Sommer, Briefkastentante, hat aus ihrem überaus reichen Erfahrungsschatz gesprochen. Schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh durch...kennt Ihr Menschen,

Antwort von Kolkrabe am 25.05.2015, 16:00 Uhr

Das setzt aber Empathiefähigkeit voraus, in dem Moment darüber nachzudenken wie es dem anderen wohl geht.
Und offenbar will er das nicht - und eine männliche Stärke ist das eh nicht.
Also lass ihn erst mal.
Gibt auch dir Zeit nachzudenken, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nichtmal

Antwort von Fru am 25.05.2015, 17:09 Uhr

das er das nicht will, das kann er einfach nicht....

Jaja, ich denke, aber ob das gut ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.