Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Honey58  am 17.11.2014, 17:33 Uhr

Ich dreh mit der noch durch -Schwiegermutter - SILOP

Ich bin da anders gestrickt. Anstatt mir ständig zu überlegen was alles NICHT möglich ist, suche ich nach Lösungen.

Rennt meine Schwiemu ständig durch die Bude und unterlässt es auch nach mehrmaligem Bitten nicht, lasse ich eine richtige Haustüre einbauen, sodass zwei völlig unabhängige Wohnungen entstehen. Nix Schiebetür. Dann kann sie klingeln und ich kann mir überlegen, ob ich sie reinlasse, die Klingel ignoriere oder einfach lautlos stelle. Da wäre ich konsequent. Irgendwann wird sie es lernen.

Dann mache ich RECHTZEITIG eine Ansage wann ich diese Woche gedenke einkaufen zu fahren. Bis dahin soll sie mir bitte ihre Einkaufliste rauslegen. Alles was vergessen wurde, muss bis nächste Woche warten. Wobei man einer 83jährigen auch mal zugestehen muss, dass sie etwas vergisst. Tue ich jetzt auch schon und ich bin wesentlich jünger.

So, und dann schalte ich künftig beim gemeinsamen Essen auf Durchzug, wenn es mir zu viel wird. Ich kann mich sehr gut innerlich abkapseln, wenn das am Ende meine Nerven schont. Ich kann mich aber auch jedesmal mit meinen Eltern und den Nachbarn zusammen aufregen und mich reinsteigern. Man hat einfach immer die Wahl etwas zu ändern. Und sei es eben "nur" an seiner eigenen Einstellung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.