Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 17.03.2020, 21:44 Uhr

Ich gehe positiv an die Situation:

Hallo!

Ich stimme Noah in Teilen zu, wenn auch nicht in Sachen Zahlen (allein der geringe Prozentsatz der chinesischen Bevölkerung, der bisher erkrankt ist, muss deutlich machen, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit noch lange nicht nachlassen wird). Meine Haltung ist die, dass es gut ist, informiert zu sein, aber niemandem nützt, das ganze Leben nur noch um ein unlösbares Problem drehen zu lassen, wenn es Alternativen gibt. Wir haben ein Dach über dem Kopf, wir haben zu essen, wir haben Versorgung in wesentlichen Teilen. Wir haben es definitiv mit einer bedrohlichen Situation zu tun, nicht nur gesundheitlich für manche Menschen, sondern auch wirtschaftlich und ggf. finanziell (Arbeit, Aktienverfall etc.). Es wird uns beschäftigen.

Aber wir können aktuell nichts ändern, außer unseren Aufgaben so gut es geht im gegebenen Rahmen nachzugehen und uns gesellschaftlich und persönlich adequat zu verhalten.

Wenn man nichts an einer schwierigen Situation ändern kann, hilft kein Lamentieren oder in den Sessel weinen (auch wenn das schon mal erleichtern kann). Sich in Aufregung, Panik und Zukunftsangst zu verlieren, schafft noch zusätzliche Probleme, die niemand gebrauchen kann, wenn alle zusammenhalten müssen.

Ich halte auch nichts davon, täglich Zahlen zu betrachten, die letztendlich abstrakt und wenig hilfreich für meine persönliche Situation sind. Ich betrachte sie, aber nicht andauernd. Und ich muss mich nicht den halben Tag über die neuesten Entwicklungen informieren, sondern mir reicht es, am Ende des Tages kurz reinzuschauen, damit ich wesentliche Dinge nicht verpasse, die relevant für unser Handeln und Leben hier sein könnten.

Darum arbeite ich viel in Haus und Garten, was ich kann, helfe hier und da, wo es möglich ist, sorge für sinnvolle Beschäftigung bei Kind und Nachbarskind und versuche, die Zeit sinnvoll zu nutzen.

Danke an alle, die jetzt rund um die Uhr kranke Menschen betreuen und medizinisch versorgen, die dafür sorgen, dass wir alle so sicher wie möglich leben können! Danke an diejenigen, die die notwendigen Maßnahmen unterstützen, durch bezahlten Urlaub, durch Entgegenkommen bei den Arbeitszeiten, durch Einsatz ihrer eigenen Kraft und ihres Kapitals!

Diese Situation erfordert kreative Lösungen. Ich finde es toll, wenn ich mitbekomme, wie die dann teilweise aussehen und wie wir alle zusammen eine Krise bewältigen können. Diese positive Seite gibt es nämlich auch.

Bleibt gesund!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.