Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 07.03.2021, 19:20 Uhr

Ich habe Dich lieb-Phase

Mein jüngerer (12) sagt uns das ungefähr 30 Mal am Tag. Ich erinnere mich, dass der ältere es in dem Alter (12-15) auch ständig gesagt hat.

Wir sagen/zeigen es ihm auch, es ist also nicht so, dass er es nie hört.

Haben eure das auch?

 
9 Antworten:

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von Liz_NGC2O7O am 07.03.2021, 19:43 Uhr

Meine (eher distanzierte) 16jährige ist aus dem Alter raus - gefühlt bekomme ich es ein mal im Jahr gesagt. Sie war damit aber auch generell immer eher sparsam.
Mal davon ab, dass sie als Baby äußerst pflegeleicht war, war sie auch schon immer sehr unkuschelig und wenig "anhänglich".

Mein kleiner Wirbelwind (7) ist das genaue Gegenteil!
Und "Ich hab Dich lieb" kommt hier gefühlt von morgens bis abends :-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von StiflersMom am 07.03.2021, 20:00 Uhr

War das dein Kind mit der Depression?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von Mugi0303 am 07.03.2021, 20:13 Uhr

Nee, mit 12 waren die großen schon voll in der Abgrenzung, da kamen solche Sätze nicht mehr. Hat bestimmt spätestens mit 11 aufgehört. Der kleine mit 7 sagt es bestimmt 100 Mal am Tag zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von subidu am 07.03.2021, 20:17 Uhr

Ich will auch! Neulich habe ich durch die walkie talkies zu meinen Jungs gesagt dass ich sie lieb habe und mein großer sagt total genervt "oh man, das weiß ich doch "... Er ist 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von Erika28 am 07.03.2021, 21:07 Uhr

Also meine Tochter ist noch zu klein um das zu beantworten... aber von mir weiß ich das ich mit 12 bestimmt nicht zu meinen Eltern sowas gesagt habe. Da habe ich eher andere Dinge gesagt und nicht zu meinen Eltern ;)
Aber Jungs und Mädchen sind ja bekanntlich unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von SarahV am 07.03.2021, 21:38 Uhr

Hat unserer mit 12 Jahren auch. Ich selber sage es aber auch oft zu ihm. Sicherlich ist es auch durch Corona ein bisschen mehr zur Zeit, weil wir ja auch eine "intensivere" Familienzeit miteinander verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von Luna Sophie am 07.03.2021, 22:58 Uhr

Von unseren Kleinen und unserer Tochter hören wir es auch oft.
Also sicher mehrfach die Woche einfach nur so.
Abends beim Gute Nacht sagen so gut wie immer.
Unser Sohn 10J. aktuell nicht oder nur selten. Er ist gerade etwas auf Abstand.
Aber wenn alle anderen aus dem Haus sind umarmt er mich plötzlich, nur um dann schnell im eigenen Zimmer zu verschwinden. Denke mal, das gehört zum Abnabelungsprozess irgendwie dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von jackiedesnoo am 07.03.2021, 22:59 Uhr

Mein 17 jährige sagt es auch ständig, also. Mehrmals die Woche. Die 14 jährige sagt meistens Mama ich hab dich lieb aber du nervst . Meine 6 jährige sagte heute noch " Mama, ich liebe dich genau so dolle wie du mich liebst" und mein 4 jährige Mini sagt es auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich habe Dich lieb"-Phase

Antwort von sunnydani am 08.03.2021, 11:41 Uhr

Mein 7-Jähriger sagt das auch sehr oft. Auch abends, wenn er ins Bett geht, ruft er teilweise noch ein paar Mal "Ich-hab-dich-lieb" runter. Er macht das auch schon länger, also so richtig als Phase könnte ich es nicht bezeichnen, außer die Phase geht wirklich über lange Zeit, aber auf 30 mal am Tag kommen wir dann auch wieder nicht.

Ich sage und zeige ihm ebenso, dass ich ihn lieb habe und irgendwie glaub ich auch nicht, dass das jetzt einen speziellen Hintergrund hat. Mich stört es in unserer Frequenz nicht ;-) und ich bin überzeugt davon, dass er irgendwann damit aufhören wird und bis dahin wird es einfach immer erwidert und er auch geknuddelt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.