Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 13.03.2020, 10:40 Uhr

Ich habe heute bei Facebook

Einen Beitrag gelesen, das englische Wissenschaftler jemanden 4000 euro bieten um sich mit dem Corona Virus zu infizieren zu lassen um ein Impfstoff zu erfinden. Was haltet ihr davon? Ich habe ernsthaft überlegt mich da anzumelden da ich nicht vorbelastet bin und auch an die alten Menschen denke da ohne irgendwen der sich dazu bereit erklärt auch kein Impfstoff erfunden werden kann oder? Und nein es geht mir nicht um das geld, davon hab ich durch ein Erbe genug. es geht mir ehrlich darum das ich denk das das Virus bei einem völlig gesundem Menschen (abgesehen von meiner derzeitigen Erkältung) nicht zu hart ausfällt aber bei älteren Menschen schon. U

 
12 Antworten:

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Luna Sophie am 13.03.2020, 10:46 Uhr

War gestern schon im Fernsehen.

Es würde allerdings auch bedeuten, dass diese Freiwilligen mindestens für 14 Tage im Krankenhaus bleiben. Können auch 4 Wochen sein. Ständig überwacht.
Kein Besuch, kein Spaziergang im Park oder ähnliches.
Wurde gestern gesagt.

Grundsätzlich ist die Idee gut. Vielleicht wird dadurch schneller ein wirksames Medikament oder im besten Fall ein Impfstoff gefunden.

Für mich käme es nicht infrage, da ich Vorerkrankungen habe und auch kleine Kinder.

Einen kleinen Vorteil hätte es auch für dich, vorher wirst du richtig gründlich durchgecheckt.
Ob du das machst, kannst nur du selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Anna3Mama am 13.03.2020, 10:48 Uhr

Ja, mach das!
Solche Studien gibts ja schon immer und überall. Studenten bessern damit gern ihr Einkommen auf. Nur ist es sonst nicht publik.

Wenn Du davon ausgehen kannst, dass Du nur einen kleinen Infekt hast, jung und gesund! Klar, solche Leute braucht man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Trini am 13.03.2020, 10:49 Uhr

In den stärker (früher) betroffenen Ländern gibt es doch schon Menschen, die die Infektion durchgemacht haben und wieder gesund sind.

Deren Blut sollte zur Entwicklung (nicht Erfindung) eines Impfstoffs/Heilmittels eifgentlich geeignet sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von noah220819 am 13.03.2020, 10:58 Uhr

Wäre ich dafür geeignet, würde ich das auch ernsthaft in erwägung ziehen.
Hut ab, für jeden, der dort mitmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Stella1983 am 13.03.2020, 10:59 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke.
Warum die Tester nicht die Patienten nehmen die eh schon infiziert oder geheilt sind!? Ich mein es macht doch keinem was aus kontrolliert und überwacht zu werden während der Krankheit, man sollte ja sowieso jeglichen Kontakt zu anderen vermeiden und weder spazieren gehen noch überhaupt das haus /Wohnung verlassen. Dann kann man die paar Tage für einen sehr nützlichen Zweck auch ins Krankenhaus. Aber das ist der Egoismus der Menschheit. Nur an sich selbst denken bis es einen Familienangehörigen trifft der eventuell älter oder vorbelastet ist, dann heißt es ach hätte ich mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Bianca82 am 13.03.2020, 12:13 Uhr

Puh...sehr nobler Gedanke.
Das Virus an sich würde mir weniger Gedanken machen..aber sicherlich würde an dem Probanten ja hauptsächlich der Wirkstoff der Impfung getestet werden, oder?
Da käme ich da schon ins grübeln, jedes potent wirkende Medikament hat ja auch Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Gold-Locke am 13.03.2020, 12:27 Uhr

Bist du kinderlos ? Bedenke, dass du mehrere Wochen keinen Kontakt zu Angehörigen haben dürftest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Jolina2019 am 13.03.2020, 13:48 Uhr

Und wenn man wegen der zu neuen Impfung drauf geht oder Schäden bekommt, braucht man die 4000€ höchstens dann noch für die Beisetzung oder als Trostpflaster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Stella1983 am 13.03.2020, 13:53 Uhr

Da hast Du Recht. Aber wenn jeder so denkt, wird es wohl nie ein wirklich wirksamen mittel produziert werden können. Und was wenn es deine Eltern/Großeltern trifft? Oder halt einem Kind das vorbelastet ist, denkst Du dann noch immer so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Stella1983 am 13.03.2020, 13:57 Uhr

Ich habe einen Sohn der aber nicht bei mir lebt. Und wenn ich dran denke das es ihn oder andere Kinder treffen könnte dann würde ich als GESUNDE erwachsen Person dabei unterstützen das ein Heilmittel produziert werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Jolina2019 am 13.03.2020, 14:52 Uhr

Hab keine mehr die leben, aber ich tue anderweitig was.
Und zwar in dem ich meinen Popo nur für die nötigen Sachen raus bewege und nicht noch munter mit Bus und Bahn durch die Gegend gondele und falls infiziert, weiter verteile.
Aber wenn du es machen willst, mach.
Ich hab 2 kleine Kinder die mich brauchen, da riskiere ich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute bei Facebook

Antwort von Stella1983 am 13.03.2020, 16:08 Uhr

Mit zwei kleinen Kindern würde ich auch kein Risiko eingehen. Das verstehe ich. Aber irgendwer muss es ja machen. Hab einen Kumpel von mir auch quasie dazu überredet. Jetzt müssen wir halt gucken wo und wie wir das machen können und ob wir überhaupt dazu geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.