Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwergdackel89  am 15.06.2012, 15:17 Uhr

ich probiers mal in andere worte zu fassen

also. mein kind darf generell immer und jederzeit essen, nur wenn er grad vor ner halben stunde ienen joghurt nicht aufgegessen hat dann eben nicht mehr. und wenn er GENAU in dem augenblick für den mittagsschlaf vorbereitet werden soll auch nicht (momentan probiert er es mit allen möglichen mittelchen - mama durst, hunger, aua, bussi, schmusen..... - bekommt er übrigens in den meisten fällen alles....)

die antwort an katerkeks, das ich ihn EINMAL habe "hungern lassen" sprich ihm wirklich konsequent eine stunde lang NICHTS gegeben habe lag in einer völlig anderen situation. das kind wollte ncihts mehr, war satt, wurde mehrfach über die konsequenz aufgeklärt und ist aufgestanden um zuspielen.

zum thema schlafen jetzt nochmal: momentan hat mein sohn einen völig verdrehten rhytmus und ein völlig verqueeres schlafgefühl. er geht nicht normal ins bett, zumindest nicht, ohne das es ein wahnsinnstheater ist (siehe oben, ihm fällt dann wirklich alles ein, teilweise bis zu zwei stunden, später hinlegen hat übrigens das gleiche zur folge)
je früher er abends ins bett geht umso früher steht er morgens auf. umso früher er aufsteht umso früher geht er ins bett. das läuft jetzt seit mitte april so. deshalb möchte ich eigentlich das er mittagsschlaf macht. ich weiß, das er es nicht durchhalten kann bis abends. und - auch wenn ich jetzt wieder der depp bin - ich bin nicht gewillt wegen dem verqueeren rhytmus meines kindes um halb vier uhr nachts aufzustehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.