Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.01.2020, 8:02 Uhr

Ich sehe das zwei geteilt .....

….. ich würde trennen. Einmal, dass Du dich ausgenutzt fühlst und einmal, dass Du das Mädchen "hütest".

Ich mache persönlich nichts mehr um Anderen zu gefallen, sondern immer nur noch, wenn ich mit mir im reinen bin. Ich möchte oder kann das Kind betreuen, da dann auch meine Kinder einen Spielpartner haben. Erwarte ich etwas dafür im Gegenzug - Nein. Ich mache das halt gerne, weil ich es gerne mach.

Ändert sich die Situation, dann muss man das so kommunizieren.

Vielleicht interpretiert die andere Mutter dein Verhalten ganz anders als Du. Menschen denken alle anders, sie sind anders. Ach ich dachte, du machst das einfach gerne ….. könnte ja sein, dass sie so denkt. Es sind daher deine Erwartungen an die Mutter, die du so machen würdest, aber eben ein Anderer nicht.

Ich würde nicht versteckt durch die Blume etwas andeuten, sondern in mich gehen, was ich will und dann eben konkret mit der anderen Mutter sprechen. Direkt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.