Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dasbinich am 22.12.2009, 13:25 Uhr

Ich steh auf dem Schlauch, kann Jemand helfen?

Ich möchte in der Küche wo der Fressnapf von den Tieren steht an die Wand eine Art Spritzschutz machen, weil die immer wie die Ferkel fressen und immer hängt Futter oder Wasser an der Tapete. Zwar konnte ich es bisher immer weg wischen, aber so langsam leidet die Tapete.

Nun möchte ich einen Schutz dort haben, der 1. nicht hässlich aussieht und 2. nicht an der Tapete fest gemacht werden muss. Weil die Wand eine sehr setsame Wand ist, die keine Nägel zulässt.

Habt ihr eine Idee was ich dort hinten dran machen kann, was auch ohne Wandbefestigung hebt und der Tapete nicht schadet?

 
6 Antworten:

Re: Ich steh auf dem Schlauch, kann Jemand helfen?

Antwort von asujakin am 22.12.2009, 13:26 Uhr

Und wenn du eine Folie mit Tesa Power Strips befestigst!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steh auf dem Schlauch, kann Jemand helfen?

Antwort von Lisa+Tamino am 22.12.2009, 13:26 Uhr

Entweder Klarlack drüber oder Plexiglas davor stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steh auf dem Schlauch, kann Jemand helfen?

Antwort von Lucylu am 22.12.2009, 13:27 Uhr

Es gibt so eine "Elefantenhaut", die pinselt man auf die Tapete (was du das möchtest/darfst), guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/Brillux-Kunststoffhaut-980-Tapetenueberzug-Elefantenhaut_W0QQitemZ280439886867QQcmdZViewItemQQptZTapeten?hash=item414b851413

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lucylu

Antwort von dasbinich am 22.12.2009, 13:34 Uhr

Hast du das schonmal benutzt?

Wie ist das auf der Tapete? Wird das klumpig oder lässt sich das als Laie leicht glatt auftragen?

Und verändert das irgendwie die Farbe der Tapete?

Wir haben eine blaue Fototapete!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucylu

Antwort von Lucylu am 22.12.2009, 13:35 Uhr

Meine Eltern haben das in der Küche (da wo der Mülleimer steht). Man sieht gar nix auf der Tapete, ist ganz glatt (nur beim drüberpacken merkt man es etwas), hilft wirklich gut!
Mhh...weiß natürlich nicht, ob das der Fototapete was macht?! Musst du mal im Baumarkt nachfragen!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lucylu

Antwort von dasbinich am 22.12.2009, 13:39 Uhr

Für die Ecke wo der Mülleimer steht könnte ich das auch gut gebrauchen! Da hast du mich zusätzlich auf eine Idee gebracht

Ok, ich weiß ja jetzt wie es heißt und werde dann mal im Baumarkt nachfragen.

DANKESCHÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.