Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 16.05.2018, 23:39 Uhr

Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Ich suche eine Trinkflasche, die auslaufsicher ist. EASY denkt ihr euch bestimmt. Ich meine aber auslaufsicher im Sinne einer Baby-Nuckelflasche.

Mein Sohn vergisst beim Schlafen immer seine Flasche nach dem Trinken wieder zu zudrehen, Er pennt beim Trinken ein, legt die Flasche ins Bett oder hält sie am besten gleich fest, um sie kurz danach los zulassen. Andauernd ist dieses beknackte Bettzeug nass.

Ich suche keine Sigg Flasche zum zudrehen oder so. Das vergisst er im Schlaf eben. Da liegt der Hund begraben.

Werft mal eure Idee rüber.

PS. Wir haben so eine Strohhalmflasche für abends ausprobiert. Die funktioniert aber nicht, da der Flaschenboden ja Richtung Decke zeigt und nur Luft ansaugt. Hoffe, das war verständlich.

Danke schonmal
LG

 
32 Antworten:

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Ylenja01 am 16.05.2018, 23:52 Uhr

Hallo.

Es gibt den Magic Cub von Nuck.
Der müsste auch auslaufsicher sein, zumindest bei Getränken ohne Kohlensäure.

LG Ylenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Cherrykiss am 16.05.2018, 23:57 Uhr

Nuk kiddy cup oder Nuk Junior cup vielleicht?
Beides nur für Getränke ohne Kohlensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 5:08 Uhr

Das Kind scheint älter und ich persönlich würde da nicht mehr nach einer Trinkflasche suchen.
Entweder ihr stellt das nächtliche Trinken/Einschlaftrinken gänzlich ein oder wenn es doch Wasser am Bett geben muss, dann stell einen normalen Becher aus Bambus oder Melamin hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von chrissicat am 17.05.2018, 6:31 Uhr

Nuk Kiddy Cup hätte ich auch gedacht. Du kannst die komplette Flasche inkl. Aufsatz (Trinktülle) kaufen oder, falls du bereits Nuk-Flaschen hast, auch nur die Trinktülle.

Wie alt ist dein Kind denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von curvi0815 am 17.05.2018, 7:07 Uhr

Warum ein 3-jähriger nur einen Becher haben sollte oder nachts ganz aufs Trinken verzichten soll, erschließt sich mir nicht.

Schädlich sind doch solche Flaschen nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chrissi

Antwort von curvi0815 am 17.05.2018, 7:13 Uhr

Mein Sohn ist 3,5.

Ich suche etwas, wie eine dieser Siggflaschen, die aber nicht ausläuft, wenn man sie nicht zudreht. Das klingt dämlich aber ist so. :)
Ich möchte jetzt nicht eine Trinklern-tülle oder so. Das wäre für die Zähne m.W.n. nicht optimal.

Ach ich weiß nicht. Hinsetzen nachts bedeutet eben auch wach sein. Normalerweise regelt er das im liegen/Halbschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht mit drei auch schon anders...

Antwort von Anna3Mama am 17.05.2018, 7:25 Uhr

Hi!

In dem Alter galt bei uns schon, dass die Kinder einen Becher im Bad stehen hatten und falls sie tatsächlich in der Nacht Durst bekamen, machten sie sich den Becher voller Wasser, tranken und gingen wieder ins Bett.

Das Einschlafnuckeln (erst Brust, dann Schnuller) war mit drei vorbei.
Durst ist es ja nicht, es geht ja rein ums Nuckeln.

Wobei, wenn er die Nuckelei noch braucht zum “Abschalten“ wäre mir mit drei der Schnuller (nur in der Nacht) immer noch lieber als ein Wasserfläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich zitiere aus dem Expertenforum:

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 7:48 Uhr

"Auch die Wasserflasche ist nicht so gut wie keine Flasche, da sie die natürliche Remineralisation der Zähne nachts durch den Speichel stört.

Antwort von Dr. Angela Freundorfer am 24.02.2004"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Patte78 am 17.05.2018, 8:04 Uhr

Unser Sohn hatte auch einen Wasserbecher mit Deckel und Strohhalm am Bett stehen. Da kam er super mit klar.
Wenn Durst, sich hingesetzt u Schluck getrunken...fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von mischischel am 17.05.2018, 8:23 Uhr

So einen hat mein Sohn auch, er kann im liegen trinken (er setzt sich Nachts nicht hin) und selbst wenn der Becher liegt läuft nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von mausebär2011 am 17.05.2018, 8:24 Uhr

Geht es hier denn wirklich ums saug-/nuckelbedürfniss?
Schreiben ja einige, kann ich aus dem Anfangspost aber so gar nicht rauslesen.

Wenn es rein und Durst löschen geht - wovon ich jetzt mal ausgehe - würde ich eine Flasche mit Sportverschluss versuchen.
Die sind auslaufsicher und müssen nicht zugedreht werden. Wasser kommt auch nur bei Druck oder beim saugen raus.
Welche da geeignet wäre kann ich dir aber leider nicht sagen. Wir holen immer die von Aldi für die Schule weil wir einfach keine auslaufsichere Flasche gefunden haben.





Im übrigen ist mir das völlig wurscht ob das gut ist oder nicht. ICH habe nachts auch immer tierisch Durst und trinke auch regelmäßig aus einer Wasserflasche die neben meinem Bett steht. Anders würde es gar nicht gehen, aufstehen würde bedeuten stundenlang wach zu liegen, ein Glas würden die Katzen leeren bevor ich es könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zitiere aus dem Expertenforum:

Antwort von TheTruth am 17.05.2018, 9:01 Uhr

Frechheit vom Durstgefühl des 3,5jährigen, die Remineralisation zu stören

Das Kind hat Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von EJJ am 17.05.2018, 9:04 Uhr

Selten, aber nun passiert es, dass ich Mutti zustimme...

Dein Sohn hat Nachts Durst. Die Wasserflasche läuft aus. Das nervt dich. Dann stelle halt auf Becher um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zitiere aus dem Expertenforum:

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 9:05 Uhr

Kannst DU das wirklich sagen, dass das Kind Durst hat oder schreibt deine Aversion gegen mich dir vor, es so wahrzunehmen und dann als Tatsache hinzunehmen?

Ich habe herausgelesen, dass Kind schläft beim Trinken ein und trinkt im Halbschlaf...ob das nun Durst ist, mag ich nicht entscheiden.

Gerne darf das Kind bei Durst trinken (schrieb ich etwas gegenteiliges?), aber mit 3 1/2 würde wahrscheinlich doch auch ein Becher gehen.

Kind wacht vom Durst auf, trinkt aus dem Becher, stellt ihn wieder hin...so what?
Wenn das Kind dann zu faul ist, das so zu tun, war der Durst dann nicht ganz so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von TheTruth am 17.05.2018, 9:06 Uhr

Ne, es geht um Durst.
Haben wir z.B. je nach dem was wir abends gegessen haben, auch.
Wir sollten wohl nichts trinken, weil das Wasser die Remineralisierung der Zähne stört. Bloß, stört dann der Durst meine Erholungsphase.
Was tun, also, dass allen Usern des RUB gedient ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von Häsle am 17.05.2018, 9:09 Uhr

Warum sollte denn eine harte Tülle wie vom Kiddy Cup schlechter sein als ein harter Sportverschluss wie bei der Sigg?
Wichtig ist, dass er nicht daran dauernuckelt, egal an was. Und er sollte das auch nicht ständig machen. Dass man mal nachts einen Schluck braucht, kann gerade im Sommer vorkommen. Aber jede Stunde oder so wäre für die Zähne auch nicht gut.

Meiner (fast 4) bekommt bei Hitze (sein Zimmer ist im Sommer ein Ofen) oder Krankheit einen NUK Kiddy Cup neben sein Bett gestellt. Da kommt höchstens noch ein Tropfen raus, der zwischen Ventil und Tülle steckte, wenn man sie hinlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Macht man das so, wenn man DURSTIG ist?

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 9:10 Uhr

"Er pennt beim Trinken ein, legt die Flasche ins Bett oder hält sie am besten gleich fest, um sie kurz danach los zulassen."

ICH persönlich mag das nicht entscheiden, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es ein Schlafritual für das Kind ist und nichts mit Durst zu tun hat.
Es müssen nicht alle Kinder/Menschen des Nachts Durst haben, weil TT welchen hat.

Ich trinke Nachts gar nichts und wenn ich Durst bekommen würde und des Nächtens Wasser in mich rein kippen würde, wäre das für MICH ein Zeichen, dass ich eventuell Zuckerkrank bin. Es gibt aber sicher Menschen, die sind das so gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Zero am 17.05.2018, 9:20 Uhr

Wenn du Nachts tierischen Durst hast, würde ich das abklären lassen - kann ein Anzeichen für Diabetes sein.

Ich trinke Nachts nur einen kleinen Schluck für meine Medikamente, die ich dann nehmen muss. Ansonsten nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Zero am 17.05.2018, 9:21 Uhr

Wir hatten damals für Erna und später auch für Egon einen Trinkbecher von Nuk mit auslaufsicheren Schnabeltassenaufsatz. Keine Ahnung, ob es den Becher noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Jenyx am 17.05.2018, 9:30 Uhr

Wie schon gesagt, Magic Cup.


Der läuft eigentlich nur aus, wenn man ihn durch die Gegend wirft oder kopfüber ordentlich schüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Clivi8 am 17.05.2018, 10:41 Uhr

Wir haben auch den Magic Cup von Nuk, allerdings nicht für die Nacht, eher für unterwegs im Auto. Der läuft nicht aus.

Ist es denn im Schlafzimmer deines Sohnes so warm, dass er nachts so viel trinken muss? Ich würde das vielleicht doch mal abklären lassen. Ich mein, klar bei 25 Grad aufwärts zum Schlafen nehmen ich mir auch mal ein Glas Wasser mit für die Nacht, aber generell trinke ich nachts nichts. Unsere Kinder trinken vor dem Zubettgehen noch einen Schluck, aber des Nachts eher selten. Da muss es schon recht heiß sein, dass sie vor Durst aufwachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht mit drei auch schon anders...

Antwort von curvi0815 am 17.05.2018, 11:17 Uhr

Lesen bitte! Ich schreibe nix von nuckeln

Er wacht nachts auf, nimmt seine sigg-ähnliche flasche, trinkt 2 schlpckchen und vergisst sie im schkaf neben das bett zu stellen.

Das jetzt hier eine nuckeldiskussion ausartet habe ich nicht kommen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von curvi0815 am 17.05.2018, 11:47 Uhr

Danke Herr im Himmel. Du kannst lesen


Mal für alle:
Es geht tatsächlich darum, dass mein Sohn ab und zu mal Durst hat und tatsächlich Wasser trinkt-dieser Schuft. Er schläft dann auch gleich weiter, legt die Flasche nicht aus dem Bett raus sondern hält sie fest.

Ja er hat tatsächlich Durst. Nein es sind nicht über 25 Grad im Kinderzimmer. Nein ich werde ihn nicht aus einem richtigen Becher trinken lassen, wo er sich erst richtig hinsetzen muss (da wird er so wach, dass er nicht weiter schläft).

Und das mit dem Wasser ist ja wohl ein Witz, Mutti. Wenn er das nächste mal nachts wach wird, kannst du ihm das ja mal in aller Ruhe erklären

Es ist Wasser! Und das man Kindern immer unterstellt, sie hätten nachts bestimmt keinen Durst. Doch haben sie. Haben auch sehr viele Erwachsene in meiner Umgebung und auch hier im Forum.


Srati8stik hin Statistik her- für uns nicht praktikabel.

Danke hiermit für alle Vorschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 11:56 Uhr

Was ist ein Witz? Und was soll ich ihm erklären?
Das ist ja nicht mein Kind und ich war ganz sachlich und habe erklärt, wie ich das machen würde, nämlich einen Becher hinstellen oder es einstellen, wenn es kein Durst ist.

Ich finde das krass!

Sich beschweren, es könne keiner richtig lesen, aber selber völlig verquere Antworteninhalte aus den einzelnen Post (und insbesondere auch aus meinem) ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von starlight.S am 17.05.2018, 13:01 Uhr

Die steht bei uns auch im Bett, Kind fast 2 J.
Ich finde sie dafür perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Nachts 25Grad im Schlafzimmer

Antwort von mausebär2011 am 17.05.2018, 13:22 Uhr

Das ist schonmal der erste Punkt warum ich Nachts einfach tierisch Durst habe.

Dann liegt es natürlich noch mit am essen. Ich esse jeden Abend Salat. Der macht auch 2 Stunden später noch Durst.
Meine 200-300ml trinke ich also locker pro Nacht.

Das hat rein gar nichts mit einer Krankheit zu tun. Zumal dann echt verdammt viele Menschen in meinem Umfeld krank wären
Mein Sohn trinkt auch Nachts weil er viel schwitzt und Durst bekommt.
Mein Mann hin und wieder weil er schnarcht und der Mund trocken ist.
Meine Mutter ebenfalls weil sie Nachts einfach Durst hat, wobei es bei ihr daran liegt das sie Tagsüber einfach zu wenig trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das so, wenn man DURSTIG ist?

Antwort von TheTruth am 17.05.2018, 13:30 Uhr

Wenn du nachts Durst hast, denkst du, Du hast Zucker??? Das ist aber schon etwas hypochondrisch, oder?
Wir haben jedenfalls keinen Zucker, nur Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das so, wenn man DURSTIG ist?

Antwort von Mutti69 am 17.05.2018, 13:57 Uhr

Leeeesen!

Da ICH nachts NICHT TRINKE, wäre es für MICH ein mögliches Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

DU darfst dich nachts ins Wasserkoma saufen, das bleibt einzig und alleine DIR überlassen.

Vermehrtes nächtliches Wasserlassen kann ein Zeichen für Zucker sein, ja! Das wirst du jetzt bitte nicht wegdiskutieren, weil du MIR eins reindrücken willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von Gold-Locke am 17.05.2018, 16:52 Uhr

Also ich finde es auch relativ normal, dass man nachts schon mal Durst hat. Meine Söhne hatten beide lange eine Sigg-Flasche mit stillem Wasser am Bett stehen, bis sie ca. 8 Jahre alt waren. Daraus wurde auch nicht jede Nacht getrunken, aber eben hin und wieder. (Das Wasser war natürlich täglich frisches Leitungswasser). Mittlerweile stehen sie nachts eher auf und trinken am Wasserhahn, falls sie mal Durst haben.
Ich selbst stelle mir auch oft eine kleine Wasserflasche ins Dachgeschoss ans Bett. Ich trinke nicht jede Nacht etwas, aber wenn ich vielleicht einmal wöchentlich nachts Durst habe, möchte ich nicht erst 2 Etagen nach unten in die Küche laufen müssen. Angebrochene Flaschen nehme ich dann halt morgens mit runter und trinke sie noch leer.
Zur Flaschenfrage kann ich leider nichts beisteuern, da meine Söhne immer problemlos mit den Sigg-Flaschen klar gekommen sind.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von curvi0815 am 17.05.2018, 17:45 Uhr

Danke trotzdem fürs nicht-auseinander-pflücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich suche etwas- gibt´s das überhaupt?

Antwort von curvi0815 am 17.05.2018, 17:45 Uhr

Danke trotzdem fürs nicht-auseinander-pflücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht man das so, wenn man DURSTIG ist?

Antwort von TheTruth am 17.05.2018, 20:00 Uhr

Es ging doch ums trinken und nicht ums Wasserlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.