Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 09.12.2016, 9:53 Uhr

Ich war eine übergewichtige Schwangere

Als ich Schwanger wurde hatte ich grade 94kg drauf (kleidergröße 50)
Und ich kann ganz klar sagen das ich die Bewegungen ebenso früh wie alle anderen gespürt habe.
Das dickere Frauen später Bewegungen spüren halte ich für falsch.
Da kann man mir ehrlich gesagt auch sonst was für hoch angesehene Artikel vor die Nase halten.
Ich weiss ja was ich gespürt habe und was eben nicht.

Und ab einem gewissen Punkt musste man nicht mehr überlegen ob dieses Gefühl ein quersitzender Pups oder der Tritt seines Babys sein könnte.

Richtig bewusst gespürt habe ich meinen Sohn damals also als wir grade im Urlaub waren. Da war ich in der 19ten Woche.

3 Wochen später war ich beim Geburtsvorbereitungskurs. Bis auf eine andere waren es alles schlanke Frauen. Da war alles von 21-34Woche vertreten und die hälfte von ihnen hat zu dem Zeitpunkt noch keine Bewegungen wahrgenommen. Also wie gesagt, ich bleibe dabei das es mit dem Gewicht rein gar nichts zu tun hat.
Das hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel hängt es von der Körperwahrnehmung und der aktivität des Babys ab!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.