Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 09.03.2017, 12:24 Uhr

Ideenflasmob erbeten! Kommode soll umgestaltet werden...

Warum Tafelfolie? Es gibt auch andere Klebefolie.

Klebefolie musst du aber penibel "draufschaben, dass keine Luftlöcher entstehen. Auch mit den Fitwassertrick (Spüliwassertrick) ist es nicht die leichteste Aufgabe für ungeübte. Und Kanten, sowie Ecken (und das Loch) kommen erschwerend hinzu. Hübsch sieht es danach aus und je nach Folie hält es auch den ein oder anderen Stoß aus.

Lackieren funkrioniert jedoch auch ganz gut. Abschleifen vorher ist dir ja klar und dann entsprechenden Lack mit einer Rolle auftragen. Guter Lack hält auch Stöße ab und wenn man trocknungszeiten einhält, klebt auch nix. (Und die Verarbeitungstemperatur sollte stimmen.) Beim Lackieren lassen sich Stellen mit Holzkitt besser ausgleichen... (Kommt Folie drüber, solltest du da nicht mit Wsser sprühen, wird also schwerer aufzutragen und ob der Klebstoff sich mit dem Kitt verträgt wäre dann auch so eine Frage... sofern das überhaupt benötigt wird.)


ICH finde, mit entsprechendem Arbeitsmaterial ist beides einfach. Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl eher die Schweinerei mit dem Lackieren auf mich nehmen. Dauert länger, macht mehr Arbeit... aber Farbwunschmäßig ist dei Auswahl zumeist größer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.