Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 09.10.2022, 22:33 Uhr

Im Flugzeug beschäftigen

Hallo,

Bald geht es in den Urlaub. Es wird ein Langstreckenflug (9 Std.) und ist auch die erste Flugreise mit/für unsere 3jährige. Jetzt überlegen wir, wir wie sie im Flieger am besten beschäftigen können? Bücher und Malsachen nehmen wir natürlich mit, Knabbereien auch und Kopfhörer, damit sie vielleicht auch mal die ein oder andere Folge auf dem Handy schauen kann...aber natürlich nicht 9 Stunden lang. Was würdet ihr noch einpacken, womit sie sich gut im Flugzeug beschäftigen könnte?

LG Lucky_me

 
6 Antworten:

Re: Im Flugzeug beschäftigen

Antwort von Scoobydine am 09.10.2022, 22:37 Uhr

Vielleicht waren Quit Books eine Idee ? In solch einer Situation fände ich es ok, wenn auch am Tablet gespielt wird, oder kleine Reisespiele (ohne viel SchnickSchnack) mit genommen werden. Ich hätte auch schon von der Idee gelesen, das jemand Sticker gekauft hat und das Kind damit eine Weile beschäftigt war, die Stücke auf Papier zu kleben

Schöne Reise wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Flugzeug beschäftigen

Antwort von kattta am 10.10.2022, 6:08 Uhr

An Bord gibt es ja screens, wo du auch Kinderfilme aussuschen kannst. Also natürlich nicht 9 Stunden lang, aber in dem Fall wäre ich da nicht kleinlich. Essen wird serviert und ist ja sehr spannend. Hörspiel und miteinander kleine Ratespiele oder so Steck/Geduldsspiele, wo man händisch zu tun hat. Damit es Abwechslung gibt, zwischen hören/gucken/kuscheln und kleiner Aktivität am Sitz. Dann mal aufstehen und durchs Flugzeug laufen ( zur Toilette), wieder zum Platz, leise vorlesen, und das Ganze von vorne. Klappt meist beser als man denkt. Schmusekissen und Tuch/Decke zum "Abtauchen"... Gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Flugzeug beschäftigen

Antwort von MrsAusten am 10.10.2022, 6:51 Uhr

Unsere Tochter konnte sich mit den Stickerbüchern oder wisch und weg Büchern von Usborne ewig beschäftigen.
Ansonsten haben wir viele kindgerechte Lernapps (lesen, rechnen, Schach erstes programmieren z.B.) auf dem Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Flugzeug beschäftigen

Antwort von c33 am 10.10.2022, 9:06 Uhr

Unsere 3jährige hat damals die 24 Stunden mit essen, schlafen, Flugzeug bestaunen, vorlesen, malen, stickern, quasseln und der ein oder anderen Folge Paw Patrol ganz gut rumbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Flugzeug beschäftigen

Antwort von Trini am 10.10.2022, 22:00 Uhr

Die meisten Fluggesellschaften haben auch ausreichend Kinderfilme oder Spiele in ihrem Multimediasystem.

Mit wem fliegt ihr denn?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Flugzeug beschäftigen

Antwort von lucky_me am 10.10.2022, 22:29 Uhr

Wir fliegen mit Delta Airlines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.