Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 14.09.2012, 19:55 Uhr

Instrument erlernen

Heute war in der Schule ein Lehrer einer Musikschule und sang mit den Kindern, stellte Instrumente vor.
Mein Sohn war ganz begeistert und möchte gern eine Probestunde Gitarre nutzen.
Unsere Nachbarin sagte auch , das er wohl mit der Gitarre ihres Sohnes spielt und versucht Lieder zu spielen.
Ich denke, ihm würde das viel Freunde machen und beim Fußball ist er ja nun auch schon lange dabei und wird immer besser(suchte er sich auch selber aus).
Leider steht nicht bei wieviel so ein Unterricht kostet. Ich weiß nur das die dann in die Schule kommen.
Mit welcher Summe müsste man denn so Durchschnittlich rechnen?
Werde mal schauen ob ich die im Internet finde, haben nur so einen Miniflyer zwecks der Probestunde.

 
5 Antworten:

Re: Instrument erlernen

Antwort von Mama-mit-Herz am 14.09.2012, 20:04 Uhr

Ich hatte damals Privat einen Musiklerhrer gehabt, als ich 8 war,
1 mal die woche, jeden samstag war das. ich glaub meine eltern haben pro stunde 20 mark bezahlt gehabt.
wie sowas heute ist ich denke mal das ist überall unteschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instrument erlernen

Antwort von mamavonhier am 14.09.2012, 20:16 Uhr

Meine große spielt klavier
Meiner kleine spielt schlagzeug

Und ich find es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten:

Antwort von mamavonhier am 14.09.2012, 20:19 Uhr

Halbe stunde einzelunterricht klavier pro woche: 50€ im monat
20 min. einzelunterricht schlagzeug pro woche: 30€ im monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten:

Antwort von IsamitMaxi am 14.09.2012, 21:00 Uhr

huhu

hier in nrw heißt das jeki (jedem kind ein instrument), da wird in klasse 1 alles an instrumenten vorgestellt, dann wird ende klasse 1 gewählt oder gar nicht genutzt, ist keine pflicht.... und dann in klasse 2 gibts unterricht... macht im monat 20€ und die instrumentenversicherung plus musikschulförderverin.
in der 3. klasse erhöht sich der monatliche betrag und die kids müssen zu dem noch in die musikschule wegen dem orchester

vg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instrument erlernen

Antwort von faraday am 15.09.2012, 8:08 Uhr

Bei uns in der Musikschule kostet eine halbe Stunde Einzelunterricht pro Woche 71€ pro Monat (auch in den Ferienzeiten, wenn kein Unterricht ist), dazu kommt die Instrumentenmiete von 20€ pro Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.