Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandarine1 am 27.10.2016, 21:24 Uhr

Interesse für Gesichter - ab wann?

Hallo an alle :-)
überall lese ich, dass Babys schon von Geburt an ein besonderes Interesse für Gesichter hätten. Ich kann dies bei meinem Sohn (3,5 Wochen jung) aber nicht erkennen. Er interessiert sich für kontrastreiche Muster, die kann er lange angucken und sich offensichtlich darüber freuen, aber mein Gesicht guckt er meist nur kurz und ohne besonderes Interesse an. Ist das bei euren kleinen auch so? Ich mache mir etwas Sorgen...
Vielen Dank für Rückmeldungen!

 
2 Antworten:

Re: Interesse für Gesichter - ab wann?

Antwort von EarlyBird am 27.10.2016, 21:39 Uhr

Brauchst du nicht, er ist noch zu jung. Erstens sind die Augen mit 3 Wochen noch nicht so weit (sieht verschwommen), zweitens ist er von der Entwicklung nicht so weit.
Alles gut, mach dir und ihm nicnt so viel Druck. Stell dir vor was er alles in soo kurzer Zeit lernen muss?? Ermuss jetzt erst mal trinken, verdauen, ausscheiden, verarbeiten, schlafen und erholen, seine Bedürfnisse kund tun.....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interesse für Gesichter - ab wann?

Antwort von mf4 am 27.10.2016, 21:43 Uhr

Er ist eben geboren, soll dich schon interessiert anschauen und tut er das nicht stimmt was nicht?
Hab doch einfach mal Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.