Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylo27 am 15.06.2023, 11:22 Uhr

Isst mein Baby zu viel? Zu wenig?

Hallo!
Ich melde mich heute da ich mir unsicher bin ob mein Baby zu viel oder zu wenig isst. Mein Baby verträgt leider den Getreide Milch Brei am Abend nicht, auch vormittags habe ich versucht diesen zu geben welcher meinem Baby allerdings starke Bauchschmerzen bereitet weshalb ich abends auf fingerfood umgestiegen bin.

unser Speiseplan sieht aktuell so aus:

Morgens: 60g Obst
Zum 1. Schläfchen: stillen
Mittags: Gemüse & Snacks wie Maissticks ODER Obst-Getreidebrei
Zum 2. Schläfchen: stillen
Nachmittags: Gemüse-Fleisch-Brei/oder Fisch-Gemüse-Brei/oder vegetarisch, danach 30g Obst Zum 3. Schläfchen: stillen
Abends: Brot, 30g Obst
Zum einschlafen & nachts: stillen

Ist der Speiseplan so in Ordnung? Mein Sohn ist 8,5 Monate alt, und ein sehr guter Esser, er ist so gut wie immer alles auf

 
6 Antworten:

Re: Isst mein Baby zu viel? Zu wenig?

Antwort von sunnydani am 15.06.2023, 11:45 Uhr

Wenn es für euch und euer Kind so passt, dann passt es. Jedes Kind ist anders und jedes Kind isst auch anders.
Aber wenn dein Kind wächst und gedeiht und sich gut entwickelt, ausreichend nasse Windeln und Stuhlgang hat, dann passt es so.

Im ersten Lebensjahr ist Milch ohnehin noch das Hauptnahrungsmittel. Du kannst also so viel stillen, wie dein Baby möchte. Die Beikost ist zum Kennenlernen verschiedener Konsistenzen und Geschmacksrichtungen. Wenn es gut mit Fingerfood klappt, dann kannst du es ruhig anbieten bzw. eben Brei und Fingerfood kombinieren.
Ich hatte bei meinem Kleinen lange eine Kombination aus Brei und Familienkost. Er hat Brei geliebt, hat aber auch alles andere gerne gegessen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel? Zu wenig?

Antwort von Managerin am 15.06.2023, 11:46 Uhr

Wir haben das immer und machen das auch noch nach Bedarf...
Heißt hat er Hunger darf er weiter essen, hat er keinen Hunger auch früher aufhören...

Du wirst merken es gibt Zeiten da essen die Kids mehr als du und Zeiten da essen sie wirklich fast nix... Je nachdem ob sie gerade essen oder nicht...

Aber so für einen normalen Tag klingt der Plan doch ganz gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel? Zu wenig?

Antwort von Aylo27 am 15.06.2023, 11:52 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort! :-)
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel? Zu wenig?

Antwort von Aylo27 am 15.06.2023, 11:52 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)!
Danke ebenfalls alles Liebe für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel? Zu wenig?

Antwort von YvonneG am 15.06.2023, 12:17 Uhr

Ist doch ok so wenn es für euch passt. Das einzige was ich ändern würde ist Mittag mit Nachmittag tauschen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß yvonneG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Baby zu viel? Zu wenig?

Antwort von miss_spicy am 15.06.2023, 12:23 Uhr

Ein Kind, vor allem wenn es schon fast 9 Monate alt ist, füttert man meiner Meinung nach nicht nach Tabelle und nicht nach Gramm. Man gibt bis das Kind satt ist und das Gewicht auf der Waage passt. Jeder Mensch ist unterschiedlich und so sind es auch Kinder, die einen essen mehr, die anderen weniger, Kinder wissen nichts von Tabellen oder Gramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.