Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 27.06.2012, 10:49 Uhr

Ist jetzt irgendein Entwicklungsschub?

Hallo! Ende Oktober wird meine Maus 3. Sie ist ein aufgewecktes Kind, hat noch zwei ältere Schwestern.
Seit ca 4wochen schläft sie normal abends ein zwischen 19 und 19:30uhr. Dann wacht sie gegen 2uhr auf (seit ner Woche schon um 23uhr) und sie weint bitterlich. Lässt sich durch nichts beruhigen. Kein nucki und kein schnuffeltuch helfen. Auch nicht dass ich sie auf dem Arm habe. Ich nehme die dann mit in mein Bett und da schläft sie sofort ein. Einmal wird sie dann nochmal wach schreit wie am spieß und strampelt mit den Beinen wie verrückt. Nach 5minuten ist wieder gut und sie schläft weiter.
Und tagsüber ist sie irgendwie unzufrieden. Am jammern und immer auf den arm wollen. Ist das gerad irgendwie ne phase dass sie Trennungsangst hat?
In Kindergarten geht sie erst ab august.

Danke schon mal.

 
8 Antworten:

Re: Ist jetzt irgendein Entwicklungsschub?

Antwort von veralynn am 27.06.2012, 10:57 Uhr

hi

meiner wird im september 3 und ist auch das jüngste von 3. ob das ein schub ist, weiss ich nicht. aber meiner wacht nun auch des öftern wieder auf nachts. manchmal schläft er durch, meistens aber nicht. ich nehm ihn dann wie du, mit in mein bett, alles andere ist mir zu umständlich, weil ich muss um 5 uhr aufstehen. mich stört es auch nicht, ihn bei uns zu haben und meinen mann auch nicht.

wie gesagt, ob schub od. nicht, weiss ich nicht. hab nie so auf schübe geachtet bei meinen kids. aber sie werden ja auch älter, begreiffen mehr, erleben mehr und müssen auch verarbeiten, träumen also auch mehr usw. es ist eine phase und die wird bestimmt nicht dauern, bis er von daheim auszieht ;-))-

lg v.

wenn das kind in deinem bett wieder weiter schläft, zeigt es ja, was es braucht und ich bin davon überzeugt, dass wenn man den kids gibt, was sie brauchen, die phasen schnell vorüber gehen, weil sie die sicherheit bekommen, die sie offenbar dringend benötigen.
p.s. wenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jetzt irgendein Entwicklungsschub?

Antwort von guinan am 27.06.2012, 10:59 Uhr

Wirkt sie bei diesen "Anfällen" panisch, lässt sich nicht beruhigen und stößt Dich eher noch weg, als ob sie Panik vor Dir hätte?
Weiß sie in der Früh nichts mehr davon?

Es klingt nach einem Nachtschreck!
Meine Jungs hatten das ab etwa 6 Monate bis etwa 5 Jahre immer wieder mal.

Bei meinem Ältesten half Belladonna D6 1 Globuli. Er beruhigte sich sofort wieder.
Bei meinem Mittleren half nur Licht an und abwarten, bis er etwas wacher wurde. Er lief dann eine Runde in der Wohnung, legte sich wieder hin und schlief ruhig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jetzt irgendein Entwicklungsschub?

Antwort von HLB am 27.06.2012, 11:03 Uhr

Mein Zwerg ist gestern 3 geworden und ich finde sie momentan auch recht anhänglich. Bisher war das Schafengehen kein Problem, aber im Moment möchte sie, dass man noch etwas da bleibt. Ich habe das eher auf die laufende Schnuller-Entwöhnung zurück geführt...
Sie kommt oft sehr früh zu uns ins Bett gekrabbelt, ist dann sehr kuschelig, aber schläft oft noch mal eine Runde. Vielleicht erlebt dein Kind zurzeit so viel und träumt schlecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jetzt irgendein Entwicklungsschub?

Antwort von LaEmLu-Mama am 27.06.2012, 11:17 Uhr

Also das Extreme schreien hat sie beim zweiten aufwachen wenn
Sie schon bei uns im bett ist. Sie lässt sich dann nicht anfassen. Kann sein mit dem nachtschreck.
Ob sie jetzt so viel erlebt weiß ich nicht. Wie gesagt ist ja
Noch nicht im kiga. Schnuller Entwöhnung haben wir auch noch nicht. Hm mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Globuli

Antwort von --Divinitas-- am 27.06.2012, 11:23 Uhr

ich lese immerwieder hier im rub davon
und ich kenne mich damit überhaupt garnicht aus

ich würde mal gern eure allgemeine erfahrungen damit hören

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von LaEmLu-Mama am 27.06.2012, 11:26 Uhr

Ich habe sie ab und zu mal genutzt für meine 2 großen. Bei Fieber oder wenn sie mal etwas ruhiger werden mussten. Ich weiß nur immer nicht wie das mit den Potenzen ist. Ob D6 jetzt stärker ist als D12. Ich habe vieles in D6 hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von mozipan am 27.06.2012, 11:31 Uhr

D12 ist stärker als D6!

Je höher die Potenz, desto höher die Wirkung und demgemäß niedriger die Dosierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globuli

Antwort von LaEmLu-Mama am 27.06.2012, 11:46 Uhr

danke. so habe ich es bis jetzt auch immer gemacht. war es nicht auch mal so dass man sagt der tag hat 24 stunden und das durch die potenz 6 oder 12 teile und schon weiß man wie oft am tag man die globolis gibt?
also 24 (stunden) durch D12= 2 gaben, 24 /stunden) durch D6= 4gaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.