Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 24.07.2023, 22:47 Uhr

Ist sie noch nicht so weit?

Hey,

Bei uns ist es gerade sehr aktuell. Meine Große ist im Mai 3 Jahre alt geworden und geht schon seit einigen Monaten fürs große Geschäft auf Toilette. Für Pipi hat es sie aber bisher komplett überfordert, vermutlich weil sie auch ziemlich viel trinkt (idR >1,5L) und sie entsprechend auch sehr viel/oft Wasser lassen muss. Sie ist zwar vllt mal einmal am Tag Pipi machen gegangen, aber auch nicht jeden Tag.

Vor einer Woche sagte sie dann plötzlich, dass sie jetzt groß ist und keine Windel mehr braucht. Also haben wir es ausprobiert. Die ersten beiden Tage hatte sie noch je 2 Unfälle und seitdem läuft es perfekt.
Sie lässt auch gerade die ersten Tage (sehr zu meinem Leidwesen) den Mittagsschlaf weg und deswegen fällt es ihr ab 16/17 Uhr echt schwer, ihren urin noch anzuhalten. Aber dann fragt sie einfach selbst nach einer Windel und die bekommt sie dann auch. Heute ist sie um 15 Uhr noch kurz im Auto eingeschlafen und hat dann problemlos bis abends ohne Windel weiter gemacht.

Ich würde deiner Tochter auch Koch Zeit geben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.