Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-520 am 24.01.2021, 19:49 Uhr

Jeden Abend...

Hallo, unsere Kleine (8 Monate) weint jeden Abend sobald die abendroutine startet. Sie steigert sich dann irgendwann richtig rein und brüllt extrem sobald sie auf dem wickeltisch liegt, ab und zu fängt sie schon beim hochgehen an zu weinen. Die routine ist nicht lang, wickeln, umziehen, zähne putzen, waschen, lied singen, stillen. Das wars schon. Wenn man sie hochnimmt geht es ab und zu wieder. Morgens und am tag lässt sie sich ohne probleme auf den wickeltisch legen und fertig machen.
Kennt das jemand? Habt ihr tipps?
Danke Lg :)

 
11 Antworten:

Re: Jeden Abend...

Antwort von Yaraline am 24.01.2021, 20:05 Uhr

Hallo,
Ist nur ein spontaner Gedanke dazu: Vielleicht ist sie einfach schon zu müde? Das Weinen ist ja oft ein Ventil, wenn den Kleinen alles zu viel und zu anstrengend wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Yaraline am 24.01.2021, 20:07 Uhr

Und noch was: Kann sie schon sitzen? Vielleicht findet sie es besser, auf dem Wickeltisch zu sitzen, während des Waschens usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von JakobsMutti am 24.01.2021, 20:10 Uhr

Ich würde das wirklich nicht überbewerten und trösten. Sie verarbeitet wahrscheinlich den Tag und muss sich verabschieden und loslassen.

Nehmt es nicht persönlich, lasst sie weinen und begleitet sie. Wird eine Phase sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Mama-520 am 24.01.2021, 20:16 Uhr

Zu müde denke ich nicht. Hab schon probiert früher hinlegen, selbes spiel. Nein sie kann leider noch nicht selbst sitzen, sie brüllt beim umziehen und wickeln so extrem. Beim waschen gehts dann ab und zu wieder, das machen wir im bad.
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Mama-520 am 24.01.2021, 20:19 Uhr

Hab ich mir auch gedacht, aber das geht jetzt schon seit 3 Monaten so.
Wir reden ihr nur gut zu oder lassen sie einfach, aber sie steigert sich immer weiter rein und brüllt bis sie nur noch hustet und dunkelrot ist.
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Jumalowa am 24.01.2021, 20:24 Uhr

Oh ja das war und ist hier auch so. Irgendwann kommt das Alter da liegen Sie nicht mehr so gerne und wenn dann noch Müdigkeit ins Spiel kommt erst recht.
Als meine sitzen konnte habe ich sie nach dem wickeln direkt hingesetzt mit Zahnbürste oder Bürste abgelenkt und dann eben weiter fertig gemacht. Jetzt ist Sie 1 Jahr und es ist wieder viel besser geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Mama-520 am 24.01.2021, 20:30 Uhr

Dann hoffe ich sie kann bald sitzen und es wird besser
Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Mamamaike am 24.01.2021, 21:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat das gemacht, weil er nicht ins Bett gehen wollte. Bei uns war es ja viel schöner und er hat dann ja etwas verpasst. Und Weinen ist dann der Protest gewesen. Könnte das der Grund sein?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von JakobsMutti am 24.01.2021, 21:05 Uhr

Wie lange weint sie denn? Weinen in Begleitung ist ok! Die kleinen können sich doch nicht anders mitteilen, viele brauche Zeit um Abschied vom Tag zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Mama-520 am 24.01.2021, 21:25 Uhr

Bis sie gewickelt und umgezogen ist, oft auch bis sie gewaschen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend...

Antwort von Mama-520 am 24.01.2021, 21:27 Uhr

Ja ist möglich. Sie ist sehr sehr neugierig und will nichts verpassen... ich hoffe es legt sich noch, manchmal tut sie mir echt leid wenn sie so schreit und ich nicht viel tun kann...
Danke lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.