Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 19.04.2011, 11:52 Uhr

leggaaaaaaaaaaaaa

ich hab Muffins gebacken

einige hab ich mit schwarzer Johannisbeere gefüllt und die futter ich nun warm mit ner Tasse Kaffe... wow voll legga

 
15 Antworten:

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Michaela85 am 19.04.2011, 11:55 Uhr

gib uns welche ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du aber Bauchschmerzen davon bekommst, sind wir nicht Schuld!

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 11:55 Uhr

Hiermit hat ich dich gewarnt!

Frag am besten noch einmal unsere allwissende Kuechenchefin, wie es sich verhält! Damit gehst du auf Nummer sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Schnuggel78 am 19.04.2011, 11:55 Uhr

Bitte schauen SIE in ihren Plauderkasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo

Antwort von ösitina am 19.04.2011, 11:56 Uhr

aus Dir spricht bloß der Neid, auf die leckren Muffins von mf4 und auf die klugheit von der kuechenchefin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 11:57 Uhr

Eigentlich hab ich ja für den Hort gebacken aber einige muss ich nun leider verkosten... bevor sie den armen Kindern nicht bekommen

Ich bin echt nicht die Bäckerin vor dem Herrn aber ich esse sowas schon gern.

ich stell mal was rein

Schokomuffins mit SchokoGlasur
Schokomuffins mit Johannisbeerfüllung
helle Fuffins mir ZitronenGlasur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Klugheit bin ich neidisch... DAS geb ich zu...

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 11:59 Uhr

...aber nicht auf die Muffins... hab hier schlißlich noch eine leckere Bebe (Rührkuchen/Selterskuchen)...





























































































Aber gegen einen Muffin von mf4 hätt ich trotzdessen nix einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Patti74 am 19.04.2011, 12:00 Uhr

Da hab ich gleich mal eine Frage dazu: Wenn ich so etwas backe, tummeln sich die Beeren oder Schokostückchen immer im unteren Drittel rum. Oben sind keine Beeren zu finden (egal ob bei Muffins oder Rührkuchen). Was mache ich verkehrt?
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja davon wird man ja krank

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 12:01 Uhr

nun ises zu spät
verputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 12:03 Uhr

Ich habe Rührteig genommen... etwas in die Formen, Beeren drauf, Schicht teig darauf... das Zeugs blieb in der Mitte... ich denke es kommt auf die Konsistens des Teiges an, ob was "durchrutscht".
Im Zweifelsfalle 1.Schicht anbacken und dann erst Füllung und 2.Shicht... würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Patti74 am 19.04.2011, 12:04 Uhr

Das wäre auch eine Lösung. Ich hab einfach keine Füllung mehr gemacht, aber so werd ich es mal probieren.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 12:05 Uhr

Wie gesagt, die Bäckerin vor dem Herrn bin ich nicht, ich probiere einfach irgendwas aus und meist schmeckts auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leggaaaaaaaaaaaaa

Antwort von Patti74 am 19.04.2011, 12:07 Uhr

Bei mir siehts genau so aus. Ich habe so meine Standardrezepte die gelingen immer, aber ich probiere auch mal was Neues gern aus. Kann aber sein, wenn der Kuchen fertig ist und nicht schmeckt, das er gleich in die Tonne samt Rezept fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

patti

Antwort von claudi700 am 19.04.2011, 12:07 Uhr

die beeren vorher mit mehl bestäuben, dann sinken sie nicht nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ise ja, sie kennt sich aus

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 12:08 Uhr

Sowas wissen so miese Bäcker wie ich nicht, merk ich mir Claudi... danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patti

Antwort von Patti74 am 19.04.2011, 12:08 Uhr

Ja, klingt logisch. Also ich werde gleich mal backen und sehen ob ich das irgendwie hin bekomme. Kann doch nicht so schwer sein.
Danke claudi700

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.