Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 17.10.2017, 0:26 Uhr

Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Ich bekomme auch fast täglich Gänsehaut, wenn ich 2jährige mit dem Laufrad herumschüren sehe. Und die Eltern 5 Meter (meist eher 10!) weiter hinten. Lachend und sich unterhaltend.

Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Kleinkinder, die an der Straße nicht bremsen können, wollen oder irgendwie abgelenkt sind, schnell mal unter einen abbiegenden PKW oder LKW geraten und dann Feierabend ist.
Passiert nicht so selten. Kann man immer wieder lesen.
Hier wurde mal ein 2,5jähriger überrollt.

Aber muss man ja haben. Weil das ALLE haben. Und weil es soooo wichtig für die Motorik ist! Dann kann das Kind nämlich schon mit 3 Rad fahren, anstatt "erst" mit 4 oder 5. Und weil Stützräder böse sind, sind Laufräder gut! Am besten schon in der Schwangerschaft draufsetzen! Wichtig, wichtig!

Ich möchte solche Leute immer gern durchschütteln und traue mich da kaum, mit dem Auto dran vorbeizufahren. Man weiß ja nie, wie lange sich der rasende Windelträger noch auf dem Gehweg hält, bevor er die Kontrolle verliert und einem vor das Auto kullert.

Joa..die Welt ist ein Zirkus geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.