Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 14.10.2014, 14:20 Uhr

KFZ-Mechaniker hier?

Bekommt man keinen TÜV wenn die Lager der Achslenker ausgeschlagen sind?

Hatte gestern mein Auto in der Werkstatt zum TÜV und als ich es abgeholt habe waren die Lager ausgetauscht ohne mich vorher darüber zu informieren geschweige denn zu fragen ob ich damit einverstanden bin.

 
10 Antworten:

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von luna8 am 14.10.2014, 14:22 Uhr

Und was kostete dich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von MamaBecca78 am 14.10.2014, 14:29 Uhr

Ca 250,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von Jana04 am 14.10.2014, 14:41 Uhr

Hallo,

würde ich nicht bezahlen. War nicht ihr Auftrag. Sie hätten auf jeden Fall bei Dir anrufen müssen und den Sachstand erläutern müssen.

Ist echt ärgerlich...
Über das Fachliche weiß ich leider nicht Bescheid

VG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von Pelle am 14.10.2014, 14:56 Uhr

auch wenn es keienn TÜV gibt,hat die Werkstatt ohne dein Einveständnis nichts zu tauschen..außer du hast da irgendwas anderes unterschrieben..hier fragt die Werkstatt immer vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von niciemma am 14.10.2014, 14:57 Uhr

HI ,

hab einen KFZ Meister im bekannten kreis, und grad nachgefragt.
Seine Antwort :

Ei natürlich NICHT. !!!

LG
Niciemma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von MamaimDienst am 14.10.2014, 14:59 Uhr

Nein TÜV hättest du keinen bekommen.Allerdings hätte dich die Werkstatt über den Austausch informierne müssen und sich dein ok holen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von Mutti69 am 14.10.2014, 15:11 Uhr

Du hast es über die Werkstatt laufen lassen, klar, da unterschreibt man doch immer, dass notwendige Teile / Arbeiten noch gemacht werden und das Auto dann über den TÜV geht. Meist gibt es irgendeine Grenze um 300 Euro, da wird nachgefragt, sonst nicht.
Wenn man das nicht will, dann fährt man direkt zum TÜV.

Ich vermute, du willst nur sicher gehen, dass das Teil auch wirklich notwendig ersetzt wurde?

Wie schrieb oben jemand “Ja, freilich!“ Ausgeschlagenen Lager von was auch immer - das sagt einem der gesunde Menschenverstand - müssen intakt sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von luna8 am 14.10.2014, 15:25 Uhr

Hättest du dir sparen sparen können, kostes ca 50 -80€ normal, und kleine Werkstätten machen dir eigentlich auch den TÜV ( für's nächste Mal:)).

Das der TÜV das macht ist ok, der Preis naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von Christine70 am 14.10.2014, 15:42 Uhr

eben, wenn man in eine werstatt fährt und dort TÜV machen läßt, dann unterschreibt man oder macht mündlich aus, daß ggf. zu ersetzende teile eben ersetzt werden sollen.
wir fahren auch immer zu unserem händer, bei dem wir auch das auto gekauft haben. er würde nix austauschen ohne unsere erlaubnis und die geben wir, sobald wir ihnen das auto überlassen mündlich. nur bei größeren dingen über 1000 euro möchte ich vorher telefonisch informiert werden. daran halten sie sich aber immer.

und nein, man bekommt dann keinen TÜV ... bei ausgeschlagenen Lagern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFZ-Mechaniker hier?

Antwort von omagina am 14.10.2014, 19:35 Uhr

keine plakette mit den ausgeschlagenen teilen....nur deine werkstatt hätte dich darüber informieren müssen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.