Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel123 am 21.12.2009, 19:59 Uhr

Kann man ein Kind von "jetzt auf gleich" abstillen

meine Tochter ist jetzt 18,5 monate alt...kommt nachts nach wie vor 2 mal, manchmal auch 3 oder gar 4 mal...

Am Tag will sie neurdings auch wieder gestillt werden, isst deswegen schlecht...

Ich habe es schon versucht ihr nachts nichts mehr zu geben, bringe es dann aber nicht über´s Herz sie schreien zu lassen...

Ich weis alles mit Brust ausstreichen etc...mir geht es aber darum, das sie dann vielleicht merkt das da nichts mehr kommt....

Ich würde gern weiter stillen, wenn es bei der Nacht bliebe...

Es gibt ja leider Menschen die es nicht verstehen können, wie man so in großes Kind noch stillen kann...
Habe schon im Expertenforum gefragt und hoffe auch hier auf Antworten

Vielen lieben Dank
Katja

 
14 Antworten:

Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von Chilu am 21.12.2009, 20:02 Uhr

Soweit ich weiß,hast Du die komplette Stillzeit Anspruch auf Beratung.

Ich finde es toll,das Du so lang stillst,kann aber auch verstehen,das es Dich tagsüber nervt.

Oder versuch es doch mal bei der "LalecheLiga",die helfen auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von 2xmami am 21.12.2009, 20:05 Uhr

dú kannst deinem spatz erklären, das du am tage nicht mehr stillen möchtest, aber die nacht die brust gerne zur verfügung steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von almut72 am 21.12.2009, 20:06 Uhr

Entweder du verweigerst ihr tags die Brust und stillst nur nachts.
Oder du hast das Problem, dass sie eínfach nicht verstehen wird, warum sie nachts darf und tags aber nicht.
Ich würde erst streng (und du schaffst es, weil du jetzt richtig schön genervt bist) tags verneinen.
Wenn das nicht geht, musst du evtl. die Nacht mit dazu nehmen.
Aber dann wirklich Kontakt zur Hebamme, weil du dann Brustprobleme bekommen kannst.
Toll, dass du schon so lange stillst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von Tabsi83 am 21.12.2009, 20:07 Uhr

ja klar, das versteht ein 1,5-jähriges Kind ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von 2xmami am 21.12.2009, 20:08 Uhr

du mußt mir das nicht glauben, aber entwicklungspsychologisch können die kinder das berstehen, wenn auch nicht gleich. aber sie können es verstehen-lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von Engel123 am 21.12.2009, 20:09 Uhr

habe es ja schon versucht ihr am Tage zu verwehren, aber sie setzt sich auf meinen Schoss gibt mir ganz viele Kussis zeigt auf Brust und sagt "Mama dinken" hach und da werd ich immer schwach...

Die Hebamme nach 1,5 Jahren anrufen...? Na werd mal bei ihr in Praxis vorbei gehen..kennen tut sich mich ja noch sehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von almut72 am 21.12.2009, 20:10 Uhr

Dann bist du doch noch nicht soweit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ almut-Habe soviel Milch die reicht für halb...

Antwort von Engel123 am 21.12.2009, 20:11 Uhr

TDO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du mal eine Hebamme angerufen?

Antwort von 2xmami am 21.12.2009, 20:11 Uhr

dann kannst du ihr halt sagen, das es nur noch in der nacht was zu trinken gibt. mama möchte am tage ihre brust für sich haben. oder ihr verlegt das tags über stillen auf zeiten wo ihr wirklich alleine seid und ihr einfach kuschelsstillen macht. also in einer "einsamen" ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

almut72

Antwort von Engel123 am 21.12.2009, 20:12 Uhr

ich weis....kann schwer von ihr lassen, da es unser einziges Kind bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man ein Kind von "jetzt auf gleich" abstillen

Antwort von berita am 21.12.2009, 20:13 Uhr

Hallo Katja,

ich finde es super, dass du deine Tochter stillst :-) Ich meine zwischen deinen Zeilen zu lesen, dass du v.a. nur nachts stillen willst, weil du Angst vor negativen Reaktionen anderer Leute hast. Das ist verständlich. Lösungsmöglichkeiten wären z.B., dass du mit deiner Tochter nur an bestimmten Ort (z.B. Bett zu Hause) stillst oder dass ihr ein Wort/Handzeichen ausmacht, mit dem sie unauffällig danach fragt. Und ja, das können durchaus auch schon kleine Kinder verstehen. Allerdings muss man zum einen konsequent sein beim Einführen der Regeln. Zum anderen darf man es auch nicht ZU persönlich nehmen, wenn doch mal jemand etwas mitbekommt. Was du deiner Tochter mit dem Stillen gibst, ist etwas sehr wertvolles und in vielen Ländern ist es völlig normal, Kleinkinder zu stillen. Also nimm dir blöde Sprüche nicht so zu Herzen.

Ich empfehle dir das Forum von rabeneltern.org, da gibt es viele Langzeitstiller. Oder bei qualimedic.de, da gibt es ein extra Forum dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: almut72

Antwort von almut72 am 21.12.2009, 20:13 Uhr

Dann schließ deinen Frieden damit!

Dich nerven die anderen, stimmts?
Jetzt vor weihnachten fürchtest du die dummen Sprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: almut72

Antwort von Engel123 am 21.12.2009, 20:25 Uhr

ne ...z:B. arn wir Sonntag bei Eskildsen essen(ist ein ausgebauter Gänsestsall und ist voll schön für Kinder mit Ziegen und Gänsen und alles)..und da wurde am Nachbartisch getuschelt...mein Männe hat es gehört....er hat dann nur gesagt...wenn eds ihnen nicht passt hinten in der Ecke sind noch Tische frei...und von freunden ist man auch enttäuscht..da kommen Sprüche wie..."aber wenn Mariella Jugendweihe hat denn ist aber Schluss oder"und da regt mich tierisch auf....ich sag dann immer ne erst zu ihrere Hochzeit...das geht so seit sie 1Jahr geworden ist, aber die Familie meiner Seits und der von meinem Männe stehen hinter uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: almut72

Antwort von almut72 am 21.12.2009, 20:31 Uhr

Genieß die Stillzeit!
Es ist schön, dass du Milch hast und sie noch gern trinkt.
So alt finde ich sie übrigens nicht.

Also, du kannst nur deine einstellung ändern:
LmaA!

Viel Spaß weiterhin!
Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.