Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85 am 25.07.2017, 1:36 Uhr

Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Hallo!
Ich muss gerade mal meinen Frust loswerden! Ich habe eine Freundin, die ich eigentlich immer zu meinen besten Freundinnen zählte. Wir kennen uns seit der 2. Schulklasse. Der Kontakt war zwischendurch immer mal weniger, weil jede von uns so ihr Leben lebte, aber wir verloren uns nie aus den Augen, trafen uns immer wieder und hatten uns dann irrsinnig viel zu erzählen. Auch wenn es mir schlecht ging, konnte ich mich bei ihr melden, sie ebenfalls bei mir. Seit vier Monaten bin ich nun Mutter eines ganz bezaubernden Sohnes:)
Seit vier Monaten weiß meine Freundin, dass ich Mama bin und immer wieder :" Ich komme vorbei" und was ist? Nichts! Ich schicke Fotos von meinem Sohn und mir in eine WhatsApp-Gruppe, in der noch zwei weitere Freundinnen sind, von allen Dreien keine Resonanz... Ich bin so enttäuscht und traurig darüber... Ich erwarte keine Euphorie, aber so gar keine Resonanz ist so enttäuschend!!! Ist das noch "Freundschaft "? Was meint ihr?

 
12 Antworten:

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von kleineTasse am 25.07.2017, 1:46 Uhr

Ich glaube das ging oder geht ganz vielen Neu-Mamas so. Vorallem wenn es Freundinnen sind, die selber garkeine Kinder haben. Die können oftmals recht wenig mit deinem neuen Leben anfangen. Du schickst Bilder von deinem Baby an die Freundinnen, was ja eigentlich normal ist, aber sie können, weil selbst keine, sicher nicht viel damit anfangen. Außerdem gehen sie vielleicht auch davon aus, dass du jetzt garkeine Zeit mehr hast oder nur noch mit "Babytalk" um die Ecke kommst. Das sind aber nur Vermutungen von mir. Um heraus zu finden, warum die gute Freundin so unzuverlässig geworden ist, dann musst du mit ihr Klartext reden. Sie soll dir sagen, warum sie sagt das sie kommt, um dann doch nicht zu kommen. Ich verstehe unter "Freundschaft" etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von Mutti69 am 25.07.2017, 5:39 Uhr

Nein, ist keine Freundschaft...würde ich vermuten. Ich würde aber auch vermuten, dass du die Mädels mindestens seit dem Eisprung und der Verschmelzung mit dem Samen euphorisch zutextest?
Vielleicht ist es einfach zu viel?

Freundschaft aber scheint es nicht zu sein, weil ihr nicht ehrlich zueinander seid.

Du quälst dich, fragst nicht nach. Die Freundinnen sagen scheinbar auch nicht was Sache ist...

Ich würde dir raten es direkt anzusprechen. Dann kannst du weiter sehen.

Dein Kinderglück ist DEIN Kinderglück, erwarte bitte nicht, dass andere deine Gefühle so im Detail teilen können. Wenn die Mädels Muttergefühle haben wollen, kriegen sie selber Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von Nala1987 am 25.07.2017, 5:46 Uhr

Das ist für mich auch keine Freundschaft mehr. Selbst wenn ich es nicht verstehen kann, aus Anstand, Höflichkeit, weil mir jemand wichtig ist, kann ich habt leicht auf WA- Nachrichten antworten und mal ein Stündchen vorbei kommen! Wenn da sogar gleich 3 Freundinnen garnicht mehr reagieren, würde ich aber auch bei mir mal nachhaken. Habe ich die Freunde genervt? Ist da vllt. jemand dabei, der einen unerfüllten Kinderwunsch hat? Nachfragen würde ich aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von Miene-Biene00 am 25.07.2017, 6:40 Uhr

eine Freundin von einem Kumpel meines Mannes sagte mal total genervt, dass es bei ihren Freundinnen mit Kind immer nur um das Thema Kind gehen würde. Das würde sie nerven. Würde das nicht persönlich nehmen. Das ist oft so, dass sich sozusagen Freundschaften erledigen, wenn die ein oder anderen Mutter werden und erstmal nicht ohne Kind etwas unternehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von kügelchen12 am 25.07.2017, 7:07 Uhr

Das kommt darauf an, ob deine Freundin/innen selbst Kinder haben?

Meine Freundinnen hatten vor mir Kinder und da hatte ich mich auch zurück gehalten.
Da hatte ich ehrlich gesagt null Interesse an Babys und deren Geschichten.
Dennoch hatte ich mich natürlich hin und wieder gemeldet war aber auch erst viel später erst "bereit" mich mit meiner Freundin zu treffen.
Ob es Berührungsängste waren kann ich nicht mehr sagen, jedoch hatte meiner Freundin Nägel mit köpfen gemacht und ein festes Treffen gemacht.
Es war eine Umstellung und ich war in manchen Situationen (halt mal das Baby, Geschichten über stillen; das Baby ...) fast überfordert.
Das hat sich erst nach mehreren Treffen gelegt, als die Bindung zum Baby grösser wurde.
Muss dazu sagen, meine Freundin hat Rücksicht genommen und schnell gemerkt, das sie für mich Freundin ist (aber Baby auch mal Baby sein darf, sprich die Treffen waren nicht hauptsächlich Thema Baby).

Mach ein festes Treffen, am besten bei dir zu Hause aber ohne Baby mit ihr und spreche sie darauf an.
Ich war ehrlich! zu meiner Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von Thiara82 am 25.07.2017, 7:11 Uhr

Ich werde in den nächsten Tage erst zum ersten Mal Mutter, kenne daher die "andere" Seite noch ganz gut.

Ich habe zwei Freundinnen die Kinder haben. Bei der einen freue ich mich wahnsinnig, wenn ich was von ihren Mäusen höre und Bilder sehe (und dass, obwohl zumindest die zweite Tochter in einer Zeit geboren wurde, als es mir wegen unerfüllten Kinderwunsch sehr schlecht ging).
Bei der anderen Freundin bin ich nur noch genervt, denn egal was für eine Nachrcht kommt, ihr Sohn steht immer im Mittelpunkt. Es gibt nicht mal eine Nachricht, in der sie ihn nicht erwähnt und das ist anstrengend... der Kontakt zu ihr ist deutlich geringer als zu meiner anderen Freundin.

Es gibt also immer mindestens zwei Seiten. Sprich mit ihnen und frag, was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von darfichauch am 25.07.2017, 7:27 Uhr

wenn deine Freundin eventuel gerne schwanger werden möchte aber
es nicht klapp, schon alles versucht haben, könnte auch sein , dass sie
nicht reagiert.
Frage sie, was lost ist, das treurig bist, das die schöne Freundschaft
nicht mher da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von ToniaLaura am 25.07.2017, 7:45 Uhr

Hallo,
bin in der Situation, dass ich auf der anderen Seite stehe, also auf der Seite deiner Freundin.
Wenn ich ehrlich sein darf, vielleicht geht ihr das ganze Kindergequatsche auf die Nerven.
Das ist sicherlich nicht böse gemeint, weil "frische" Mütter einfach nur kein anderes Thema mehr haben als ihr Baby.
Mir z. B. geht es so, ich habe selber zwei Kinder 18 und 15. Die Freundin ist Mama seit 5 Monaten.
Es werden andauernd Fotos in Whatsapp Gruppen geschickt vom Baby. Mich nervt das einfach nur. Ich habe momentan keinerlei Interesse an Babys. Hab die Zeit hinter mir und will jetz mal mein Leben genießen ohne Kindergeschichten.
Die Freundin von uns (sind ein Stammtisch mit 15 Mädels) meit auch immer, jede von euch hat große Kinder, ich habe soooo viele Babysitter!! Hallooooooo!!!! Ich will aber keine Babys um mich haben.
Dann das gejammere, hier kann ich nicht dabei sein, dort kann ich nicht dabei sein. Ach könnt ich doch wieder hier mit oder da mit.

Also man muss immer zwei Seiten sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von fsw am 25.07.2017, 8:49 Uhr

Erster Schritt:Hör einfach mal auf,dein Kind im Internet zu veröffentlichen!Deinem Baby und dir zu liebe!Das darf nicht das Wichtigste im Leben sein.Möchtest du von Anderen stets mit deinen Fotos veröffentlicht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde meinen eigenen Beitrag toll...

Antwort von kleineTasse am 25.07.2017, 9:30 Uhr

Sollte eigentlich zu mutti69. Warum funktioniert mein Daumen da nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von SabSi83 am 25.07.2017, 11:28 Uhr

Hallo!

Ich kenne das sehr gut! In meinem Freundeskreis gibt es wenige mit Kindern, meine damals besten haben noch keine (werden auch nie welche bekommen). Die von denen ich geglaubt habe, dass die Freundschaft lange hält, haben sich leider auseinanderentwickelt. Interresse kommt aber von einer anderen, von der ich es nicht gehlaubt habe, wo der Kontakt auch nicht so gut war. Wir sind auch weggezogen, also knüpf ich hier neue Kontakte. Es kam alles ganz anders als erwartet.

Vielleicht hilft es dir auch, dich neu zu orientieren. Auf Kursen oder in der Nachbarschaft lernt man neue Mütter kennen, mit denen es dann einfach mehr Berührungspunkte gibt.

Ich verstehe, wenn einen Kinder nicht interessieren. Das war bei mir oange Zeit nicht anders.

Schau nach vorne, es gibt auch andere Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Babybesuch von guten Freunden:(

Antwort von Christine70 am 25.07.2017, 13:28 Uhr

Wo steht, daß sie es im Internet veröffentlicht? Sie schreibt von Whats App

Ansonsten denk ich auch, daß es den Freundinnen einfach zu viel BABY ist.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einer Freundin, allerdings geht es da um einen Hund.
Wenn sie sich meldet, dann nur um mal wieder Bilder vom Hund zu schicken. Bei Facebook das selbe. Meine ganze Pinnwand war voller MOPS-Bilder, bis ich sie "De-abonniert" habe. Mir ging das so auf den Geist. Hab auch nicht mehr reagiert und sie war dann böse, weil ich die Fotos nicht "Like"

Wenn wir uns treffen wollen, kommt immer die Geschichte: Tut mir leid, mein Hund hasst Autofahren und mein Hundesitter kann da nicht!
Ich finde das langsam lächerlich. Ich habe selber einen Hund, aber so eine Euphorie kenn ich nicht.


Und mit Babys ist es das selbe. Wenn immer wieder Bilder via WA geschickt werden, ich würde auch nicht mehr reagieren aus Angst, daß dann noch 10 Bilder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.