Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 11.04.2018, 7:00 Uhr

Kennt ihr solche phasen ?

Meine tochter wird im Mai 2 und ist seit 2 wochen wie ausgetauscht. Sie zickt nur nch rum ist selten zufrieden und morgens ist es jetzt auch ein drama wenn ich aus dem haus gehe und sie mit papa bleibt. Sie weint so schlimm dass mein Mann sie kaum beruhigen kann.. sie war früher auch ein mama kind aber ich dachte das hatten wir bereits hinter uns.. wenn er sie in den kindergarten bringt und dort abgibt ist das nicht mehr so schlimm da meckert sie dann kurz und dann ist gut. Die erzieher haben aber auch bemerkt dass sie ihre trotzphase hat.. kennt ihr das vor allem mit dem hinter weinen in dem alter mit 2 noch? Diese phase ist echt schlimm auch mit dem unzufrieden sein und wen sie so weint kann ich schwer aus dem Haus gehen

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr solche phasen ?

Antwort von Summerbaby2016 am 11.04.2018, 7:02 Uhr

Ps: vor 2-3 wochen war dss alles kein problem. Hat zwar gesagt dsd ich nicht gehen soll es wurde aber auch kein Drama gemacht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche phasen ?

Antwort von Himbeere90 am 11.04.2018, 8:38 Uhr

Oh ja! Meiner ist im Februar 2 geworden und wir haben gerade ein paar Monate auf und ab hinter uns.

Es ist ganz normal in dem Alter. Sie müssen ihren Platz finden in ihrer Umwelt, sich selbst ausprobieren.
Im Kindergarten haben sie auch mal gesagt, dass er gerade sehr auffällig ist, da er die Grenzen getestet hat, aber das ist nunmal so. Da wollte er sich von mir gar nicht lösen. Meist hatte er ein Lieblingsspielzeug dabei und darüber haben wir ihn gut ablenken können.

Jetzt ist er gerade wieder ganz angenehm. Man sollte verständig reagieren, dann kommen sie ganz schnell wieder runter. Mal gucken wie lang es hält. Nichts ist von Dauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche phasen ?

Antwort von Sofasessel am 11.04.2018, 9:43 Uhr

Moin
Ja, solche Phasen gab es mit allen meinen Kindern. Teilweise ganz großes Kino.. Und letztendlich war es das, denn wenn ich aus dem Blickfeld verschwunden war, war alles gut.

Ein Kind, war schon etwas älter als, Deines, hat jedes Mal ein riesen Theater gemacht, wenn es gemerkt hat, daß ich gehe. Einmal wollte mein Bruder aufpassen, weil ich los mußte, und mein Mann keine Zeit hatte.
Ich war etwas besorgt, allerdings ist mein Bruder Erzieher im Kindergarten und "Mit allen Wassern gewaschen".
Als ich ging, großes Geheule, als ich aus dem Blickfeld war, hat Kind sich die Tränen abgewischt, übers ganze Gesicht gestrahlt und " machen wir jetzt Blödsinn" gefragt..
(mein Bruder ist immer noch der Quatschmacher- Onkel)

Das ist eine ganz normale Phase.
Da müßt ihr durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche phasen ?

Antwort von Christine70 am 11.04.2018, 11:44 Uhr

Ja, das habe ich auch bei allen drei Kindern durch, teilweise sogar öfter.
Mit 2 würde ich fast auf die erste Trotzphase tippen.
Mein Großer hatte das dann nochmal ganz schlimm mit 5. Er wollte partout nicht im Kindergarten bleiben. Ich durfte auch nicht alleine aus dem Haus, weil er Verlustängste hatte. Wie lange das gedauert hat, kann ich gar nicht mehr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche phasen ?

Antwort von dee1972 am 11.04.2018, 12:45 Uhr

Bitte kontrolliere umgehend Ihre Augenfarbe, ich fürchte dein Kind wurde vertauscht!!!

Nee im Ernst, die Kindheit ist eine Aneinanderreihung von Phasen. Immer wenn man sich an etwas gewöhnt hat, kommt wieder was neues. Mit knapp 2 wollen die Kinder so viel selbst machen, können sich meist aber noch nicht richtig ausdrücken. Und sind dann unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche phasen ?

Antwort von Summerbaby2016 am 11.04.2018, 14:53 Uhr

Hahahaa ne über die augenfsrbe mach ich mir zum glück keine Sorgen jaaa ich weis ist nicht die letzte phase aber heut morgen hab ich einfach nur trost gesucht.. gehe sie jetzt abholen mal schaun wie sie heute drauf war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr solche phasen ?

Antwort von mischischel am 11.04.2018, 17:55 Uhr

Bei meinem Sohn fing das wirklich pünktlich zum 2ten Geburtstag an.
Nichts war mehr gut genug, er hat sogar beim spielen ständig geweint, ist wütend geworden und war mit nichts aber wirklich gar nichts zufrieden.
Das ganze ging gut 5 Wochen und direkt als es aufhörte fing die Anhänglichkeit an, hier ist aktuell nur noch Mama angesagt.
Der Papa darf zwar mit ihm spielen, aber am besten ist Mama mit im Raum.
Windel wechseln, Zähne putzen, umziehen, zu Bett bringen usw. nur Mama, wenn der Papa es macht wird durchgängig nach mir gerufen.
Ich bin mal gespannt wie lange das jetzt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.