Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 13.03.2021, 20:00 Uhr

Kind beurlauben

Ich bin mal neugierig, ab Montag ginge für unseren Erstklässler die Schule im Wechselunterricht wieder los (seit Mitte Dezember ist er jetzt zu Hause aufgrund der hohen Zahlen bei uns).
Wir haben uns allerdings dagegen entschieden, aufgrund der Pandemie, so dass wir ihn erstmal bis Ende des Monats beurlaubt haben.

Uns ist das ganze einfach zu unsicher und ich bezweifle auch ehrlich gesagt, dass es lange so gehen wird, besonders bei dem täglich wechselndem System, welches sich unsere Schule da ausgedacht hat mit Kindern, die permanent in der Klasse sind.

Wie ist das bei euch? Haben hier noch mehr ihre Kinder beurlaubt? Oder gehen eure Sprösslinge hin?

 
9 Antworten:

Re: Kind beurlauben

Antwort von kati1976 am 13.03.2021, 20:17 Uhr

Kind 5, ist in der 2.Klasse und geht seit dem 24.2. Für 4 Stunden täglich zur Schule.

Kind 4, ist in der 5.Klasse und geht ab Montag wieder in die Schule, täglich von 8:00 bis 14: Uhr

Kind 1,2 und 3, sind in der 10.,9. Und 7.Klasse und sollen ab Mittwoch in den Wechselunterricht, da warten wir noch auf Infos aus der Schule.


Alle sind glücklich in der Schule zu sein bzw endlich wieder zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beurlauben

Antwort von Tini_79 am 13.03.2021, 20:49 Uhr

Meine Tochter hat ganz normal Unterricht, da sie in der 10. Klasse ist.
Ab nächster Woche sind wohl wieder alle Klassen da, deshalb ist nur jeweils eine Woche Präsenzunterricht für die halbe Klasse.

Aus der Klassenstufe meiner Tochter habe ich bisher von einem einzigen Fall gehört (es sind 4 Klassen!). Dieses Mädchen war aber zu dem Zeitpunkt schon über eine Woche eh nicht in der Schule.

Meine jüngere Tochter geht durchgängig zur Kita, falls sie nicht eh aus anderen Gründen zu Hause bleibt. Ein Infektionsfall ist mir nicht bekannt aus der Kita.

Also ja, meine Kinder gehen ganz normal in dir Einrichtungen. Die Inzidenz ist hier um 100, Tendenz steigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beurlauben

Antwort von BB0208 am 13.03.2021, 21:50 Uhr

Die Kleine geht halbtags in die Kita, die Großen gehen in die Grundschule.

Ich muß sagen, wenn die britische Mutation auch bei uns vermehrt auftaucht, müssen wir den Präsenzunterricht neu überdenken, gerade für das Herzkind.

Wir Eltern sind geimpft, die Erzieher der Kleinen auch, in der Schule sind die Kinder völlig ungeschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch. beide bleiben bis zu den osterferien zuhause

Antwort von wailord am 13.03.2021, 21:55 Uhr

wir haben eine inzi über 100. das ist völli irrsinnig. nix wechselunterricht, hier soll alles normal laufen. die kinder sind in der GS und bleiben zuhause. hat sich toll eingespielt, von daher nö. das wird so schiefgehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beurlauben

Antwort von makkipakki am 13.03.2021, 22:01 Uhr

Die Kinder gehen in ihre Einrichtungen, inzidenz um die 25...
Mein kleiner Bruder geht seit 1 Woche wieder regulär zur Schule und meine kids in die Kita... wobei ich beide jetzt ne Woche Zuhause hatte, weil Personalmangel durch impftermine so hoch war...
Mein Bruder hingegen braucht die schule... er schafft es alleine einfach wirklich nur schwerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beurlauben

Antwort von Baerchie90 am 13.03.2021, 22:16 Uhr

Bei uns gab es erst letzte Woche in der Notbetreuung einen positiven Fall, so dass aus Sohnemanns Klasse gerade 5 Kinder in Quarantäne sind. Wäre das nächste Woche passiert, hätte gleich die ganze Klasse in Quarantäne gehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beurlauben

Antwort von shore1980 am 14.03.2021, 0:45 Uhr

Unsere Tochter ist in der 2. Klasse und geht seit den Herbstferien nicht mehr in den Präsenzunterricht. Es ist aber keine Beurlaubung, sondern sie macht die gleichen Aufgaben, die ihre Mitschüler in der Schule machen, nur eben zu Hause. Klar bin ich da auch ziemlich gefordert, aber es ist ok. Mein 3, 5 Jahre alter Sohn geht seit dem gleichen Zeitpunkt auch nicht mehr in den Kindergarten, obwohl er gerade kurz vorher erfolgreich eingewöhnt war. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beurlauben

Antwort von 2o11 am 14.03.2021, 1:00 Uhr

Hier geht kind groß in 4. Klasse und war bisher nur die regulären Ferien zuhause. Seit ein paar Wochen hat er wieder ganz normal Unterricht, vorher halt notbetreuung. Mit Schule läuft es viiiiel entspannter als zuhause.

Die beiden kleinen gehen ebenso in den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind beurlauben

Antwort von Baerchie90 am 14.03.2021, 10:52 Uhr

So ist es hier auch. Sohnemann macht die wöchentlichen Aufgaben, das wird auch weiterhin so laufen, nur dass jetzt eben die Video-Konferenzen wegfallen, da die Lehrer jetzt natürlich vormittags dafür keine Zeit mehr haben.
Von der Präsenzpflicht ist er beurlaubt.

Töchterchen ist jetzt auch so lange aus dem Kindergarten raus, dabei war sie gerade soweit, dass sie gerne in ihre neue Gruppe ging und Kontakte knüpfte.
Bisher dürfte sie aber eh nicht gehen, selbst wenn wir es wollten, wobei ich auch bei ihr dazu tendiere, sie möglichst lange zu Hause zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.