Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 18.08.2015, 20:48 Uhr

Kind einladen zum Kindergeburtstag, obwohl das Geburtstagskind es nicht wünscht

Öhm... ich weiss jetzt gar nicht, wie ich das sagen soll, aber ich finde dieses Verhalten für eine 5jährige sehr befremdlich. Meine Tochter ist auch 5 und wir haben ein stark entwicklungsverzögertes Kind in der Nachbarschaft. Da besteht meine Tochter darauf, dass der immer eingeladen wird, der kann auch kaum was mitmachen, wird dann aber von den Mädels nach Herzenlust bemuttert.

Ehrlich gesagt, würde ich mein Kind zwingen und wenn sie partout nicht will, dann morgen da auch nicht hingehen lassen. Denn ich finde das dem anderen Kind gegenüber wirklich gemein. Für den Alltag ist die Nachbarin gut genug, aber bei der Feier darf sie nicht kommen, weil sie "anders" ist?

Kann sein, dass jetzt einige Mütter hier über mich herfallen und mich Erpresserin nennen, aber ich würde meinem Kind mal ganz deutlich zeigen, wie es sich anfühlt, ausgegrenzt zu werden.

Jüngere Brüder auszuladen dagegen halt ich für normal, das macht die beste Freundin meiner Tochter auch so. Normalerweise feiert die Familie ja eh nochmal zusammen, da müssen die Jungs auch beim Prinzessinnengeburtstag (du warst das doch mit der Frozen-Party?) nicht dabei sein, ist doch für die eh uncool.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.