Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:24 Uhr

Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Mich hat grad die schule angerufen..meine kleinste war etwa eine Stunde im geräteraum eingesperrt in der Turnhalle...sie hatte was vergessen ging zurück und hat sich nicht abgemeldet und die Lehrerin hat auch nicht mehr nachgezählt. In der hausaufgabenzeit ist es dann aufgefallen.

Jetzt hat sich die Lehrerin hundertmal entschuldigt und mein zwergenkind ist fix und alle.

 
39 Antworten:

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von wuselmaus78 am 10.02.2016, 14:30 Uhr

Uff, das ist heftig! Hoffe, dein Kind kann das hinter sich lassen und alle lernen daraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von sterntaler82 am 10.02.2016, 14:31 Uhr

Oh Gott die arme!!! Meine große war mal auf der Schul Toilette eingeschlossen, weil das schloss kaputt was. Es ist zwar schon nach ein paar Minuten aufgefallen, aber es hat fast zwei Stunden gedauert die Tür aufzubekommen. Da musste zum Schluss die Feuerwehr kommen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 14:34 Uhr

Ach du schreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von sterntaler82 am 10.02.2016, 14:39 Uhr

Ja, war nicht ohne. Die Tür ging halt nach innen auf und sie musste gesichert werden das sie nicht auf meine Tochter drauf fiel. Der Vorteil war Sophie konnte sich die ganze Zeit unterhalten durch die tür durch, das hat ihr die Angst genommen. Aber ist wie bei euch gut ausgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von Zero am 10.02.2016, 15:41 Uhr

Ist zwar doof für deinen Zwerg, aber da nichts weiter passiert ist, nicht wirklich dramatisch - außerdem denke ich mal, das nach deiner Kleinen gesucht wurde, nachdem aufgefallen ist, das sie fehlt.
Das wird für die Lehrerin mit Sicherheit ein Aspekt sein, das nächste mal gleich nachzuzählen, ob sie auch wirklich alle Schäflein im trockenen hat und da sie sich entschuldigt hat, würde ich da jetzt kein Fass aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 10.02.2016, 15:44 Uhr

Hallo, für mich ist das nichts, was mal einfach so passieren kann. Auch wenn Lehrer auch nur Menschen sind. Die haben eine Aufsichtspflicht. Sie hätte sich verletzen können (diese Räume sind vollgestopft mit schweren Geräten, da muss ja nur mal as auf den Fuß oder Kopf fallen, da hätte hier sicher alle aufgeschrien) entführt worden sein (wenn es erst an der BH Stelle aufgefallen ist) oder sonst was. Klar, Gott sei Dank ist all das nicht passiert, aber für mich wäre es da mit der Entschuldigung nicht getan. Klar, das Kind hätte sich abmelden sollen, aber daraus ein "beide sind schuld" zu machen finde ich falsch verstandene Lockerheit. Das eine ist ein Kind, das andere ein Erwachsener mit pädagogischer Ausbildung. Mit der überschwenglichen Entschuldigung, die bestimmt auch ernst gemeint ist, will man die Mutter doch abspeisen, dass es bloß nicht an die anderen Eltern gelangt, geschweige denn an die Öffentlichkeit. Ich finde nicht, dass man aus jeder Mücke einen Elefanten machen muss, aber das ist für mich keine kleine Sache, die damit gegessen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EndlichMami2016? am 10.02.2016, 15:53 Uhr

Und es wie immer, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird reagiert und etwas geändert/ verbessert. Für mich hat das nichts mit unnötiger Dramaqueen zu tun! Ja, die Lehrerin ist fix und fertig! Zu Recht!
Mein Bruder wurde mal für "nur" 20 Minuten in einem Keller bei Freunden vergessen, weil er ein bestimmtes Spielzeug entdeckt hatte, da war er 7, er erzählt es heute noch mit Schrecken und ist nicht gern in dunklen Kellern mit fast 30 und er ist sonst wirklich kein Sensibelchen und natürlich holt er Sachen aus dem Keller, vergessen und als dummes Versehen abgestempelt hat er es aber nie! Was das bedeuten kann, kann, nicht muss, weiß man vielleich erst viel später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 16:02 Uhr

Gehts dir gut?

Keiner hier, auch die Mutter und wahrscheinlich die Lehrerin nicht, sagt, es es sei ein blödes Versehen, passiert, weiter geht's.

Was schlägst du denn vor?

Die Lehrerin aus dem Dienst nehmen?

Also wirklich, Dorf und Kirche und so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von EndlichMami2016? am 10.02.2016, 16:09 Uhr

Also ich weiß ja nicht, was ihr so alle arbeitet, aber ich kenne keinen Beruf, bei dem man nicht für das gerade stehen muss, was man falsch macht, selbst wenn niemand bleibende Schäden davon getragen hat! Keine Krankenschwester, kein Busfahrerm kein Arzt, kein Anwalt kommt mit einem "tut mir sehr leid und ich bin ganz fertig und es kommt auch nie wieder vor davon". Die verlieren Approbationen, Führerscheine etc. Mir geht es bestens, vielen Dank der Nachfrage ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@EndlichMami2016?

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 16:14 Uhr

Fakt ist, das Kind hat sich nicht abgemeldet und ist ohne das Wissen der Lehrerin nochmals in den Raum gegangen.
Eine kleine "Teilschuld" hat es in dem Fall auch.

Und Fakt ist auch, dass die Lehrerin davon ausging, dass alle Kinder aus der Turnhalle raus sein. Sie hatte einfach nicht damit gerechnet, dass die Kleine nochmals die Gruppe verlässt.
Mehr als entschuldigen kann sie sich nicht. Sie ist auch nur ein Mensch.

ABER - man muss auch das Kind verstehen, dass es schon schlimm ist, wenn es so lange "eingesperrt" war. Ich hoffe, sie steckt das gut weg.
Vielleicht hatte es auch gedacht, dass es schon auffallen würde, dass es nicht mit raus ging aus der Turnhalle.

Also bleibe mal entspannt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 16:16 Uhr

Also ich kann nur von mir sprechen, ich bin Kellnerin.

Wenn ich das falsche Essen bringe, oder ( mir auch schon passiert ist) einen Gast mit 6 Weissbier begossen hab, entschuldige ich mich, die Haftpflicht übernimmt ggf die Rechnung der Reinigung.

Was soll da gross passieren.

Ist nicht das Gleiche, kann aber auch mal bei Kindern passieren... Im Ernst, was schlägst du denn vor, was passieren sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luna8

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 16:19 Uhr

Das vergessen aber viele, dass man auch nur ein Mensch ist. Und Menschen machen eben auch mal Fehler.

Ich glaube, dass sich die Lehrerin mehr Vorwürfe macht als man sich vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von kati1976 am 10.02.2016, 16:20 Uhr

Man kann es auch echr über treiben.

Es ist nichts passiert. Das Kind wird sich von dem schrecken erholen. Es werden Vorkehrungen getroffen.

Es gibt Situationen in der Schule da muss man was sagen aber sldich nicht bei sowas.

Es wurde nicht verschwiegen, sondern die Mutter informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sterntaler82 am 10.02.2016, 16:31 Uhr

Du solange die Lehrerin ihren Fehler einsieht und das auch dem Kind sagt sehe ich da kein Problem.
Mein man ist Krankenpfleger auf intensiv und da ist immer die Frage was für ein Fehler man macht!!!!
Es gibt Fehler die passieren und es gibt Dinge die dürfen meinen Mann nicht passieren dann ist nämlich ein Mensch Tod!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so wir sind jetzt daheim

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 16:38 Uhr

Und mein Kind ist wedertiefpanisch noch hat sie sonst was. Im Gegenteil sie hat auch in der Situation versucht rational zu bleiben(Polizei anrufen, auf ag warten) und NICHT panisch zu werden, für eine 9jahrige eine grosse Leistung wie ich finde.

Die Lehrerin hat NOCHMAL angerufen um mit der kleinen nochmal persönlich u reden. Sie hat mit keinen Wort das abhauen ohne Anmeldung thematisiert,das habe ich meiner Tochter dann noch einmal gesagt.
Sie hat sich bei der kleinen dafür entschuldigt dass sie nicht noch einmal in die Halle bzw den raum geschaut hat und ihr gesagt dass sie sich grosse sorgen gemacht hat.

Auch hat sie sich nicht aus der Verantwortung gezogen um mich zu beruhigen sondern auch mit der schulleitung sofort hingesetzt und es wird ein "notfallplan" erstellt.

Klar es sollte solche Situationen nicht geben..aber sie kommen vor. Ich denke so wie es gelaufen ist wars blöd für Kind und schule aber im Endeffekt hat es auch sein gutes.
Man sollte nicht ausflippen wo es keinen Grund gibt und für mich gab es hier keinen.

Meine kleine hat übrigens hoch und heilig geschworen ohne Anmeldung nirgendwo mehr hin zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wir sind jetzt daheim

Antwort von ösitina am 10.02.2016, 16:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von Jenny-AC am 10.02.2016, 16:42 Uhr

Hallo,
leider habe ich von Recht nicht wirklich Ahnung, aber ich denke das es als "Unfall" offiziell dokumentiert werden sollte. Falls deine Kleine später doch noch eine Therapie brauchen sollte (Angst in geschlossenen Räumen) würdest du dann nicht auf eventuellen kosten sitzen bleiben.
Ich hoffe es geht ihr gut und sie steckt es gut weg!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@die_Morrigan

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 16:45 Uhr

Na, das hört sich schon mal gut an, wie du das jetzt schreibst.

Knuddel mal deine Kleine von mir, sie hat richtig reagiert und sie war sehr tapfer.

Finde ich gut, dass die Lehrerin sich noch mal bei euch gemeldet hat und deinem Kind keine Vorwürfe gemacht hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 16:45 Uhr

Ich glaube nicht dass sie einen schaden davon tragen wird und deswegen mal eine Therapie braucht.

Sie fand's übrigens klasse denn wegen dem schreck bel sie heut doppelten Nachtisch und hausaufgabenfrei
Typisch mein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rose ichglaub

Antwort von die_Morrigan am 10.02.2016, 16:48 Uhr

Die Lehrerin braucht eher zuspruch als das kind
Das sitzt tiefenrelaxt vorm tv und wartet auf die Schlümpfe.

Klar hatte sie im.ersten Moment Angst hat mir aber auch erzählt dass sie dachte sie ist ja IN DER SCHULE DRIN da kann nicht so viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so wir sind jetzt daheim

Antwort von sterntaler82 am 10.02.2016, 16:51 Uhr

So finde ich muss eine Lehrerin reagieren, klar hat auch deine Tochter einen Fehler gemacht, aber die Lehrerin halt auch und sie hat mit ihrem verhalten gezeigt das sie das weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose ichglaub

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 16:53 Uhr

Ohja, dass war auch mein erster Gedanke, dass die Lehrerin ziemlich fix und alle ist.

Vielleicht kann deine Tochter ihr in den nächsten Tagen etwas kleines mitbringen. Evtl. Schoki oder ähnliches und ihr sagen, dass sie sich keine Vorwürfe machen soll.

Du hast wirklich eine mutige Tochter und eine "coole" dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich Mama....

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 16:54 Uhr

.... Kommt noch ein Vorschlag, oder hast du es eingesehen?

Wenn, dann darf sìch die betroffene Mama aufführen. Macht sie aber nicht.

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose ichglaub

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 16:58 Uhr

Rose, aufpassen.... Jetzt kommt gleich Paula ;)

Schoki für die Nerven könnte die Lehrerin gut gebrauchen.

Obwohl das n bisserl weit gehn würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luna8

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 17:02 Uhr

Hihi, das mit der Schoki war auch nur ein Gedanke

Naja, mir tut die Lehrerin auch etwas leid. Weil sie sich bestimmt ziemlich große Vorwürfe macht und ein schlechtes Gewissen hat.

Aber ich denke mal, sie haben sich ja schon am Telefon vorhin ausgesprochen.

Ich hoffe, du verteidigst mich gegen Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 17:05 Uhr

.... Ich muss weg

Raute 25 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 17:15 Uhr

He du kleiner Feigling

Dann sag ich mal tschüss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rose ichglaub

Antwort von PaulaJo am 10.02.2016, 17:16 Uhr

Och je....Das bauche ich nicht zu kommentieren. Die Schleimspur ist nicht zu übersehen.


Glas Wein schon parat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 17:35 Uhr

Es kommentiert ja eh nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8

Antwort von PaulaJo am 10.02.2016, 17:46 Uhr

Es hat wohl wieder eine alkoholbedingte Sehschwäche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 17:49 Uhr

Wie kommst darauf? Ich faste doch Alkohol :)
Würde dir auch gut tun, auch der Figur u.a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8 ... super

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 18:02 Uhr

Verzicht auf Alkohol, löblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8

Antwort von PaulaJo am 10.02.2016, 18:02 Uhr

Für dein Hirn wird es zu spät sein. Einmal abgestorbene Zellen lassen sich nicht wieder ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8 ... super

Antwort von luna8 am 10.02.2016, 18:22 Uhr

Auch auf Fleisch, Sussigkeiten, Genussmittel ;) also allgemein, was man nicht braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8 ... super

Antwort von RoteRose am 10.02.2016, 18:28 Uhr

Oh, das ist hart ... Süßigkeiten

Fleisch naja, könnte ich vielleicht einschränken.

Achja, wir haben jetzt seit Anfang des Jahres den "Mittwoch - Eintopf" eingeführt mit viel Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luna8 ... super

Antwort von PaulaJo am 10.02.2016, 18:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von ösitina am 10.02.2016, 18:34 Uhr

Meine würde dann sagen, dass die Lehrerin sie gerne öfter vergessen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm...

Antwort von swiss-mom am 10.02.2016, 18:39 Uhr

IST was passiert? Nein.
Wenn was passiert wäre - andere Ausgangslage, andere Reaktion.

Hätte, hätte, Endloskette.

Du hast noch kein Kind oder?
Dann hast du keine Ahnung, was die alles anstellen und wie oft du noch froh sein wirst, selbst keinen Ärger für Nichts zu kassieren, weil "die andere" ausflippt, obwohl alles gut ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in turnhalle-geräteraum eingeschlossen

Antwort von EndlichMami2016? am 10.02.2016, 21:35 Uhr

Nicht jeder hat Zeit, hier den ganzen Tag herumzuhängen.
Mein Vorschlag, ich wäre auch zum Direktor gegangen und hätte mich an die Elternvertretung gewandt. Wäre etwas passiert,würden das hier auch ganz viele anders sehen. Es mag nicht besonders schlau gewesen sein, sich nicht abzumelden, dennoch ist das ein Kind aus der 3. Klasse und das andere eine Erwachsene, die das beruflich macht. Man kann ein Kind nicht mit einem Erwachsenen vergleichen. Es sehen doch nur alle so locker, weil nichts passiert ist. Das Mädchen hat toll reagiert, ohne Frage! Vergessen wird sie es sicher nicht. Nur weil ihr Gott so Dank nichts passiert ist und sie toll reagiert hat und augenscheinlich keinen Schaden davon getragen hat und die ach so tolle Schule JETZT einen Plan macht, ist das gegessen? Sehe ich anders. Jeder muss Verantwortung für das tragen, was er tut, auch ein Lehrer,sicher mag sie es bereuen und sich schlecht fühlen, aber wenn alle Menschen so davon kommen, wundert mich nichts mehr! Es gibt Dinge, die passieren, klar, jeder macht Fehler, wir alle, aber ein Kind zu verlieren, egal ob abgemeldet oder nicht, gehört in meinen Augrm nicht zu "jeder macht mal Fehler und ist halt blöd gelaufen". Aber ist nicht mein Problem. Hoffe, der Kleinen geht es weiterhin gut und alle Lehrer lernen draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.