Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwergdackel89  am 17.09.2012, 14:23 Uhr

kind lässt sich in den schrank stecken...

heute war termin im kindergarten. mein kind wurde gelobt, er ist sehr sozial. aber er lässt sich wahrlich alles gefallen, die haben den kleinen anscheinend schon zwei drei mal aus dem schrank geholt. und er hat nichts gesagt oder getan.
zu hause lässt er sich von den nachbarskindern aber auhc wirklich GAR nichts gefallen... .verstehe nicht, wieso das im Kindergarten der fall ist. man beobachtet ihn vermehrt, damit man ihm helfen kann, falls andere "böse" zu ihm sind oder dinge wollen, die er nicht will.

was kann ich da jetzt noch beitragen?! zu hause ist er selbstbewusst, lässt sich weder von uns noch von den kindern irgendwas gefallen....

 
2 Antworten:

Re: kind lässt sich in den schrank stecken...

Antwort von Spinat am 17.09.2012, 14:36 Uhr

Mein Sohn, sein bester Freund aus dem KiGa und wir Mütter haben folgendes Buch als "Hausaufgabe" bekommen.

http://www.amazon.de/Ich-stark-laut-Nein-selbstbewusst/dp/3401091654/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347885026&sr=8-1

Bei uns war es aber der Fall, dass unsere schüchternen Jungs im zweiten KiGa Jahr entdeckt haben, dass sie gemeinsam stark sind und haben sich gegenseitig angestachelt ein Mädchen zu ärgern. Sie haben ihr immer "gedroht" sie ans Kreuz zu nageln, sie an den Baum zu binden oder sie zu fangen
Nun ja, die Erzieherinnen haben gute Arbeit geleistet und wir Mütter haben auch etwas dazu gesteuert, da hat sich das Thema zum Glück schnell erledigt. Die Jungs haben es zum Glück verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm...aber vielleicht gefällt ihm das Spiel und er ist gerne im Schrank?

Antwort von Mutti69 am 17.09.2012, 15:43 Uhr

Ich habe mir als Kind im Schrank auch immer ein richtiges Nest gebaut...vollkuschelig!

War das das einzige, was dir mitgeteilt wurde? Also, das mit dem Schrank? Oder gab es noch andere Situationen, wo er sich (scheinbar) klaglos *unterworfen* hat?

Ich würde nämlich nicht denken, dass ein Kind zwischen zu Hause und Umgang mit den Nachbarskindern und dem Kindergarten unterscheidet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.