Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaKru am 21.06.2012, 9:45 Uhr

Kind nicht vom Ehemann

Ich habe ein sehr großes problem und ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass ich ernstgemeinte antworten bekommen kann. Ich weiss es ist nicht gut und ich verurteile mich selbst schon, also kann ich auf böse antworten verzichten.

Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und habe einen sohn, er ist jetzt 2 Jahre alt. Und er ist nicht von meinem Ehemann, sondern von seinem Freund. Ich lebe schon seit über zwei Jahren mit dieser Lüge und das zerfrisst mich innerlich. Mein Mann weiss nichts davon und sein Freund schon gar nicht. Ich bin selbst wütend auf mich, wie ich sowas zulassen konnte. Jetzt ist es natürlich schon zuspät.
Ich will es sagen, aber dann doch nicht. Es ist unfair meinem Mann gegenüber aber auch seinem Freund, weil es doch sein Sohn ist und er davon nichts weiss. Ich nehme ich sein Kind weg. Was soll ich nur machen?

Und bitte nur ernst gemeinte Antworten .

 
45 Antworten:

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Mamamia68 am 21.06.2012, 9:48 Uhr

Enstgemeinte Antwort :

Sag es Deinem Mann!

So eine Lüge holt Dich ein, 100%

Denn Moralapostelfinger spare ich mir.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Huskygirl04 am 21.06.2012, 9:48 Uhr

hmmm....also für mich gäbe es nur eine Option - reinen Tisch machen und mit den Konsequenzen leben. Alles andere ist m.E. nach unfair, gegenüber Mann, Vater und Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 9:48 Uhr

"unfair" ist es vorallem für dein sohn!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Huskygirl04 am 21.06.2012, 9:49 Uhr

ganz genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Susi0103 am 21.06.2012, 9:55 Uhr

Woher weiß Du, dass es das Kind des Freundes ist?
Und warum können es Dein Mann und der Freund nicht wissen? Die müssten doch mitbekommen haben, wann sie Sex mit Dir hatten oder auch nicht?
Oder hast Du heimlich einen Vaterschaftstest gemacht?

Sind ernstgemeinte Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von TinaKru am 21.06.2012, 10:01 Uhr

Zumindest ahnt das keiner von beiden. Vaterschaftstest nicht, aber ich kenne die Blutgruppe von meinem Mann und meinem Sohn und mir natürlich, es kein nicht von meinem Mann sein. Ich habe meinen Hausarzt wegen den Blutgruppen gefragt, er hat gesagt, es kann nicht von dem Mann sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Heidschnucke am 21.06.2012, 10:04 Uhr

es kommt eh irgendwann raus, spätestens wenn noch jemand auf die Idee mit den Blutgruppen kommt.

Hast Du den Freund immernoch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von TinaKru am 21.06.2012, 10:06 Uhr

Wie meinst du das ob ich ihn noch habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenn es sicher ist...

Antwort von nilo1988 am 21.06.2012, 10:06 Uhr

...dann mach reinen Tisch.

Dein Mann hat das Recht die Wahrheit zu erfahren, dass er keinen leiblichen Sohn hat.

Der Freund deines Mannes hast das Recht zu wissen, dass er Vater eines 2jährigen Sohnes ist.

Und dein Sohn hat das Recht zu wissen, woher er kommt... wo seine Wurzeln liegen.


So eine Lüge fliegt irgendwann auf... stell dir mal vor in der Schule behandeln sie die Blutgruppen im Bio-Unterricht und er fragt nach und stellt auch fest... nee, das passt nicht zusammen?! Dann ist das Geschrei groß!

Wie es die Leute auffassen könne wir nicht sagen. Evt. wäre es gut, wenn du dir Hilfe (im Sinne von Eheberatung) mit ins Boot holst... aber bedenke, so eine Sache muss auch ersteinmal für alle beteiligten Verdaut werden... das dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von KleineSonne am 21.06.2012, 10:07 Uhr

das stelle ich mir gerade sehr sehr schwierig vor
in deiner haut möchte ich jetzt nicht stecken.

wenn du mit dieser lüge nicht leben kannst, dann erzähle es deinen mann.

ich sehe allerdings ein kleines problem, das kind ist 2 und kennt ja den "papa" schon. das kind wird es nicht verstehen auf einmal ein anderen papa zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von mf4 am 21.06.2012, 10:07 Uhr

Du musst mit dem Freund offenbar öfter was gehabt haben oder er kann nicht rechnen... also ich als Mann würde rechnen, wenn eine Frau ein Baby bekommt nach 9 Monaten.
Ganz klar... du musst es deinem Mann sagen und auch dem Freund.
Dem Kind später auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wenn es sicher ist...

Antwort von Heidschnucke am 21.06.2012, 10:09 Uhr

ich meinte ob diese Affäre noch aktuell ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 10:11 Uhr

Mit der Wahrheit auf den Tisch...denn wenn es so offensichtlich ist (wegen der Blutgruppe z.B.), dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann es auch ohne dein Zutun rauskommt.

Dann entlaste JETZT dein Gewissen und fairer ist es für ALLE Beteiligten allemal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Susi0103 am 21.06.2012, 10:14 Uhr

Ich kann mir trotzdem nicht recht vorstellen, dass der Freund nicht zumindest misstrauisch ist, denn ER weiß sicher, dass er auch in Frage kommen könnte, selbst wenn Dein Mann es nicht ahnt, weil er davon nichts weiß und ihr auch Sex zur fraglichen Zeit hattet.

In jedem Fall ist Ehrlichkeit die einzige Möglichkeit. Du machst es schlimmer, mit jedem Tag, den Du wartest. Insbesondere schlimmer für Dein Kind, denn noch ist es klein und käme mit dem Vater"wechsel" vll klar, aber bald würde das sicher ganz anders aussehen.

Ich würde es trotzdem nicht so "frei raus" sagen, sondern Deinem Mann erstmal von dem Seitensprung/Affaire beichten und dann sagen, dass Du Dir nicht 100% sicher bist, wer der Vater ist.
Und dann lasst einen Vaterschaftstest machen, damit die Sicherheit auf jeder Seite da ist.
Dein Mann müsste dann die Vaterschaft anfechten, denn rechtlich IST es sein Kind und das müsste dann erst mühsam geändert werden.

Raus kommt sowas eigentlich fast immer irgendwann. Und stell Dir vor, wie begeistert zB Dein Kind als Jugendlicher sein würde. Willst Du Dir auch noch die Vorwürfe Deines eigenen Kindes anhören müssen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wenn es sicher ist...

Antwort von TinaKru am 21.06.2012, 10:15 Uhr

Ich habe nichts mehr mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich fragen

Antwort von Heidschnucke am 21.06.2012, 10:19 Uhr

warum du es jetzt erst klären willst? Der Junge ist 2 und sagt sicher schon Papa, da wäre es etwas früher einfacher gewesen.

Ich will wirklich nicht in Deiner Haut stecken und hoffe, dass Du bald reinen Tisch machst. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich fragen

Antwort von TinaKru am 21.06.2012, 10:22 Uhr

Weil es für mich sehr schwer ist, ich möchte niemanden verletzen, habe es schon lange genug getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich fragen

Antwort von webseid am 21.06.2012, 10:23 Uhr

dafür ist es zu spät, es wird für alle beteiligten sehr emotional und schmerzvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich fragen

Antwort von bea+Michelle am 21.06.2012, 10:24 Uhr

das glaube ich, das das schwer ist, aber verletzen tust du leider auf jeden Fall, die beiden Männer(ich denke mal, das die freundschaft der beiden dann auch gewesen ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit jedem jahr

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 10:26 Uhr

werden die verletzungen größer und größer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich fragen

Antwort von Heidschnucke am 21.06.2012, 10:27 Uhr

vorher würde ich aber nochmal ganz genau prüfen (lassen) ob das mit den Blutgruppen richtig recherchiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von Eeyro82 am 21.06.2012, 10:43 Uhr

Bist du dir 100% sicher das dein Mann NICHT der Papa ist???

Du musst es ihm sagen genauso seinem Freund!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich...

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 10:52 Uhr

..ich würde dieses wissen mit ins grab nehmen...
keiner hat was davon...du erleichterst nur dein schlechtes gewissen wenn du es sagst.
Dein Mann ist glücklich mit seinem Sohn...dein Sohn ist glücklich mit seinem Vater..du bist (denke ich doch) glücklich in deiner ehe...und sein Freund ist glücklich in seinem leben.

im Grunde ist es egal wer von wem der vater ist...

ich würde nichts sagen


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist eher dem kind gegenüber unfair, du nimmst ihm seinen richtigen vater

Antwort von LaLeMe am 21.06.2012, 10:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaube mir...

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 11:01 Uhr

sowas kommt ans licht!
operationen, eigene kinder des kindes, blutspende, .............

mein bester freund war in dieser situation. das schlimmste für ihn war es, erst so spät davon erfahren nicht erzeuger zu sein - ebenfalls ein dummer zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht dein ernst Reni+Lena,oder?

Antwort von benny&yannick am 21.06.2012, 11:06 Uhr

Ich möchte gar icht wissen, wieviel Mütter so handeln.
Mein Mann weiß, dass er eine Tochter hat.Aber seine Tochter weiß nichts von seiner Exisstenz.
Ich möchte nicht in der Haut der Mutter stecken, wenn sie sich in ca. 3 Jahren vor ihrer Tochter rechtfertigen muss.
Mein Mann steht nämlich in der Geburtsurkunde.Spätestens dann kommt es raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch..ist mein Ernst

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 11:21 Uhr

keiner hat was davon..warum dann alles kaputt machen?

Das Kind hat einen Vater..auch wenn es nicht der biologische ist. Hat eine Familie..wächst glücklich auf.

Wenn sie es jetzt sagt..was erreicht sie dadurch?
Mit einer großen Wahrscheinlichkeit wird das jetzte vater/Sohn verhältniss massiv gestört sein. Das Kind wird das nicht verstehen aber extrem stak spüren und leiden. die ehe wird leiden..wenn nicht sogar zerbrechen.
Ein anderer mann muss/soll/darf plötzlich eine Rolle einnehmen die er vielleicht gar nicht will..die eventuell auch seine Familie/beziehung zerstört.
Die freundschaft der männer wird kaputt gehen...

Sorry..mir erschließt sich der Sinn nicht..
Es hat NULL Vorteile..das kind hat gar nichts davon.

Wenn sie dem kind einen gefallen für die zukunft tun will, dann würde ich die Freundschaft der männer sehr pflegen und unterstüzend..so dass das Kind den leiblichen vater quasi sehr gut kennt und mit ihm auch groß wird.

Ja, vielleicht wird es irgendwann rauskommen...vielleicht aber auch nicht. Die Auswirkungen werden in 5 jahren genauso sein wie heute. Insofern wurde ich so lange das Glück festhalten so lange es geht...

Die "Strafe" für deinen Seitensprung ist dein schlechtes gewissen..das auf kosten anderer zu erleichtern finde ich nicht fair..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist sie doch selber schuld, ich würde mein kind nicht anlügen wollen !!!!!

Antwort von LaLeMe am 21.06.2012, 11:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist sie doch selber schuld, ich würde mein kind nicht anlügen wollen !!!!!

Antwort von Morle 79 am 21.06.2012, 11:36 Uhr

Also, WENN es NOCH einen "geeigneten" Zeitpunkt gibt, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, dann doch schon noch jetzt, wo das Kind eben ERST 2 is...... je älter es is, desto komplizierter wird´s dann....... naja, und was die Männer angeht....... auf den Affären-Heini würd ich schonmal am wenigsten Rücksicht nehmen, denn der wusste ja schließlich auch, was er tut (tat) bzgl. Verhütung oder, hier, eben nich....... Pech....... gut, der aktuelle Mann...... tja..... gibt nunmal Dinge, mit denen wir Erwachsenen leider manchmal leben müssen........ aber ich denke, er wird´s ÜBERleben...... also, wenn, dann würd ich auch für JETZT plädieren.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist sie doch selber schuld, ich würde mein kind nicht anlügen wollen !!!!!

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 11:39 Uhr

ja..DU willst es nicht...
Wenn man aber einen 2 jährigen fragen könnte was ihm lieber ist: mami verschweigt mir die Wahrheit oder mami zerstört durch ihr schlechtes gewissen meine Familie meine ganze welt und nimmt mir meinen papi den ich seit geburt habe und liebe und setzt mir einen anderen vor...dann würde ein 2 jähriger doch lieber mit der lüge leben.

Man muss nicht immer mit dem Kopf durch die Wand sondern sollte auch mal überlegen ob das "ach so korrekte handeln" wirklich sinnvoll ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und später bricht dem kind eine welt zusammen und er wird seine mutter auch noch hassen

Antwort von LaLeMe am 21.06.2012, 11:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider gibt es genug solcher mütter, die männern einfach kinder unterjubeln

Antwort von LaLeMe am 21.06.2012, 11:42 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist sie doch selber schuld, ich würde mein kind nicht anlügen wollen !!!!!

Antwort von Morle 79 am 21.06.2012, 11:46 Uhr

Meinst du denn, es is später, vielleicht viieel später, einfacher, wenn es rauskommen SOLLTE, und du mit Entsetzen feststellen musst, dass dein Leben (im Elternhaus, was ja nunmal prägend ist) aus einer einzigen Lüge bestand.......? Ich weiß ja nich....... Später wirst du dich an nichts mehr erinnern und dein Leben wird so, wie es dann aktuell sein wird, DEIN LEBEN sein...... und da du´s gar nich mehr anders kennen wirst, weil du ja eben noch SO JUNG warst, wird da, glaub ich, gar nichts besonders Nachteiliges bei rum kommen....... zumindest wird es garantiert nich so gravierend sein, wie unter Umständen, wie ich sie grad beschrieben hab....... was sollte das Kind den auch groß vermissen, wenn ich mal fragen darf.....?! Er wird sich später überhaupt nich dran erinnern können...... oder kannst du dich an die ersten 2 Jahre deines Lebens erinnern....? Stell dir doch mal vor, das wär DIR passiert.... wüsstest du noch was davon.......? Wenn man´s dir nich grad auf´s Brot geschmiert hat natürlich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau morle79 meine freundin hat es mit 18 erfahren, das ihre

Antwort von LaLeMe am 21.06.2012, 11:55 Uhr

mutter sie das ganze leben lang angelogen hat, fazit, sie hat sofort den kontakt zur mutter abgebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau morle79 meine freundin hat es mit 18 erfahren, das ihre

Antwort von Morle 79 am 21.06.2012, 12:00 Uhr

Tja...... das prägt einen mit Sicherheit mehr....... das sollte man ins Auge fassen, bevor man von "mit dem Kopf durch die Wand wollen" spricht...... in dem Zusammenhang is das totaler Schwachsinn.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und später bricht dem kind eine welt zusammen und er wird seine mutter auch noch hassen

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 12:19 Uhr

warum sollte das Kind seine Mutter hassen?
weil es glücklich aufwachsen durfte?
ist ja nicht so, dass die Mutter dann einfach den anderen mann als papi nehmen könnte und alles ginge weiter wie beisher. ich glaube nicht, dass die Posterin einen Männer bzw Vatertausch vorhat und dann weiter ein glückliches familienleben lebt.
Die option ist..entweder weiter einen "ersatz-papi" und eine glückliche Familie oder einen "vielleicht Wochenend papi" und keine wirkliche famile.

neee..nicht zum Wohle des Kindes...

Das Kind wird es verstehen wenn es alt genug ist warum die Mutter so gehandelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und später bricht dem kind eine welt zusammen und er wird seine mutter auch noch hassen

Antwort von Morle 79 am 21.06.2012, 12:21 Uhr

Und woher weißt du das......? Kann nach hinten los gehen, und das sehr wahrscheinlich........ und anhand der allermeisten Reaktionen hier, die FÜR die Wahrheit sind, siehst du doch, wie das "Kind" wahrscheinlich irgendwann eher denken wird..... nämlich so, wie die meisten Erwachsenen hier, die sich in die Situation hinein denken.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau morle79 meine freundin hat es mit 18 erfahren, das ihre

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 12:25 Uhr

spricht nicht für die Intelligenz deiner freundin.
sie sollte sich mal überlegen was damals die Alternative gewesen wäre und ob gar kein vater besser ist als ein Vater der so liebt als wäre es die tochter...

ich lasse mein Kind doch lieber in einer intakten Familie aufwachsen wo es von allen geliebt wird als ohne Familie und ohne wirklichen vater..

Klar wird sich das Kind später nicht mehr erinnern wie es mit 2 jahren war..aber die veränderung betrifft doch nicht nur die tatsache wer jetzt Papa genannt wird sonder es ist doch viel entscheideneder ob die familie intakt bleibt oder ob das Kind dann mit unglücklicher Mutter und vielleicht gänzlich ohne vater aufwächst weil der eine geflüchtet ist und der andere keinen Bock auf sein kind hat.
Das prägt doch ein Kinderleben..und nicht wer jetzt papi und wer Onkel genannt wird.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und später bricht dem kind eine welt zusammen und er wird seine mutter auch noch hassen

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 12:30 Uhr

Wenn sich hier jemand in die Situation hineingedacht hätte, dann wähle ich als kluger mensch doch eher eine schöne Kindheit und jugend als eine zerbrochene familie nur weil meine Mutter ihr schlechtes gewissen beruhigen will.

Und ja..ich gege davon aus, dass der Schuß komplett nach hinten los geht.
Der mann wird brutalst verletzt werden, wird das kind distanziert behandeln und sich entfernen. daran wird auch die ehe zerbrechen.
der richtige vater wird das Kind auch nicht freudestarhlend in die Arme schließen weil es ja im prinzip das Kind seines Freundes ist. Allein das schon ist ein großes probelm.
Am Ende wird sie alleine mit Kind dastehen und keiner der väter wird dem kind der Papi sein...
neee....würde ich neimals machen..

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und später bricht dem kind eine welt zusammen und er wird seine mutter auch noch hassen

Antwort von Morle 79 am 21.06.2012, 12:36 Uhr

Ich könnt jetzt noch ewig darüber quatschen/diskutieren, aber ich hab im Moment leider weder Zeit, noch den Kopf..... ich seh das jedenfalls alles ganz anders.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und später bricht dem kind eine welt zusammen und er wird seine mutter auch noch hassen

Antwort von Reni+Lena am 21.06.2012, 12:44 Uhr

ich muss auch kochen..die brut kommt gleich von der Schule.

Ich wünsch dir noch einen schönen tag:)
Man muss ja auch nicht immer einer meinung sein. Aber schön, dass man mal ohne Streit diskutieren konnte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und später bricht dem kind eine welt zusammen und er wird seine mutter auch noch hassen

Antwort von Morle 79 am 21.06.2012, 12:56 Uhr

Seh ich auch so.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni+lena

Antwort von LaLeMe am 21.06.2012, 12:58 Uhr

sie hat ihren vater dann mit 18 kennen gelernt,ist nun 30 und haben ein super verhältnis, was hat das mit der intellogenz meiner freundin zu tun, das ihre mutter 18 jahren einen "fremden" mann ihr als vater untergejubelt hat?????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ein riesen vertrauensbruch

Antwort von LaLeMe am 21.06.2012, 13:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nicht vom Ehemann

Antwort von safie am 21.06.2012, 14:29 Uhr

Dieses Geheimnis würde ich für mich behalten und mit ins Grab nehmen. Ehrlich. Ihr seit seit 2 Jahren in dieser Konstellation glücklich. Was hat jeder von euch davon, wenn es bekannt ist/wird. Nichts! Dein Sohn versteht die Welt nicht mehr wenn er aufeinmal 2 Väter hat, dein Mann wird sich im schlimmsten Fall trennen und dann, dann stehst du alleine da mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.