Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa.eld.89 am 21.06.2012, 8:54 Uhr

Trinken

Ich hab eine sehr kurze Frage.

Habt ihr Probleme eure Kinder zum Trinken zu bewegen? Wenn ja was macht ihr dann?

Meine Tochter (2 Jahre) will einfach nicht mehr trinken. Ich stecke ihr dann immer die Flasche in den Hals oder sie trinkt nach Aufforderung selber aus dem Glas. Zwischen durch bekommt sie ein kleines Glas Kakao denn sie aber auch wegtrinkt wie nix. Habe auch schon Saft angeboten, jeglicher Art, sowie Tee.

Was kann ich tun? Zuprosten tun wir schon und eben all die anderen Sachen, die man so machen kann um das Kind zu animieren.

LG

 
17 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von NaylaMaus2011 am 21.06.2012, 8:59 Uhr

ich hab das selbe probelm.. meine tochter ist allerdings 13 monate!

sie trinkt einfach nichts außer abends ihre vollmiclh zum einschlafen!

weder wasser, tee, ungesüßte säfte... hab alles probiert... auch mit den verschiedensten flaschen und aufsätzen, becher... sie nimmt nichts!!

was soll ich nur tun, sie muss doch mal langsam anfangen zu trinken! vorallem bei den wärmeren temperaturen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von nest84 am 21.06.2012, 9:00 Uhr

Wenn meine so trinkfaul sind, hole ich immer die Schnapsgläser raus und sie dürfen daraus Wasser oder Schorle trinken.
Das ist zwar eine ziemliche Spielerei, weil da nicht viel reinpasst, aber dann trinken sie IMMER!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von isa.eld.89 am 21.06.2012, 9:01 Uhr

Ja gerade weil es so heiß ist und sie so wenig trinkt mach ich mir so große Sorgen. Auch das sie ja dann auch automatisch nicht mehr so viel pipi muss und dann geht das vielleicht auch noch auf die Nieren..... mach mich total verrückt.

Naja ich habe ja immer noch eins, wenn alle Stricke reißen. Obwohl ich langsam aufhören wollte still ich sie immer noch. Wenn sie gar nix nimmt dann gibts eben alle 4 std die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 9:01 Uhr

Vielleicht hat sie keinen Durst und du unterschätzt die tägliche Flüssigkeitsaufnahme deines Kindes?
Denn du musst ja auch Flüssigkeiten im Essen mitrechnen.

Wieviel trinkt sie denn, wenn du alles (auch Suppen und Flüssigkeiten im Essen) am Abend zusammen rechnest?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 9:03 Uhr

Und ein guter Indikator bei heißen Temperaturen ist ja immer der Urin. Ist der Urin klar und hell, die Windel ausreichend voll, dann hat das Kind sicherlich ausreichend an Flüssigkeit konsumiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von isa.eld.89 am 21.06.2012, 9:03 Uhr

Sowas habe ich nicht... Sie hat ihren eigenen Becher... einen mit Babys drauf und auch einen mit Winnie Pooh und Iah. Doch weder aus dem einen noch aus dem anderen Trinkt sie viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von mamavonhier am 21.06.2012, 9:05 Uhr

Wenn's warm ist wassereis


Trinkfaulheit habe ich mit eiswürfeln besiegt. ist wasser und sie haben gelutscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von isa.eld.89 am 21.06.2012, 9:05 Uhr

Wenn ich alles großzügig zusammen rechne dann sind es sicher ein bisschen mehr als 500 ml... aber ist das ausreichend?

Sie bekommt abends Suppe damit sie noch mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Das sind dann nochmal so 150 ml wenn sie auf isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von nilo1988 am 21.06.2012, 9:06 Uhr

Wasser oder Saftschorle in einem Glas und immer wieder ans Trinken erinnern. Zu den Mahlzeiten immer etwas zu trinken mit hinstellen und sie auch da wieder dran erinnern.

Mini-Nilo hatte auch so Phasen, wo er sehr schlecht getrunken hat. Hier gab es dann zusätzlich wasserhaltige Sachen wie Wassermelone, Gurke und Co. Auch ein Fruchtmus als Nachtisch hilft dem Flüssigkeitshaushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, sooo schlimm ist es jetzt nicht, guck mal hier:

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 9:08 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/trinken/wichtig.htm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Nicoles82 am 21.06.2012, 9:10 Uhr

Versuch es mal mit Strohhalm.. Das wirkt bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich denke auch, Melone, Gurke und Co.

Antwort von Mutti69 am 21.06.2012, 9:11 Uhr

könnten wirklich noch was bringen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, sooo schlimm ist es jetzt nicht, guck mal hier:

Antwort von isa.eld.89 am 21.06.2012, 9:12 Uhr

wie gesagt wenn ich großzügig bin....
ich werde das jetzt die nächste tage mal genauer ausrechnen und dann schaun wir mal wie viel es wirklich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich denke auch, Melone, Gurke und Co.

Antwort von isa.eld.89 am 21.06.2012, 9:14 Uhr

Sie erbricht von Melone und Gurke mag sich auch nicht immer... Sie bekommt immer viel Obst... ist doch auch Flüssigkeit drin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ich denke auch, Melone, Gurke und Co.

Antwort von nilo1988 am 21.06.2012, 9:18 Uhr

Kommt auf's Obst an... und man sollte den Fruchtzucker nicht unterschätzen...

Wassermelone und Gurken sind eben die, die sehr viel Wasser enthalten... klassiker eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von mf4 am 21.06.2012, 9:19 Uhr

Kein gesundes Kind verhungert oder verdurstet, wenn was angeboten wird... ich würde mir da keinen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 9:57 Uhr

wie wäre es mit selbstgemachtem wassereis??
wir machen oft zitronen oder minzeeis.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.