Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinPommes18 am 11.02.2019, 13:15 Uhr

Kind schläft unruhig, was tun?

Hallo meine Lieben.

Wie man dem Titel des Beitrags entnehmen kann, schläft mein Sohn sehr unruhig. Er ist jetzt 9 Wochen alt und hatte letzte Woche seine erste Impfung bekommen. Ich weiß nicht, inwiefern es damit zusammenhängt, da er bis jetzt keine Folgesymptome diesbezüglich hat. Er hatte bisher erst einmal erhöhte Temperatur mit 37,5 Grad.

Im Grunde mache ich alles wie immer. Er wird wach, ich bespaße ihn ein bisschen, weil er schon so wach und aktiv ist (Nicht Lebhaft, aber eben wach aktiv) und sobald er etwas unruhiger wird (Etwa nach 30 Minuten wach sein), wird er gewickelt, bekommt sein Fläschchen und der ganze Rhythmus fährt eben runter. Es wird ruhiger, es wird nurnoch ganz leise gesprochen und teilweise schläft er auf meinem Arm schon ein. Dieser Prozess dauert dann auch noch einmal etwa 20 Minuten.

Aber wenn ich ihn dann ins Bett lege, sind die Augen auf, als wäre er nie müde gewesen. Ich muss den kleinen einpuken, damit er sich mit seinem gezappel und getrampel nicht unnötig länger wach hält. Er dreht vorallem seinen Kopf ständig von mir weg, gähnt aber pausenlos, reibt sich die Augen, wenn er kann und wird dann quengelig, weil er eben müde ist.

Ich hocke dann teilweise 30 Minuten in gebeugter Haltung über seinem Bett und versuche ihn runter zu fahren, damit er einschläft. Teilweise endet das in viel Schreierei und weinerei und ich weiß nicht, was das Problem ist. Und wenn er dann schläft, bin ich froh, meinen Rücken wieder gerade zu bekommen. Und jetzt zu meiner Frage von oben.

Es dauert teilweise keine 20 Minuten und er wacht das erste Mal wieder auf, quatscht und zappelt, weil er sich befreit hat. Wenn ich schnell genug reagiere, schläft er auch wieder ratzfatz ein. Aber wenn ich gerade mal auf der Toilette bin oder die Hände sind nass vom Spülen, ist das schon viel zu viel Zeit und er ist so wach, dass das ganze Spielchen von vorne losgeht und ich wieder ewig über dem Kind hänge, um ihm beim einschlafen zu helfen, nur um dann wieder nach 20-40 Minuten zu ihm zurück zu kommen.

Spieluhr oder ein Mobile sind zu viel Reiz. Dann gehen die Augen erst recht nicht zu. Selbst im Arm wiegen funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Im Gegenteil, dann geht das geweine ganz schnell los.

Normalerweise ist es so, das er nach dem Füttern recht schnell müde war, ich ihn hingelegt habe und keine 5 Minuten später das Zimmer verlassen konnte, weil er geschlafen hat. Und dann teilweise 4-5 Stunden Zeit für mich hatte. (Nachts schläft er teilweise schon 6 Stunden. (ab 22 Uhr) Das ist auch jetzt noch so.) Aber wie gesagt, ist das seit einer Woche so gar nicht mehr der Fall. Zuletzt hatte ich das mit ihm gehabt, da war er 3 Wochen alt... :/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.