Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 29.12.2012, 14:36 Uhr

Kind und Freunde..? Besuch ?

hallo.......

wie ist das bei euch zuhause.....?

mein großer (bald 13) möchte am liebsten tägl. seine Freunde, größtenteils Mädchen mit nach hause bringen, zum rumhängen, musik hören,quatschen, schreiben bei Fb,handy -u. wiispiele.......mir wirds langsam einfach zuviel...hab noch meine 3,5 j. tochter, um die ich mich auch noch kümmern muß.... man hat ja nix dagegen, aber täglich muß es nun wirklich nicht sein...!?

 
13 Antworten:

Meiner dürfte tgl.

Antwort von benny&yannick am 29.12.2012, 14:37 Uhr

Er hat sein eigenes Zimmer und seine Freunde sind gern gesehen.
Und bemuddeln fällt mit 13 eh aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von AIIisonCameron am 29.12.2012, 14:40 Uhr

Bei mir würde es das auch nicht tgl. geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große darf auch Freunde mitbringen - gerade in den Ferien.

Antwort von TinaDA35 am 29.12.2012, 14:41 Uhr

Solange die Noten stimmen und die "Gäste" normal benehmen habe ich damit keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau TinaDA35

Antwort von benny&yannick am 29.12.2012, 14:42 Uhr

Und das ist hier gegeben.
Er ist kein 1-er Schüler in allen Fächern,aber es passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von LaLeMe am 29.12.2012, 14:45 Uhr

hier sind täglich kinder, seit den ferien auch schlafbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 14:47 Uhr

Mit 13 machen doch die Kinder ihren Kram in ihrem Zimmer. Würde mich also nicht stören. Was musst du denn für den Großen und seine Freunde immer tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Tippel33 am 29.12.2012, 14:55 Uhr

Bei uns gab es früher auch immer das "offene Haus". D.h., alle meine Freunde durften täglich kommen, sofern ich meine Pflichten die ich so hatte ( Hausaufgaben etc. ) erledigt hatte. Und sie kamen auch immer zahlreich, manchmal 7-8 gleichzeitig, wir waren so eine große Dorfclique. Meine Eltern gingen damit sehr locker um und meine Freunde sind immer gerne zu uns gekommen. Noch heute fragen mich Freunde von damals, wenn ich sie mal treffe, auch nach meinen Eltern, wie es ihnen geht etc. Oder meine Eltern treffen zufällig meine Freunde von damals irgendwo und halten immer einen Schnack, richten mir dann Grüße aus etc. ! Meinen Eltern war es so lieber, weil sie mehr mitbekamen, mit wem ich so befreundet bin, was das für Burschen sind etc.

So möchte ich das in Zukunft auch handhaben. Die Tür soll für die Freunde meiner Kinder immer offen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Keks10 am 29.12.2012, 14:55 Uhr

möchten immer mal bewirtet werden, u. da ist nicht ein kind zu besuch, sondern mehrere.......

die eine fährt immer in unsere stadt, da sie auf ein kl. ort wohnt, wo sie keinen kennt u. bei der einen darf gar kein kind zu besuch, die mutter möchte das nicht, will es auch nicht anfangen....somit immer nur bei uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tippel33

Antwort von benny&yannick am 29.12.2012, 14:56 Uhr

Ich unterschreib mal bei dir.
Die Freunde meines Großen sagen immer "Deine Mutter ist cool".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee nee

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 14:57 Uhr

1 Kind wäre okay, mehr nur wenn es nicht zu laut ist. Bewirten fällt aus. Ein Getränk können sich Teenies allein nehmen.
Ich durfte leider auch nie wen mitbringen und deshalb würde ich Verständnis zeigen, wenn besagtes Kind hier ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tippel33

Antwort von mf4 am 29.12.2012, 14:59 Uhr

Es war ein enger Freundeskreis der Großen aber für diese stand auch immer die Tür offen oder es gab Party draußen. Ich fands immer irre lustig und keiner hat mich als Kellnerin oder sonst etwas gesehen. Gerade mit den Großen finde ich das eher easy. 3 kleinere Gastkinder jeden Tag hier, die im Wohnzimmer herumspringen... würde mich eher nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tippel33

Antwort von Tippel33 am 29.12.2012, 15:00 Uhr

Ja, so war das bei uns auch.

Ein Kumpel von meinem Bruder hat mal, ( da hat mein Bruder schon lange nicht mehr zu Hause gewohnt ) mitten in der Nacht bei meinen Eltern angeklingelt, hackenvoll und fragte meine Mutter dann, ob er da schlafen könnte. :-) Kein Problem, meine Mutter hat ihm das Gästebett schnell gerichtet und fertig. Am nächsten Morgen rief sie meinen Bruder an, er könne bei Gelegenheit mal die Schnapsleiche aus ihrem Gästezimmer entfernen....aus Spaß. Sie war Null sauer.
Meine Freundin hat das so ähnlich auch mal gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind und Freunde..? Besuch ?

Antwort von Steffi528 am 29.12.2012, 16:30 Uhr

Es geht nicht immer, aber wenn es geht, ist es okay ;-)

Also jeden Tag nicht, ich muss ja zwischendurch auch mal einkaufen und arbeiten und wir haben eh bestimmte Termine, aber wenn es passt, dann passt es ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.