Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 15.12.2014, 23:31 Uhr

Kinder ohne Begleitung TV sehen zu lassen ist genauso schlimm wie Schläge!

Du bist absolut kein Exot, sondern eine sehr gute Mutter!

Die Frage ist eher, haben die Eltern dem (unmöglichen) Wunsch nachgegeben oder wollten sie das Kind in sein Zimmer abschieben und haben daher gleich ungefragt einen Fernseher in das Kinderzimmer gestellt?

Hier gibt es eine Fernseher, einen DVD-Player und KEINERLEI Konsolen.

Unbegleitetes Fernsehen ist eine Körperverletzung, da Kinder Bilder anders aufnehmen als Erwachsene und dadurch auch bei den "harmlosesten" Bildern große Ängste entwickeln können.

Ich finde es mehr als befremdlich eine Vergleich mit 1000 Büchern+Schläge gegen Fernseher im Kinderzimmer anzustellen!
Ich hoffe mal sehr, das Menschen, die belesen sind, sehr wohl wissen, das Schläge Kindern extrem schaden, genau so wie ein eigener Fernseher im Zimmer, der ohne Aufsicht benutzt werden kann!

Daher stellt sich mir die Frage, wenn ein Kind einen eigenen Fernseher hat, diesen aber nur in Bergleitung eines Elternteils benutzt, warum dann nicht gleich den gemeinsamen Fernseher benutzen?

Pädagogisch wichtig ist bei einem einzigen Fernseher auch, dass Kinder lernen Kompromisse zu schließen und nicht "Ich mag etwas anderes sehen und muss daher in ein anderes Zimmer". Da ist die Diskussion wichtig! Auch die Erwachsenen müssen Kompromisse eingehen und den Kindern ein Vorbild sein!

Meine Kinder (10, 8, 4) haben noch nie nach einem eigenen Fernseher gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.