Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl am 26.05.2021, 9:36 Uhr

Kinderbonus 2021

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns war es ja etwas schwierig die letzten Wochen, ich hoffe es geht jetzt aufwärts.

Gerne würde ich euch etwas zu dem Kinderbonus fragen. Er soll ja im Laufe des Mai ausgezahlt werden und ich wusste, dass er nach den Kindergeldziffern gezahlt wird, aber nicht mit dem Kindergeld, sondern als Zahlung danach. Auch geht es automatisch, also ohne Antrag.
Bisher haben wir den Bonus nicht bekommen, ich hatte mir gar keine Gedanken gemacht, es ehrlich gesagt sogar vergessen gehabt.

Letzte Woche habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie erzählte mir dann von dem Bonus und da fiel es auch mir wieder ein. Sie hat den Bonus schon bekommen, er kam 2 Tage nach ihrer regulären Kindergeldzahlung.
Ich war dann etwas verwundert, da sie eine Kindergeldziffer nach mir hat, also sprich auch das normale Kindergeld schon später bekommt als wir.

Ich dachte mir aber, ich warte einfach mal ab. Der Mai ist auch noch nicht vorbei. Bisher ist aber noch kein Bonus da und alle meine Freundinnen haben ihn schon. Ich war einfach jetzt mal so dreist und hab sie gefragt.

Ich warte natürlich jetzt einfach erstmal weiter ab, ich möchte die Familienkasse deshalb auch nicht nerven. Es ist ja kein Geld womit man rechnet.
Aber etwas verwundert bin ich schon. Kann man evtl auch vergessen werden?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 26.05.2021, 9:41 Uhr

Jetzt wo ich’s lese...stimmt...ich habe ihn auch noch nicht bekommen.

Vergessen kann ich mir egtl nur bei nem Neuantrag in letzter Zeit vorstellen, bei den älteren wird das der PC automatisch machen, vllt wurden aber nicht alle im Mai geschafft oder die sind noch nicht durch?

Ich warte jetzt mal weiter noch den Juni ab denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von lymue92 am 26.05.2021, 9:41 Uhr

Kindergeld am 21.05.
Kinderbonus am 25.05.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von bea+Michelle am 26.05.2021, 9:50 Uhr

Wie hatten ihn kurz nach der Kindergeld Auszahlung .


Wie geht es dir denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von Assen08 am 26.05.2021, 9:50 Uhr

Bonus kam bei mir 2 Tage nach Kindergeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von Nelli888 am 26.05.2021, 10:21 Uhr

Ich hatte den Bonus auch recht fix nach dem Kindergeld drauf. Ruf am besten die Kindergeldstelle an.Hslte die Kindergeldnummer bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von Melli2011 am 26.05.2021, 10:55 Uhr

Wir haben ihn schon bekommen. Wurde ein paar Tage nach Kindergeld überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von Detektiv007 am 26.05.2021, 11:36 Uhr

Kommt auf die Endziffer der Kindergeldnummer an.

Ich habe die 5 und bekam mein Kindergeld termingerecht am 12.5. und am selben Tag kam auch der Kinderbonus.

https://www.arbeitsagentur.de/familie-und-kinder/auszahlungstermine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von JaLo am 26.05.2021, 11:41 Uhr

Meine kam 2 Tage nach dem Kindergeld. Am 14. war er drauf und ist somit schon wieder weg. Freu dich,dass er bei dir noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von Phila83 am 26.05.2021, 11:51 Uhr

Wir haben Endziffer 9 und haben den Bonus 4 Tage später bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von OliviaÖl am 26.05.2021, 12:18 Uhr

Vielen Dank schonmal für all eure Antworten :)

Wir haben die Kindergeldziffer 6 und unser Kindergeld war auch ganz planmäßig am 17.05.auf dem Konto.
All meine Bekannten die ich gefragt habe, haben ihre Ziffern nach uns und sie haben den Bonus alle schon erhalten. Auch alle ein paar Tage nach der regulären Kindergeldzahlung.
Deshalb kam die Verwunderung bei mir überhaupt erst auf.

Nach euren Antworten jetzt habe ich der Familienkasse eine Mail geschrieben, telefonisch kommt man leider nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von OliviaÖl am 26.05.2021, 12:28 Uhr

Danke, dass du fragst.

Ich hoffe, dass ich jetzt auf dem Weg der Besserung bin.
Leider kämpfe ich noch immer mit den Clostridien.
Meine OP war Anfang Februar und danach war ja dann auch die Erstinfektion, die leider spät und falsch behandelt wurde.
Und danach kamen dann noch 3 Rezidive.

Im Moment werde ich ambulant an einer Uni Klinik mit einem bestimmten Antibiotika behandelt und bekomme dort auch noch eine Antikörper Infusion.
Und ich versuche natürlich auch meine Darmflora so gut es geht aufzubauen.

Wir hoffen damit hat es sich dann erledigt, ansonsten folgt sonst wohl die Stuhl Transplantation, ich hoffe sehr, dass es so weit nicht kommen muss.

Ich habe jetzt in 2 Monaten 10 Kilo verloren und kämpfe zusätzlich natürlich auch mit Mangelerscheinungen, die jetzt alle wieder behoben werden müssen.
Und leider auch mit Soor durch das viele Antibiotika.

Dann hab ich ja leider auch durch die ganze Geschichte neurologische Symptome, die eigentlich unbedingt stationär abgeklärt werden sollen, natürlich geht das erst wenn ich keine Clostridien mehr habe.
Ich war im ganzen Körper komplett taub. Mittlerweile scheint es sich jetzt zurück zu bilden, dafür brennt es jetzt im Kopf. Es ist gar nicht zu beschreiben.

Ich hoffe es wird alles wieder gut und ich behalte keine Schäden zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von bea+Michelle am 26.05.2021, 14:00 Uhr

oje, Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und das der Albtraum bald vorbei ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von CarmenMS am 27.05.2021, 7:06 Uhr

Hier das gleiche. Kindergeld kam am 5.5., Bonus noch nicht. Muss dann wohl auch ne Mail schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbonus 2021

Antwort von OliviaÖl am 27.05.2021, 23:00 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe dann heute nach langen Versuchen die Familienkasse erreicht.
Der Grund warum der Bonus bei uns noch nicht da ist, ist der das alle Familien die dieses Jahr eine Kindergeldnachzahlung hatten, das Geld etwas später bekommen, weil es da extra angewiesen wird.
Wir hatten eine Nachzahlung wegen unserem Sohn der Ende letzten Jahres geboren wurde.
Vielleicht ist das bei euch, die das Geld auch noch nicht haben, auch der Grund.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.