Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 20.02.2019, 10:41 Uhr

Kindergeburtstag Kindergartenkind - Wieviel gebt ihr für das Geschenk aus?

Ich hab immer mit 10 Euro gerechnet, die besten Freunde auch etwas mehr.
Um den "grossen"(also teuren) Geschenken vorzubeugen, haben wir damals immer eine Geschenkbox bei Rossmann gemacht. Und ganz selten lag in dem Korb mal ein Geschenk für über 10 Euro drin, eher darunter. Meine Kinder fanden(finden sie heite noch) es viel wichtiger, dass das Kind kam. Die Geschenke waren zweitrangig.

Bei drei Kindern und regelmässigen Einladungen hätten wir uns auch nie leisten können, 20-30 Euro für das Geburtstagskind auszugeben. Jetzt sind meine drei älter und wünschen sich Geld. Hier schenken dann die besten Freunde 15 Euro, alle anderen 10. Die beste Freundin meiner Grossen bastelt ihr immer was, was ich total toll finde(selbstbemalter Freundschaftsbecher, Collage mit allen Freundinnen drauf und letztes Jahr hat sie ein "Motivationsbuch" gebastelt mit lauter schönen und aufbauenden Sprüchen drin). Da steckt viel Herzblut drin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.